SEC|Simracing Endurance Championship Lauf 5 am 14.03.2019 in Austin "Circuit of The Americas"

Langstreckenspaß mit LMPs und GTEs.

Moderator: Project Cars 2 | Admin

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 691

Re: SEC|Simracing Endurance Championship Lauf 5 am 14.03.2019 in Austin "Circuit of The Americas"

Beitrag von Foren Mitglied » 13. März 2019, 15:11:58

01 Jürgen Dost
02 Gunter Schach
03 Bernhard Jansen
04 Marcus Hammerschmidt
05 Michael Schäfer
06 Silvio Sollazzo
07 Michael Flüß
08 Leon Harhoff
09 Dominik Pieper
10 Eric Ericsson
11 Gert Ackermann
12

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Re: SEC|Simracing Endurance Championship Lauf 5 am 14.03.2019 in Austin "Circuit of The Americas"

Beitrag von Foren Mitglied » 14. März 2019, 10:00:21

kaum Anmeldungen der GTE-Fahrer! Wenn das sich bis zum Abend nicht ändert, verzichten wir auf die Aufteilung des Qualis.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 123

Re: SEC|Simracing Endurance Championship Lauf 5 am 14.03.2019 in Austin "Circuit of The Americas"

Beitrag von Foren Mitglied » 14. März 2019, 15:54:02

01 Jürgen Dost
02 Gunter Schach
03 Bernhard Jansen
04 Marcus Hammerschmidt
05 Michael Schäfer
06 Silvio Sollazzo
07 Michael Flüß
08 Leon Harhoff
09 Dominik Pieper
10 Eric Ericsson
11 Gert Ackermann
12 Rainer Langkau

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Re: SEC|Simracing Endurance Championship Lauf 5 am 14.03.2019 in Austin "Circuit of The Americas"

Beitrag von Foren Mitglied » 14. März 2019, 22:23:09

ich muss mich glatt kneifen, ob das alles stimmt.......
kein Startunfall, alle sind ins Ziel gekommen, mir scheint, auch alle Überrundungen waren ok.....und das alles bei Nacht!

Ich freu mich jedenfalls für alle, das hat die Serie verdient, leider war das Grid nicht wirklich voll.

Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 76
Wohnort: Stuttgart

Re: SEC|Simracing Endurance Championship Lauf 5 am 14.03.2019 in Austin "Circuit of The Americas"

Beitrag von Foren Mitglied » 14. März 2019, 22:29:40

War ein wirklich hartes Rennen.
Mein Start war okay, aber dann ging das Dilemma los.
Sollte ich jemand getroffen haben oder blockiert, tut es mir echt leid.
Mit Bernhard ein tolles Rennen gefahren > Chapeau.
Gruß
Gunter
Hans Meisers Dream > weiße Fischer Anthaeus, Ayonisches Gerümpel als Streamer und mit Billigdraht verbunden.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 426

Re: SEC|Simracing Endurance Championship Lauf 5 am 14.03.2019 in Austin "Circuit of The Americas"

Beitrag von Foren Mitglied » 14. März 2019, 22:41:00

Gratulation an alle die im Ziel angekommen sind.

Das war ein wirklich anstrengendes Rennen. Leon hat mich wirklich unter Durck gesetzt und da meine Mechaniker Crew die Reifen nicht zum Boxenstop am Start hatte ging es auf den Harten Slicks weiter :doh: Mit den Holzreifen und dem entfesselten Leon im Nacken habe ich die ganze Zeit nur auf Überrundungen gehofft und letztlich deutlich mehr geschwitzt als geplant. Die letzten 35min nach dem Stopp waren nur noch "Flat Out" im Quali Modus. :whistle:

Ich hoffe die Überrundungen sind alle halbwegs in Ordnung abgelaufen. Ein zweimal ist es etwas enger geworden als mir lieb war. Letztlich hat es aber meist super geklappt und es wurde sogar richtig toll Platz gemacht. Grade in den kurvigen Passagen war das eine große Hilfe, denn hier ist das Überrunden sonst fast unmöglich. Danke dafür :bow-blue:

Ein etwas volleres Feld wäre wirklich schön gewesen aber das Format an einem Donnerstag scheint dann doch zu "speziell" zu sein.
Schade eigentlich, wenn ich mir jetzt so ein Rennen mit annähernd 30 Fahrzeugen vorstelle müsste man seine Taktik beim Fahren nochmal komplett anpassen.
Die Serie hätte es verdient ;)

Bis zum Finale in Le Mans :auto-checkeredflag:
Brakesman Racing Team

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 140
Wohnort: Kirchhaslach, Unterallgäu

Re: SEC|Simracing Endurance Championship Lauf 5 am 14.03.2019 in Austin "Circuit of The Americas"

Beitrag von Foren Mitglied » 14. März 2019, 23:01:52

War wirklich ein schweres Rennen. Gunter war auf einmal quer vor mir, konnte nicht Bremsen Spoiler und Aufhängung beschädigt, und das in der Anfangsphase . Naja Schwamm drüber war ja keine Absicht .
Marcus hat mir in der Schlussphase leider das Leben etwas schwer gemacht, hätte nicht sein müssen da er eine Runde Rückstand hatte, so konnte ich Silvio nicht mehr einholen ich hatte nämlich gemerkt das Silvio langsamer geworden ist aber leider hat es zum Schluss nicht mehr gereicht.
auf zum Endspurt nach LeMans. :happy-bouncyyellow:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 76
Wohnort: Stuttgart

Re: SEC|Simracing Endurance Championship Lauf 5 am 14.03.2019 in Austin "Circuit of The Americas"

Beitrag von Foren Mitglied » 14. März 2019, 23:50:25

Hallo Michael,
Du warst es also > sorry dafür, aber war nur Zuschauer im eigenen Auto :obscene-drinkingbuddies:
Für einen LMPH Fahrer nicht würdig :happy-partydance:
Gruß
Gunter
Hans Meisers Dream > weiße Fischer Anthaeus, Ayonisches Gerümpel als Streamer und mit Billigdraht verbunden.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Re: SEC|Simracing Endurance Championship Lauf 5 am 14.03.2019 in Austin "Circuit of The Americas"

Beitrag von Foren Mitglied » 15. März 2019, 10:49:07

vorläufige Gesamtwertung aktualisiert viewtopic.php?f=99&t=1887
Hinweis: Nach dem letzten Rennen werden 2 Streichergebnisse eingearbeitet. Die 120min-Rennen zählen als 2 Streicher!

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 691

Re: SEC|Simracing Endurance Championship Lauf 5 am 14.03.2019 in Austin "Circuit of The Americas"

Beitrag von Foren Mitglied » 15. März 2019, 11:04:04

war zufrieden Sorry wenn ich beim Überunden im Wege gestanden bin hab aber so gut es geht Platz gemacht leider lies die Konzentration die letzte halbe Std. etwas nach hatte nur noch die Toilette vor den Augen es hatte sich viel Druck aufgebaut aber Hauptsache vor Jürgen geblieben :whistle:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste