Seite 3 von 3

Re: SEC|Testrennen #2 Zhuhai

Verfasst: 1. November 2018, 22:05:03
von Foren Mitglied
Roland Weis hat geschrieben: 1. November 2018, 21:39:34 Hat Sau Spaß gemacht.Allerdings bin ich schwer aus der Übung.Meine Crew hat gesagt ich solle reinkommen das habe ich ignoriert.Totaler Motorschaden. Dass das eingestellt wurde hat mich sehr gefreut und zeigt mir das die Features endlich richtig genutzt werden.Weiter so und ich bin nach Beendigung des Hausbaus wieder dabei!
Evt. etwas weniger "Destruction Derby"!
ich halt dir ein warmes Plätzchen frei..... :handgestures-thumbupleft:

Re: SEC|Testrennen #2 Zhuhai

Verfasst: 1. November 2018, 22:10:47
von Foren Mitglied
auch Testrennen 2 ist gut über die Bühne gegangen. Nun weiss jeder, wie lang der Sprit hält, wie sich die Reifen entwickeln und vor allen Dingen, wie das mit den doch deutlich unterschiedlich schnellen Autos beim Überholen/Überrunden klappt. Heute in einer Woche startet das Eröffnungsrennen, hoffen wir mal auf ein gut gefülltes Grid. 90 min ist dann schon mal ne andere Haus-Nr, Boxenstops und Boxenstrategie könnten entscheiden.....

Gruß Jürgen

Re: SEC|Testrennen #2 Zhuhai

Verfasst: 1. November 2018, 22:58:38
von Foren Mitglied
Puh ...
So mit verkorkstem Setup ist das echt ne Qual. Nach dem Rennen einmal offline probiert.
Im Standard Setup war ich direkt ne Sekunde schneller. Fehlen auf Leon immer noch 2sec.
Audi oder Porsche ich bin mir unsicher. Einfacher zu fahren ist der Porsche. Vor allem ist das KERS nicht andauern leer.
Schneller scheint der Audi zu sein nur ist das KERS Managment deutlich schwieriger.

Cool das das mit dem Team klappt Leon :handgestures-thumbupright:
Leo wollte mich ja nicht mehr :teasing-neener:

Zum Rennen kurz und knapp:
Einmal unschuldig gecrasht im ersten Lauf ...
Im zweiten hab ich es dann in T1 vermasselt mit dem "lowdrag" Setup und vollem Tank.
Das ging gar nicht und hätte ich mal vorher probieren sollen :angry-banghead:
Im weiteren Verlauf dann wieder abgeräumt worden was mir zwei Stopps an der Box eingebracht hat da meine Manschaft nicht klar war was alles repariert werden sollte :think:

Re: SEC|Testrennen #2 Zhuhai

Verfasst: 2. November 2018, 02:19:23
von Foren Mitglied
Solange sich der langsamere Vordermann innerhalb des Reglements verteidigt ist das vollkommen legitim. Ranfahren und vorbei kommen sind immer 2 Paar Schuhe.
Das musste wohl jeder schon mal leidvoll erleben und dann bleibt einem nichts anderes übrig als es hin zu nehmen, sofern Druck ausüben ihn nicht doch in einen Fehler treibt.
Mehrfach bin ich durch eigene Fehler im Rennen oder durch Kollisionen anderer hinter langsamere zurück gefallen. Leute die im Quali und/oder auf Distanz deutlich langsamer sind.
Wenn dann fair keine Möglichkeit besteht ist es so, denn den Platz freiwillig verschenken muss er auch nicht.

Einige sind vll zu jung das wissen zu können, aber ich empfehle hierzu die letzten 6 Runden des Monaco GP 1992.

Ob man nachher nicht doch crasht liegt an beiden Fahrern und nicht nur am langsameren. Lasst euch gegenseitig Raum und respektiert euch.

Re: SEC|Testrennen #2 Zhuhai

Verfasst: 2. November 2018, 17:47:57
von Foren Mitglied
Hat super Spass gemacht :handgestures-thumbupright: im ersten Lauf totaler Lenkrad-
ausfall :angry-fire: im zweiten Lauf alles ok! nur das leidige Thema nach dem Start in der ersten Runde laßt es etwas ruhiger angehen da sind meiner Meinung nach unnötige Fahrmanöver die zu Beschädigungen führen und dann zum Boxenstopp :angry-nono: ansonsten freue ich mich auf die Saison :happy-bouncyyellow:
Gruß Gert

Re: SEC|Testrennen #2 Zhuhai

Verfasst: 2. November 2018, 17:58:54
von Foren Mitglied
Kevin Pfluge hat geschrieben: 2. November 2018, 14:46:41 Ich sage ja auch nicht, dass langsamere Fahrer grundsätzlich Platz machen müssen, oder gar Positionskämpfe zu vermeiden sind...
Aber zwischen Positionskampf und Blockieren sehe ich einen imens großen Unterschied.
Bei ersterem wird sich mit einem Positionskampf eben beschriebenes Szenario B ergeben und man tauscht lediglich die Positionen.
Wovon ich rede ist allerdings Szenario A. Fast jede Kurve Angriffe setzen können, selbst mit vielen kleinen Fehlern immer wieder dran, irgendwann endlich vorbei und in wenigen Runden mehrere Sekunden Abstand rausfahren.

Klar, am Ende liegt es an dem, der Vorweg fährt - aber zu sportlich, fair und Gentlemans Agreement zählt (für mich) auch zu wissen, wann man einen Kampf verloren hat, bzw ihr gar nicht erst aufnehmen braucht...
War ja auch nur als Denkanstoß gedacht.
Ich verstehe durchaus das Problem, wenn man aus irgendwelchen Gründen hinter einem eigentlich langsameren Fahrer aufläuft und gerne schnell vorbei möchte, da man ja weiß das man schneller ist.

Allerdings ist es halt schwer, die genaue Grenze zu ziehen zwischen "Du bist 5 Sek langsamer pro Runde, also fahr sofort kampflos beiseite" und "Der hinter mir ist zwar schneller, aber hier kann er mich nicht überholen und ich halte dagegen".

Grundsätzlich sollten auch die langsamen oder "trainingsschwachen" Fahrer hier ihre Berechtigung haben, und da etwas gegenseitige Rücksichtnahme möglich sein.

Sonst fahren hier nur die 7 Schnellsten gegeneinander, aber dann halt nur diese 7. Auch öde, oder?

Re: SEC|Testrennen #2 Zhuhai

Verfasst: 2. November 2018, 18:44:07
von Foren Mitglied
Wenn der Hintermann ein Fahrzeug aus meiner Klasse ist, ist er mein direkter Gegner. Da ist es mir ziemlich egal ob der 5 Sekunden schneller fahren könnte als ich. Da muss er halt sehen wie er vorbei kommt. That's racing ;)
Wenn der Hintermann 5 Sekunden schneller ist sollte es aber ja auch kein Problem für ihn sein vorbei zu kommen. ;)

Gruß
Tom

Re: SEC|Testrennen #2 Zhuhai

Verfasst: 2. November 2018, 19:22:21
von Foren Mitglied
Da muss ich Tom recht geben wobei es natürlich einen Unterschied macht ob jemand jetzt auch noch Kampflinie bis um den letzten Zentimeter fährt oder nicht.
Das muss aber jeder selbst entscheiden ob er das braucht oder nicht. Am Ende muss niemand von der Strecke springen.

@ Kevin,

ich gelobe Besserung das war gestern echt nicht mein Abend. :doh:
Wenn dir son Haufen andauernd quer kommt ist es wirklich schwierig sauber und vorhersehbar zu fahren und das dann auch noch schnell, was ja unser aller Ziel ist.
Ich rede mal mit dem Renningenieur was er getrunken hat bevor er die Setup Einstellungen fürs Rennen durchgewunken hat :obscene-drinkingbuddies: :angelic-halo: