GT Multiclass | Pre-Qualifikation für Lauf 1 in Silverstone

Die erfolgreiche GT-Serie auf Assetto Corsa-Basis geht in die zweite Runde.

Moderator: Assetto Corsa | TC Admin

Gesperrt
Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 702

Re: Pre-Qualifikation für Lauf 1 in Silverstone

Beitrag von Foren Mitglied » 15. Februar 2017, 21:07:07

Hi Felix und alle anderen die noch betroffen sind,

wir haben gestern lange und heftig diskutiert, weil wir wussten, egal wie wir entscheiden wird es Leute benachteiligen. Eine der beiden Möglichkeiten mussten wir nehmen. Wir sind auch nicht sehr erfreut über die Angelegenheit so kurz vorm Saisonstart!

Hoffe ihr könnt es halbwegs nachvollziehen....

Eure Admins

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 221

Re: Pre-Qualifikation für Lauf 1 in Silverstone

Beitrag von Foren Mitglied » 15. Februar 2017, 21:09:26

Es war nicht anders Regelbar!Hätten wir die volle Zeit abgespult wäre es den Fahrern die an diesem Tag keine Zeit hatten zu fahren unfair gegenüber da man mit dem Patch schon um einiges schneller war.

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 43

Re: Pre-Qualifikation für Lauf 1 in Silverstone

Beitrag von Foren Mitglied » 15. Februar 2017, 21:40:20

Montag war halt Fußball gucken angesagt und ich hatte mir den Dienstag zum Qualifizieren freigeschaufelt. Von dem bevorstehenden Updaterelease habe ich erst am Dienstag vormittag erfahren.

Und dann sind wir auch schon an den Punkt des Verhaltens, den ich in einem meiner vorherigen Posts mal angeschnitten habe: Im Skin-Testrennen haben sich hier einige wenige Kandidaten mal richtig daneben benommen (absichtlicher Abschuss, seitliches Rempeln/Abdrängen auf der Geraden usw). Des Weiteren konnte ich auch auf dem Qualiserver unkollegiales Verhalten beobachten bzw durfte es selbst erleben (aus dem Gras kommen und in den Kurven rumbummeln, während von hinten jemand auf seiner schnellen Runde kommt). Ich merke mir die Namen bei sowas ganz gerne und da diese Kandidaten allesamt in Grid 2 versammelt sind, wollte ich denen, die das Spiel nicht verstanden haben durch eine saubere Runde in Grid 1 einfach entgehen. Hat sich nun erledigt und ich kann mir denken, was mich morgen erwartet.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 490
Wohnort: München

Re: Pre-Qualifikation für Lauf 1 in Silverstone

Beitrag von Foren Mitglied » 15. Februar 2017, 21:45:18

Mit einem guten Ergebnis in Grid 2 bist du ja ganz schnell wieder in Grid 1. Also die Saison ist deswegen noch nicht gelaufen ... :auto-car:

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 43

Re: Pre-Qualifikation für Lauf 1 in Silverstone

Beitrag von Foren Mitglied » 15. Februar 2017, 22:09:19

Markus Walter hat geschrieben:Mit einem guten Ergebnis in Grid 2 bist du ja ganz schnell wieder in Grid 1. Also die Saison ist deswegen noch nicht gelaufen ... :auto-car:
Da hast du recht, jedoch könnte es bei den Rambos schwierig werden unbeschadet Kurve 2 zu erreichen. Es gibt leider genug, die meinen die Ziellinie ist unmittelbar hinter der ersten Kurve. Muss mich halt morgen auf mehr Vollkontakt einstellen. Wenn man sieht, dass es so kommt, dann muss man eben mit selben Mitteln dagegen halten.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 221

Re: Pre-Qualifikation für Lauf 1 in Silverstone

Beitrag von Foren Mitglied » 15. Februar 2017, 22:17:49

Evt. schiebst du morgen einen unbeabsichtigt raus und wirst dann als "Rambo " abgetan.Ich glaube nicht das irgendwer absichtlich jemanden rausschriebt. Also lass das bitte im Forum andere zu verurteilen.Gib Gas und du bist im nächsten Rennen in Grid 1 allerdings ist es dort auch nicht sicher das du Kurve 1 unbeschadet überstehst.

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 43

Re: Pre-Qualifikation für Lauf 1 in Silverstone

Beitrag von Foren Mitglied » 15. Februar 2017, 23:00:22

Das mit dem Gas geben werde ich schon beherzigen;) Möchte niemanden verurteilen, schreibe hier auch keine Namen rein. Ich denke mir nur, wenn es in einem Skintestrennen, wo für mich als Painter einfach das Optische im Vordergrund steht, schon so abgeht als würde es um die letzten zu vergebenden Startplätze gehen, kommt man um eine gewisse Meinungsbildung nicht herum. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich als ReKo-Mitglied in der letzten ACG-Meisterschaft über die gesamte Saison ganze zwei Proteste zu entscheiden hatte und Rambos nicht mehr gewohnt bin.

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 40

Re: Pre-Qualifikation für Lauf 1 in Silverstone

Beitrag von Foren Mitglied » 16. Februar 2017, 10:23:04

Vielleicht haben viele auch das Skintestrennen nicht so ernst genommen wie ein Ligarennen. Evtl. mit Settings rumgespielt und Dinge ausprobiert. Mal abwarten. Ich denke schon, dass auch in Grid 2 vernünftig aufeinander aufgepasst wird.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 288
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Pre-Qualifikation für Lauf 1 in Silverstone

Beitrag von Foren Mitglied » 16. Februar 2017, 17:20:10

Hi
ich wette, es wird in Grid 2 keinen Unfall geben. Das Grid ist kleiner und die Leistungsdichte geringer.

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 43

Re: Pre-Qualifikation für Lauf 1 in Silverstone

Beitrag von Foren Mitglied » 16. Februar 2017, 22:40:37

Ich hätte wetten sollen:) Danke für die Erfahrung!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste