ACC News 01/2021

Allgemeines Assetto Corsa Competizione Forum

Moderatoren: ACC | Admin, ACC | Reko

Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 632
Wohnort: Bergneustadt
Kontaktdaten:

ACC News 01/2021

Beitrag von Foren Mitglied » 3. Januar 2021, 18:23:21

Willkommen zur News 01/2021

Was erwartet uns in 2021 im Bereich der ACC bei der SRU.

Zunächst einmal die Donnerstage und der BloodyRain1984 bleiben uns unverändert erhalten.
Alle ACC Rennen werden weiterhin an den Donnerstagen ausgetragen und von BloodyRain1984 gestreamt und kommentiert.

Es dürfen sich alle GT3 Fans freuen, unsere Erfolgsserie GT3 Challenge geht in Runde #3. Wir haben einige Änderungen auch in der GT3 durchführen müssen, der Grund für die Änderungen waren zum einen das Feedback der Fahrer und natürlich auch die Erfahrung die wir als Veranstalter gesammelt haben. Die Änderungen sind im der GT3 farblich hinterlegt oder durchgestrichen worden um soviel Transparenz wie möglich zu schaffen. Anregungen und Kritik gerne hier im Forum.

Die News des Jahres ist die Partnerschaft mit Green-Delta-Motorsport (). Die GDM wird uns in diesem Jahr mit Ihrer RaceCademy unterszützen. Die RaceCademy konzentriert sich in erster linie auf alle Simracing -Neulinge unter die Arme zu greifen und uns die SRU uns unbekannte Fahrer (Gastfahrer) besser einstufen zu können. Daher wurde auch die Gastfahrerregelung im Regelwerk angepasst.

Als Zweitserie werden wir uns von der GT4 wieder verabschieden. Der Grund dafür ist das wir etwas Abwechslung bringen möchten. Aus diesem Grund haben wir uns für einen Porsche 911 GT3 Cup entschieden. Das Format der Zweitserie als Sprint-Rennen bleibt weiterhin so bestehen wie alt bekannt. Die Regelmäßigkeit der 14-tägigen Läufe des Porsche Cups wird Stellenweise durch eine neue Serie, nämlich die EWC abwechseln.

Richtig gelesen, die SRU bekommt in 2021 eine neue Endurance Serie: Den Endurance World Cup, kurz EWC. Die EWC ist eine Multi-Class Serie mit GT3, GT4 & dem SuperTrofeo Lambo als CUP. Die Rennen werden über eine Renndauer von 180min. ausgetragen. Wir möchten hiermit insbesondere Fahrer ansprechen welchen die Rennstartzeit von 20 Uhr zu früh ist. Somit wird man die Möglichkeit haben, sich einen Teampartner zu suchen, der zu einem selbst passt ;)

Nähere Informationen wird es in den kommenden Tagen geben.

Die Anmeldung für alle ACC Serien erfolgt wie auch letzte Saison über RaceApp.
GT3 ist frei !
Anmeldung Porsche 911 GT3 Cup - folgt
Anmeldung Endurance World Cup - folgt
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“
Walter Röhrl

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 48

Re: ACC News 01/2021

Beitrag von Foren Mitglied » 3. Januar 2021, 22:22:45

Na das klingt doch super! Schade um die GT4 aber es gibt ja immerhin noch die Ausdauer Serie. Aber verstehe ich das richtig? Die ausdauerserie ist für Leute, denen 20 Uhr zu früh ist? Der Start ist also noch später? Dann fährt man ja bis nach 0 Uhr. Das klingt unter der Woche doch eher schwer

Ich weiß nicht ob es ein Problem mit meinem Browser ist, aber ich kann keine Hervorhebungen in den GT3 Regeln sehen.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 632
Wohnort: Bergneustadt
Kontaktdaten:

Re: ACC News 01/2021

Beitrag von Foren Mitglied » 4. Januar 2021, 17:01:40

OK also noch einmal ...

GT3 bleibt bestehen
GT4 wird durch Porsche Cup ersetzt .....
Alle 3 Wochen soll ein Endurance stattfinden, dem Rennkalender nach im Wechsel mir dem Porsche Cup ...
Ich weiß jetzt nicht genau wie Du auf 0 Uhr kommst.....

aber mal angenommen Ralf und ich bilden ein Team, dem Ralf ist es zu früh um 20 Uhr das Rennen zu starten aus Gründen X, also starte ich das Rennen und wir machen um 21.30 Uhr ein Fahrerwechsel und Ralf fährt das Rennen zu Ende was dann so gegen 23 Uhr sein dürfte.
Aber wir in den News schon stand die Datails folgen noch zu der EWC Serie.
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“
Walter Röhrl

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

Re: ACC News 01/2021

Beitrag von Foren Mitglied » 4. Januar 2021, 17:10:18

Rennstart der EWC wird Voraussicht analog der GT3 um ca. 20 Uhr sein.
Durch die Möglichkeit des Fahrerwechsels kann der zweite Fahrer aber um (beispielsweise) 21:30 das Cockpit übernehmen und somit später „starten“ :handgestures-thumbupright:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Foren Mitglied und 3 Gäste