ACC GT4 | Testevent GT4 in Zolder am 23.07.2020

Allgemeines Assetto Corsa Competizione Forum

Moderatoren: ACC | Admin, ACC | Reko

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: ACC GT4 | Testevent GT4 in Zolder am 23.07.2020

Beitrag von Foren Mitglied » 23. Juli 2020, 18:32:05

Ab 19:30 sollte auf jeden Fall wer da sein. Sonst melden.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 490
Wohnort: München

Re: ACC GT4 | Testevent GT4 in Zolder am 23.07.2020

Beitrag von Foren Mitglied » 24. Juli 2020, 11:03:27

Also das Event war ganz lustig. Mit dem BMW bin ich (trotz Fanboy) nicht wirklich warm geworden. War für mich alles sehr gewöhnungsbedürftig. Gerade die Traktionskontrolle ist mir noch ein Rätsel, die scheint ein großer Faktor zu sein, wenn es darum geht, die Karre auf Geschwindigkeit zu bekommen.

Mit dem Mercedes lief es dann schon besser, auch wenn es aufgrund der Streckenbedingungen natürlich nicht vergleichbar war. Und ich bleibe dabei: Das mit dem Regen ist für mich immer noch unverständlich (und nicht gut umgesetzt). Mir ist klar, dass die Strecke nicht sofort nass ist und man auf Regenreifen wechseln muss. Aber es kann doch nicht sein, dass man nach 25 Minuten Rennen immer noch problemlos mit Slicks fahren kann, obwohl man sogar eine leichte Gischt gesehen hat? Meine HUD zeigte mir an, die Strecke sei "Damp", was so viel wie "Feucht" heißt. Fährt man da mit Slicks? Meiner Meinung nach nicht.
Es ist letztlich auch nur meine bescheidene Meinung, weil daran ändern kann hier von uns eh keiner was. Ich finde nur das, was man sieht und was man bekommt, passt nicht zusammen.

Trotz des anhaltenden Regens hatte ich auch nicht mal auf den Curbs oder Offtrack großartig Wheelspin, obwohl meine TC auf 1 stand. Ist mir unerklärlich :teasing-poke:

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 691

Re: ACC GT4 | Testevent GT4 in Zolder am 23.07.2020

Beitrag von Foren Mitglied » 24. Juli 2020, 13:01:33

wie immer mir scheint das einige Fahrer nicht verstehen das das ein Testevent war hier wird ausprobiert und getestet was man event. ändern müßte :teasing-signhere: und nicht solche Aussagen ich wurde mehrmals absichtlich abgeschossen :angry-nono: frage mich immer was das soll :angry-cussing: das mit dem Regen war schon seltsam aber das kriegt man schon hin in GT3 funktioniert es doch auch, das einzigste negative was mir wieder einmal aufgefallen ist in der Einführungsrunde sind die Lücken einfach zu groß und kurz vor dem Start da kein Schaden ist wird einfach durchgefahren und hin und her gefahren um alles zu verwirren :angry-cussing: ist so meiner Meinung nach nicht fair!!!

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 423

Re: ACC GT4 | Testevent GT4 in Zolder am 23.07.2020

Beitrag von Foren Mitglied » 24. Juli 2020, 13:37:54

das einzigste negative was mir wieder einmal aufgefallen ist in der Einführungsrunde sind die Lücken einfach zu groß und kurz vor dem Start da kein Schaden ist wird einfach durchgefahren und hin und her gefahren um alles zu verwirren :angry-cussing: ist so meiner Meinung nach nicht fair!!!
so lang da im TS so läppische Ansagen kommen wie, fahr doch durch deinen Vordermann durch passiert ja nix :angry-fire: und es nicht bestraft oder sonst wie sanktioniert wird, ist das hier Kindergarten und äußerst Restpektlos den anderen Fahrern gegen über! Aber ist ja sogar in unseren Ligarennen so üblich. :doh:
Ob so ein verhalten Ligatauglich ist, wen Leute nicht mal im Abstand von 2-3 Wagenlängen eine Einführungsrunde fahren können? :confusion-shrug:
Wundern mich andere sachen die hier im Rennen passieren auch nicht mehr.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 482
Wohnort: Kreis Aachen

Re: ACC GT4 | Testevent GT4 in Zolder am 23.07.2020

Beitrag von Foren Mitglied » 24. Juli 2020, 14:59:05

Ich habe nur Zolder getestet, da ich danach meine Pedale operiert habe und in Suzuka nicht am Start war.
Also die Einführungsrunde so wie sie gestern war ist in meinen Augen ganz großer Mist.
Die Lücken sind viel zu groß. Die Leute lassen sich einfach zu viel zeit und der Polesetter fährt evtl etwas zu schnell sodass 30+ Fahrer eben nicht anständig aufrücken können.
Was Gert sagt stimmt als Konsequenz. Der erste fährt schon auf Start/Ziel und der Rest fährt Vollgas um halbwegs in der Fenstervorgabe von ACC zu landen. Und so sah der Start im Stream auch aus.
Bei unseren Serien ist wildes Reifenwarmfahren untersagt, weil dabei oft Mist passiert. Die Leute drehen sich, fahren raus, verursachen Unfälle.
Gestern hat Herr O..., weiter weiss ich gerade nicht mehr, den BMW dauernd schlingernd über den Kurs gefahren um in der Doppelrechts übersteuernd ins Off zu fahren.
Muss das so? Wird das regeltechnisch abgesegnet bzw von den Admins toleriert?
Sah im Stream wild aus und sollte wohl Fahrzeugbeherrschung suggerieren. Naja.
Generell sah die Einführungsrunde ziemlich wild aus, wenn man das im Stream verfolgt.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 62

Re: ACC GT4 | Testevent GT4 in Zolder am 23.07.2020

Beitrag von Foren Mitglied » 24. Juli 2020, 15:38:09

Der Polesetter kann garnicht zu schnell sein weil auch er im Fenster sein muss. Ihr braucht euch vorm Start doch garnicht auf die anderen konzentrieren sondern nur auf das was ACC euch sagt. Ich versteh ehrlich gesagt das Problem dabei nicht und hatte damit selber noch nie ein Problem. Wäre es euch liebr wenn das Auto vorm Start schon nen Schaden hat weil jemand nen Fehler macht? Die passieren den besten hat mal ein Max Verstappen gesagt :-D

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 423

Re: ACC GT4 | Testevent GT4 in Zolder am 23.07.2020

Beitrag von Foren Mitglied » 24. Juli 2020, 16:30:07

Ne Mike, aber es ist kein Spass wen dir einer durchs Auto fährt wärend du in einer Kurve bist und nichts mehr sehen kannst!!!! :angry-banghead:
Ist mir in Brands passiert!

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 386

Re: ACC GT4 | Testevent GT4 in Zolder am 23.07.2020

Beitrag von Foren Mitglied » 24. Juli 2020, 17:38:06

Also ich verstehe das mit der Einführungsrunde auch nicht. Kunos sollte die Kollisionsabfrage wieder aktivieren oder eine Serveroption reinbringen das man sie aktivieren kann.
So schwer ist es doch nicht, eine geordnete Einführungsrunde zu fahren, auch ohne Positionsanzeige. Wir sind doch SIMracer oder???
CPU: Intel I 9900 Mainboard:GB Z390 Pro Memory: 32 GB DDR4 - GPU: Geforce RTX 2080ti Wheel: Fanatec Clubsport Wheelbase V2.5 - Clubsport Lenkrad BMW GT2 - Clubsport Lenkrad Porsche 918 RSR -Clubsport Lenkrad Formula Black - Clubsport Pedale invertiert

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: ACC GT4 | Testevent GT4 in Zolder am 23.07.2020

Beitrag von Foren Mitglied » 24. Juli 2020, 17:49:10

Finde das System der Einführungsrunde nicht so einfach.
Man schaut auf den grünen Pfeil, aber nicht so auf den Vordermann. Bremst jemand, latscht man reflexartig auf die Bremse. Schon bricht das System zusammen, weil es sich dann auseinanderzieht.
Entweder der Polesetter und alle halten sich an das Tempolimit, dann passt es, oder man fährt rein nach Sicht.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 490
Wohnort: München

Re: ACC GT4 | Testevent GT4 in Zolder am 23.07.2020

Beitrag von Foren Mitglied » 24. Juli 2020, 21:42:12

Ich kann das beschriebene Problem nachvollziehen, da ich in Suzuka von weiter hinten gestartet bin und es sich da gegen Ende der Runde auch ganz schön auseinandergezogen hat. Aber wie Mike schon sagte, man muss auf die anderen keine Rücksicht nehmen, sondern kann einfach seinen Stiefel fahren...

Dass sich das Feld auseinanderzieht ist nun mal so, da ACC erst nach und nach jeden einzelnen losfahren lässt. Wo genau jetzt das Problem ist, dass man am Ende in seinem Grid steht, versteh ich allerdings nicht. Der Polesetter wird ja früh genug eingebremst (sprich wenn es ins Double-File geht). Und da ist genug Zeit um aufzuschließen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast