1. Wertungslauf in Adelaide am 14.06.2016

Moderator: rFactor 2 | GT Pro Admin

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 31

Re: 1. Wertungslauf in Adelaide am 14.06.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 15. Juni 2016, 20:03:43

Ich muss mich übrigens mich noch bei Bernd wegen dem Vorfall zu Beginn der Qualy entschuldigen. Mein FFB war ab der Qualy nicht mehr da und damit war das Lenken etwas "schwierig". :?
Mitglied der Green Flashes

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 17

Re: 1. Wertungslauf in Adelaide am 14.06.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 15. Juni 2016, 20:26:36

Anstrengendes Rennen, die Strecke alleine ist schon eine Herausforderung. Aber in Kombination mit den Rucklern war das schon
recht heftig. Das war mehr Kampf als Spaß.

Im Quali bin ich nur mühsam in die Gänge gekommen, konnte aber am Ende eine für mich akzeptable Zeit hinlegen, auch wenn ich im Training schon mal 3 bis 4 Zehntel schneller war.

Somit Start von P8. Habe versucht möglichst sicher durchzukommen und bin auch den meisten Problemen erfolgreich aus dem Weg gegangen. Durch den einen
oder anderen Streifschuss an der Leitplanke hatte ich einen kleinen Schaden, welcher ungewollt an der Box repariert wurde. Das hat mir dann wohl noch einen Platz gekostet.

Bin mit P5 soweit zufrieden, war ein guter Saisonstart :handgestures-thumbupleft:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 163
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: 1. Wertungslauf in Adelaide am 14.06.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 15. Juni 2016, 22:04:16

Kim Strohmann hat geschrieben:@Patrick
Bevor du mich hier anpflaumst wegen Missachtung gelber Flaggen, schaue doch erstmal ob da wirklich welche waren. Ich habs im Replay nachgeschaut, sowohl die Streckenposten, als auch die elektronischen Tafeln funktionieren.
Es war KEIN Gelb. Mit freier Sicht lässt sich das vielleicht gut sagen, aber ich sehe das Fahrzeug, bzw überhaupt irgendwas, mitten in der Kurve.
Wie zur Hölle soll man da reagieren. Ich steig schon sofort auf die Bremse.
Mit Vollgas im Windschatten unter Gelb durch die Kurve... Ich glaubs auch...

Ich bin ja eigentlich kein Paragraphenreiter, aber wir haben den Punkt:
(6) Beschädigung des Fahrzeugs
Ist der eigene Wagen beschädigt und deutlich langsamer als die meisten der übrigen Wagen, so ist unverzüglich die Idealinie freizugeben und unter größtmöglicher Sorgfalt mit Hinblick auf den übrigen Verkehr die Box anzusteuern.
Hinter mir war zu dem Zeitpunkt schon eine recht große Lücke. Größtmögliche Sorgfalt(Auf einem Stadtkurs immer problematisch ich weiß) wäre z.b. die eigentlich gute Idee, nach links und Platz machen, aber dort dann kurz zu warten, statt langsam wieder AUF die Idealline zu rollen wo doch grad ein 4er Paket ankommt. Direkt nach mir rechts rüber, alles wäre gut.

Ich mein, Fehler passieren. Ansonsten wäre ich ja auch locker angekommen.
Aber ein einfach "Sorry" kann halt viel ausmachen..
So, da ich nun auch mal mehr Zeit habe und mir das Replay bereits auch mehrmals angeschaut habe, entschuldige ich mich natürlich dafür bei dir Kim. Ja ich habe die Ideallinie freigemacht vor dem Eingang von T8, nur leider war es mir durch das fehlende Rad vorne links nicht so schnell möglich, dann wieder beim Ausgang von T8 die Ideallinie zu verlassen. :text-imsorry:
Markus Fruehauf hat geschrieben:Ich muss mich übrigens mich noch bei Bernd wegen dem Vorfall zu Beginn der Qualy entschuldigen. Mein FFB war ab der Qualy nicht mehr da und damit war das Lenken etwas "schwierig". :?
Kein Thema kann passieren :text-thankyouyellow: :handgestures-thumbupright:

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 86

Re: 1. Wertungslauf in Adelaide am 14.06.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 16. Juni 2016, 10:06:41

Ich muss zumindest gestehen, dass ich das fehlende Rad erst im Stream gesehen hab. Im Replay hatte ich wohl echt nur auf Sicht/Lücken/Linie geguckt.
Wie gut es sich mit einem Rad fahren/lenken und speziell bremsen lässt, hab ich ja selber noch zu spüren bekommen... :doh:

Außerdem sehe ich es jetzt sogar nochmal als einfach doppelt unglücklich. Wolltest du da ja eigentlich schon längst an der Box sein :(

Naja, immerhin konnte ich Über ne Stunde Spaß an der Strecke haben. Fand die sonst nämlich echt gelungen.

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 50

Re: 1. Wertungslauf in Adelaide am 14.06.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 17. Juni 2016, 07:20:08

Die Strecke war eine der schönsten (optisch) die ich bisher auf rF2 gefahren bin - klar, dass die ganzen Schatten, Bäume und Zuschauer dann Performance fressen. Ich musste leider auch ganz schön runter stellen um im Rennen nicht wieder in die Slow-Mo zu kommen.
Das ganze hat funktioniert - liegt also scheinbar doch an den Streckendetails. (Glücklicherweise hatte ich vorher Zeit um am Trainingsrennen teil zu nehmen.)

@Kim
Mir war dein Unfall schon klar, als ich das Auto dort so langsam im Knick angekullert kommen sah. Ich dachte erst - das wird knapp für mich und dann: für den nächsten nicht! Und dann sah ich das Elend schon im Rückspiegel. Das Problem war glaub ich, dass wir ziemlich knapp beieinander waren und man dann wirklich recht wenig von der Strecke davor mitbekommt - dazu noch die hohe Geschwindigkeit auf der Gerade.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste