ACC Server erstellen

Allgemeines Assetto Corsa Competizione Forum

Moderatoren: ACC | Admin, ACC | Reko

Antworten
Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 11

ACC Server erstellen

Beitrag von Foren Mitglied » 27. Dezember 2020, 02:33:18

Hallo zusammen, hoffe ihr habt ein frohes Fest gehabt.
Ich komm mal zum Thema.
Seit 2 Tagen versuche ich Server zum laufen zu bekommen für ACC und AC.
Leider ohne Erfolg.... ich dreh langsam durch. :angry-banghead: Die Ports in der Fritz Box sind korrekt aber irgendwas scheint nicht wirklich zu übermitteln.
Ich kann es nicht sagen um was es genau geht. Der Server ACC wird online erkannt aber ohne Ping und beitreten klappt auch nicht. :crying-pink: Nur im Lan Modus kann ich drauf.
Im Forum hab ich 6 Seiten durchforstet mit der Suche aber keine Angaben gefunden. Im WWW find ich auch nichts brauchbares.

Daher möchte ich hier fragen ob mir jemand helfen kann 2 Server zu erstellen für ACC und AC mittels Teamviewer und TS?
Muss ich einen extra PC dafür zur Verfügung stellen oder nicht? Und so weiter... Bin mit meinem Latein am Ende und habe 2 Tage damit verbracht den Fehler zu finden.

Wäre für jede Hilfe mehr als dankbar.

Grüße Marco

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: ACC Server erstellen

Beitrag von Foren Mitglied » 27. Dezember 2020, 07:00:52

Das mit den Ports ist meines Wissens schon mal gut, denke zu diesem Thema wird einer unser IT Spezies was zu sagen können.
Gibt auch zwei nette Tools, einen AC Server-Starter, wo man den AC Dedicated Server ganz gut mit einstellen kann.
Für ACC gibt es von Pixelhunter ebenfalls einen sehr praktischen Servermanager, bei dem alle Einstellungen sehr übersichtlich sind.
Aus Performancegründen ist ein eigener Gameserver schon sinnig. Alles über deinen PC ist recht anspruchsvoll.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 426

Re: ACC Server erstellen

Beitrag von Foren Mitglied » 27. Dezember 2020, 13:54:30

Hast du eine IPv6 Adresse von deinem Internetanbieter?
Dann kannst du es vergessen. Daran scheitert es bei mir. Die DG z.b. bietet zwar auch eine ipv4 Adresse, Router diese aber nicht nach außen ins Internet. Mit der V6 Adresse kann der AC Lobbyserver aber nichts anfangen und du wirst deinen Server nie finden. Ich vermute jetzt einfach mal das es bei ACC das gleiche ist.

Sonst kann ich dir auch nicht helfen, da ich es auch nach zwei Nachmittagen nicht ans laufen bringen konnte. :crying-yellow:
Brakesman Racing Team

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 11

Re: ACC Server erstellen

Beitrag von Foren Mitglied » 27. Dezember 2020, 14:18:35

Hi, danke Jungs für die Antworten.

Den Manager von Pixelhunter hatte ich schon. Wir haben unseren Anschluss bei Unitymedia/Vodafone. Die IPV6 sowie nach einem Test vermutlich auch die IPV4 ist verfügbar.
Vermutlich weil der Test genau dieses Wort "vermutlich" ausgab.
Habe die Ports auf beiden getestet.
Wenn es bei mir auch nur ein Ds-Lite mit IPV6 ist dann kann ich es wohl auch vergessen.
Werde Morgen mal meinen Anbieter anrufen und nachfragen. :teasing-signhere:
Der Plan war einen separaten PC zu bauen und 24/7 im Keller extra für die ACC/AC Server zu betreiben. Gut das ich das noch nicht getan habe weil IPV6/IPV4 sich quer stellen.

Es könnte alles so einfach sein aber nöööö :obscene-buttsway:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 632
Wohnort: Bergneustadt
Kontaktdaten:

Re: ACC Server erstellen

Beitrag von Foren Mitglied » 27. Dezember 2020, 16:08:42

Aber mal im ernst Marco warum möchtest Du einen Server 24/7 Laufen lassen ? Das können wir doch auch machen, sag doch einfach was dir im Kopf schwebt ;-)

Wir haben extra einen Server gemietet und an den Tagen wo keine Meisterschaftrennen stattfinden kann man alles andere drauf laufen lassen ;-)
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“
Walter Röhrl

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 426

Re: ACC Server erstellen

Beitrag von Foren Mitglied » 27. Dezember 2020, 16:24:45

Marco Rizzardini hat geschrieben: 27. Dezember 2020, 14:18:35 Hi, danke Jungs für die Antworten.

Den Manager von Pixelhunter hatte ich schon. Wir haben unseren Anschluss bei Unitymedia/Vodafone. Die IPV6 sowie nach einem Test vermutlich auch die IPV4 ist verfügbar.
Vermutlich weil der Test genau dieses Wort "vermutlich" ausgab.
Habe die Ports auf beiden getestet.
Wenn es bei mir auch nur ein Ds-Lite mit IPV6 ist dann kann ich es wohl auch vergessen.
Werde Morgen mal meinen Anbieter anrufen und nachfragen. :teasing-signhere:
Der Plan war einen separaten PC zu bauen und 24/7 im Keller extra für die ACC/AC Server zu betreiben. Gut das ich das noch nicht getan habe weil IPV6/IPV4 sich quer stellen.

Es könnte alles so einfach sein aber nöööö :obscene-buttsway:
Bei Unitymedia/Vodafone bekommst du auf Nachfrage eine IPv4 nach außen soweit ich weiß.
Die DG macht das leider nicht, die haben anscheinend kein Kontingent für Privatkunden, bzw. bekommst du die nur mit einem Vertrag für Gewerbe, der unverschämt teuer ist ;)

Ich frage mich eher wieso das für die "Spieleanbieter" immer noch so ein Ärger mit den IPv6 Adressen ist, DCS ist das gleich Problem, keine Chance mehr selbst einen Server zu hosten sobald es die "neuen" Adressen sind.
Der taucht dann weder in der Lobby auf, noch ist der über die IP direkt zu erreichen. Ich dachte die v6 Adressen sind die Zukunft und so "neu" *hust* sind die ja auch nicht mehr. :confusion-waiting:
Brakesman Racing Team

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 11

Re: ACC Server erstellen

Beitrag von Foren Mitglied » 27. Dezember 2020, 16:43:53

Danke Fatih,
Ich möchte gerne Zugriff auf einen eigenen Server haben da ich 3 Freunde habe mit denen ich außerhalb united just4fun fahre.
Da wechseln wir oft an einem Abend Strecke und Fahrzeuge. Zurzeit nutzen wir Project Cars2 und Automobilista 2.
Möchten aber auch mal gemeinsam ACC und AC nutzen.
Deswegen der Gedanke was eigenes zu haben.

Wäre das auch mit den gemieteten United Servern möglich?
Mach mir ein Angebot was wir nicht ablehnen können. :obscene-drinkingbuddies:
Wir würden die Server auch nicht extrem an den configs ändern.

Andere Option wir beteiligen uns an den Kosten für extra Server/Slots um endlich etwas am laufen zu haben. :happy-bouncyyellow:
Ablauf ist immer der gleiche bei uns.
Beispiel ACC nur Strecken ändern mit direktem Rennen über 13 Minuten. Ohne Training oder Quali.
AC das gleiche nur eben mit allen verfügbaren Autos usw.
Gepaart mit der Konsole von zb. Pixelhunter ein Traum.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast