Hmm, gibt ja noch gar keine rennberichte...
Als erstes natürlich danke an die schnelle Problem Lösung vom Server. Besonders für mich als Porsche Fahrer wahren die Bedingungen in Quali und im Rennen total kontraproduktiv als hilfreich.
Fürs Quali habe ich 15 Grad gehofft. Im Rennen 18 Grad. Kam aber genau andersrum.
Aber eins nach dem anderen.
Abend davor habe ich endlich mein Setup für das Quali und Rennen zufrieden stellend fertig gekriegt.
Training am rennabend gut genutzt um kompletten Stint zu fahren. Fühlte sich für Porsche Verhältnisse gut an.
Rennstrategie war ohne Zweifel auf Medium zu starten. Den soften Hinterreifen Reifen waren in der aufwärmrunde schon rot. Wenn man eine schnelle aufwärmrunde gefahren ist. Ebenso nach 5 runden kamen sie gar nicht mehr in den grünen Bereich. Nur rot. Also musste ich unbedingt 1 startreihe schaffen um mit der Porsche Power als erstes in die erste Kurve einbiegen zu können.
Quali lief mit den 18 Grad Luft mittelmäßig. Ständig diese blöde hinterräder die zu heiß wurden. Es schränkt einen total ein im speed. I.wie konnte ich eine super runde schaffen und stelle den Bock auf p2. Marc war nicht zu erreichen.
Rennen lief wie am schnürchen. Wie erwartet legte ich mit dem Porsche super Start hin und konnte p1 behaupten. Als Marc sich am curb weg drehte, Fiel mir ein Riesen Stein von Herzen. Andreas konnte meine Pace gerade so mitgehen und war mit dem Markus beschäftigt. Das verschaffte mir Luft. Doch dann machte auch Andreas Fehler. Und wie vom Spieß gerissen holte der Markus in Riesen Schritten auf. Turbine wohl aufgedreht. Zur meiner Überraschung kam er dran aber einen ernsthaften überholversuch konnte er nicht starten. Jetzt nur keine Fehler machen. Guten stop hinlegen und hoffen dass Markus mit den neuen softs kein andercut Startet. Machte er aber. Seine Reifen waren am Ende. Meine gingen auch langsam in die Kniee.er ging in der 15 runde Rein. Ich dann in der 16ten. Zwar wollte ich schon in der 14 rein um ein undercut abzuwehren. Allerdings wäre ich im Verkehr gelandet. Musste also fast als letzter stoppen im Der top 10. Ich habe sehr gute inlap erwischt. Box ohne Strafe befahren, auf den Meter genau angehalten. Pitconfig hat super funktioniert. Dann nur noch auf Zeiten geschaut. Gefühlt stand ich ewig in der Box, wo ich dann endlich Vollgas geben konnte, sah ich Markus anfliegen. Jetzt nur nicht die Fassung verlieren. Ich schaffte es mit Mühe mit den kalten Mediums die ersten paar kurven zu überstehen. Markus hing ständig im Heck. Ich gab alles. Mein Rhythmus störte er jedesmal. Ich musste oft Kampf Linie fahren. Mit großer Mühe kam ich i.wann in fahrt. Fuhr endlich vernünftige Zeiten. So dass Markus nicht mehr direkt angreifen konnte. Und wie zum Schluss des ersten stints bauten seine Reifen ab und es hieß nur ankommen ohne Fehler. Das schaffte ich und bin sehr zufrieden.
War ein anstrengendes aber spannendes Rennen. Trotzdem auf p1 ein sicherheits Abstand zu haben ist mir lieber.