SEC|Reko - Entscheidungen

Langstreckenspaß mit LMPs und GTEs.

Moderator: Project Cars 2 | Admin

Gesperrt
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

SEC|Reko - Entscheidungen

Beitrag von Foren Mitglied » 13. November 2018, 07:23:31

Reko: Orgateam


Auswertung: Rennen 1 in Silverstone


Protest 1:

Rainer Langkau vs Leon Harhoff
Lauf 1 SEC in Silverstone
Streckenabschnitt Maggotts
Runde 16 (Führender) bei Restzeit des Replays von ca. 65 Minuten
Gegner: Leon Harhoff

Erläuterung:
Als ich auf der normalen Fahrlinie von außen kommend in den LInksturn von Maggotts einlenke, versucht Leon innen reinzustechen und trifft mein Fahrzeug in voller Fahrt. Nach mehreren Überschlägen bleibt mein GTE auf dem Dach liegen und ich muss das Rennen mit ESC beenden.

Entscheidung:
Protest stattgegeben, die Sache ist unstrittig, Leon hat sich bei Rainer entschuldigt.

Strafmaß lt. Regelwerk:
"Unfallverursachung durch Hereinstechen in eine Linie" Abzug: 4 Punkte
"Geschädigter verliert sein Auto durch Totalschaden" Abzug: 1 Punkt
Gesamtes Strafmaß: Abzug 5 Punkte

Protest 2:

Leo Kuhn vs Michael Schäfer
Lauf 1, erste gezeitete Runde

Erläuterung:
Michael Schäfer drängt mich von der Strecke ab

Entscheidung:
Protest stattgegeben. Michael unterschätzt auf seiner Aufholjagd mitten durch eine 3er Gruppe GTE-Fahrer die Größe der vermeintlich passende Lücke und lehnt sich bei Leo an. Beide fliegen von der Strecke und steuern auf die etwas weiter entfernte Strecke zu. Leo bremst sein Auto ab und kehrt vorsichtig auf die Strecke zurück, fällt dann aber aus. Michael hat nach eigener Aussage eine kurzen Bildausfall und trifft beim Auffahren voll auf Eric Ericsson. Beide können das Rennen fortsetzen.

Strafmaß lt. Regelwerk:
"Unfallverursachung durch Hereinstechen in eine Lücke" Abzug: 4 Punkte
"Unfallverursachung durch gefährliches Auffahren auf die Strecke" Abzug: 4 Punkte
Gesamtes Strafmaß: Abzug 8 Punkte

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Re: SEC|Reko - Entscheidungen

Beitrag von Foren Mitglied » 16. Dezember 2018, 14:08:34

Reko: Orgateam


Auswertung: Rennen 2 Nürburgring GP


Protest :

Michael Schäfer vs Kevin Pfluge

Erläuterung:
Runde 52 Mercedes Arena zieht Kevin einfach rüber, ohne zu beachten, dass er mit Sicherheit Blaue Flaggen angezeigt bekommt, dadurch kommt es zum Kontakt und Krachen in die Leitplanken. Runde 55 Wahrsteiner - Kurve, Kevin kommt von der Strecke ab, zieht wieder zurück und erwischt mich wieder, sodass ich fast aufs Gras musste.

Entscheidung: Protest stattgegeben

Vorgang 1: Michael verfolgt als Überrunder Kevin in der Mercedes Arena (gut im Innenspiegel von Kevin zu sehen) Kevin behält seine Linie bei, lupft aber nicht den Gasfuß, sodaß Michael erst nach der Ausfahrt aus der Arena zum Überholen ansetzen kann. Als beide Fahrzeuge mit genügendem Abstand nebeneinander fahren, zieht Kevin nach rechts in den Wagen von Michael, statt leicht vom Gas zu gehen und einfach nur geradeaus zu fahren. Kevin dreht Michael, beide fliegen von der Strecke. Michael, auf P1 in der LMP2-Klasse mit 23 sec Vorsprung auf den Zweiten, muss sofort zur Reparatur an die Box und verliert eine knappe Minute.

Vorgang 2: Die Fahrweise von Kevin beim Wiederauffahren auf die Strecke ist zu bemängeln, obwohl er wusste, das Michael unmittelbar hinter ihm fuhr. Da es zu keinem ernsthaften Unfall kam und Michael auch kaum Zeit verloren hat, beläßt es die Reko bei einer Verwarnung

Strafmaß lt. Regelwerk:
Vorgang 1: "Unfallverursachung durch Abdrängen des Gegners von der Strecke", Strafe: 5 Punkte
"hoher Platzverlust des Gegners, starke Beschädigung" Strafe: 1 Punkt

Vorgang 2: Verwarnung für Kevin, mit dem Hinweis die blauen Flaggen besser zu beachten und vorsichtiger Wiederauffahren auf die Strecke.

Gesamtes Strafmaß: Abzug 5 Punkte + 1 Verwarnung

Hoffentlich jedem klar: Ein Überrundeter kämpft nicht gegen den Überrunder

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste