GT3 Blancpain Serie 2020

Allgemeines Assetto Corsa Competizione Forum

Moderatoren: ACC | Admin, ACC | Reko

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

GT3 Blancpain Serie 2020

Beitrag von Foren Mitglied » 25. November 2019, 14:15:04

Wir knobeln gerade an einer ersten GT3 Blancpain Saison. Start wäre realistisch Anfang 2020.

Idee wäre, sich möglichst nah an der realen Serie zu orientieren. Dazu evt ein Langstreckenlauf von 1,5-2 h, wenn gewünscht.

Sonst je Abend ein 60 min Rennen oder 2x 30 Min je nach Strecke im Wechsel.

Kernfrage an Euch: was wäre ein idealer Renntag für euch? Möglich wären serverseitig:

- Montags (Bernie, Günther, Tim)
- Donnerstags (Kevin)
- Freitags (Bernie, Günther, Mike, Tim)
- samstags
- sonntag vormittag oder Mittag

Dazu die Frage, wer sich noch an der Administration der Serie beteiligen könnte.
Als...
- Testfahrer
- Reko
- Gesamtwertungsersteller (Kevin)
- Facebookpfleger (Mike)
- Plakatemaler (Kevin)
- Skinersteller (Gerhard?)
- Backend SRU (Mike)

Paar Bewerber gab es ja für AC schon. Falls AC mit einer Serie noch dauert, übernehme ich die Angebote gerne.

Falls ihr noch Anregungen habt immer her damit. Nur bitte nicht alles in Frage stellen.

Danke

Mike
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Project Cars 2 | Admin
Beiträge: 649
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: GT3 Blancpain Serie 2020

Beitrag von Foren Mitglied » 26. November 2019, 18:16:58

Für mich wäre Freitags oder Montags ok,beim Rennformat würde ich mir 1 x 60 min oder 2 x 30 min wünschen ;)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 299
Wohnort: Schauenstein

Re: GT3 Blancpain Serie 2020

Beitrag von Foren Mitglied » 26. November 2019, 18:30:18

Bernhard Jansen hat geschrieben: 26. November 2019, 18:16:58 Für mich wäre Freitags oder Montags ok,beim Rennformat würde ich mir 1 x 60 min oder 2 x 30 min wünschen ;)
Rennformat sehe ich auch so :handgestures-thumbupleft:
Renntag, Montag bis Freitag, Wochenende eher nicht :angry-nono:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: GT3 Blancpain Serie 2020

Beitrag von Foren Mitglied » 26. November 2019, 20:08:57

Post 1 soweit aktualisiert.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 386

Re: GT3 Blancpain Serie 2020

Beitrag von Foren Mitglied » 26. November 2019, 21:13:22

Für mich wäre Montag, Mittwoch oder Freitag ok. Die Rennen über 60 min mit Pflichtboxenstop, in einem Zeitfenster. So wie in der Realität bei der Blancpain Sprintserie.
1 Langstreckenrennen 2-3 Stunden mit doppelter Punktewertung.
CPU: Intel I 9900 Mainboard:GB Z390 Pro Memory: 32 GB DDR4 - GPU: Geforce RTX 2080ti Wheel: Fanatec Clubsport Wheelbase V2.5 - Clubsport Lenkrad BMW GT2 - Clubsport Lenkrad Porsche 918 RSR -Clubsport Lenkrad Formula Black - Clubsport Pedale invertiert

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: GT3 Blancpain Serie 2020

Beitrag von Foren Mitglied » 27. November 2019, 07:40:50

Pflichtstop lässt sich sogar recht gut einstellen, sowie ich das bislang sehen konnte. Müsste man in einem weiteren Testrennen ausprobieren.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 423

Re: GT3 Blancpain Serie 2020

Beitrag von Foren Mitglied » 27. November 2019, 14:17:18

Da ich für die Langstrecke keine Ausdauer mehr habe, bevorzuge ich eine Art Sprint Series mit 2x30 Minuten wie schon hier erwähnt wurde.
Ich werde eh hinterher Fahren, da ich keine Ahnung hab von dem Setup gedöns. :confusion-shrug:

Weiß einer zufählig wie ich die Lenkkräfte im Spiel runterschrauben kann? Komme mir noch vor wie ein Bodybilder. :doh:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 63

Re: GT3 Blancpain Serie 2020

Beitrag von Foren Mitglied » 28. Dezember 2019, 14:00:25

Würde 2x30 bevorzugen und ein Donnerstag. Aber der Tag ist mir im Grunde egal... so lange es Abends ist.

Ich könnte dazu die Gesamtwertung übernehmen, als auch die Eventplakate.
Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: GT3 Blancpain Serie 2020

Beitrag von Foren Mitglied » 28. Dezember 2019, 17:22:33

Also wenn Tim, Günther und Bernie sich die Reko teilen, und sich noch ein bis zwei Testfahrer finden, die in den nächsten Wochen noch paar Sachen probieren, hätten wir es fast.

Server kann ich wohl einrichten vorab, starten wohl nur Freitags. Aber sicher kann Fatih oder Hannes da mal eben auf starten klicken.

Rene evt. Stream? Kommentator wäre der nächste Schritt. evt haben wir bei SRU ja ein unentdecktes Naturtalent? :happy-bouncyyellow: :bow-yellow:

Wenn da so läuft, könnte man da konkret werden.

Ab Montag reden wir mal sehr detailliert....
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

Re: GT3 Blancpain Serie 2020

Beitrag von Foren Mitglied » 4. Januar 2020, 15:40:54

Mit dem Donnerstag kann ich mich sehr anfreunden.

Habe grade eben noch auf Mike's PN an mich nach der Admin-Sitzung reagiert.

Der für alle interessante Teil daraus nachfolgend:
Benny hat geschrieben:Aus meiner Sicht:
Wenns klappt bzgl. Liga-tauglichkeit (Ergebnisse vom Server loggen etc.) würde ich zwei ACC-Ligen anbieten.
  1. GT3: 2019er Autos sind lt. Kunos besser geBOPt als die 2018er.
    8 Läufe, 14-tägig
    1 h Renndauer mit Pflichtboxenstopp, ohne Window ums etwas spannender zu machen
  2. ACC-Cup: Lambo Supertrofeo oder Porsche Cup. => tendiere zu Lambo, da fahrbarer und folglich "besseres" Racing möglich. [Lasse mich aber auch vom Porsche ohne TC überzeugen]
    8 Läufe, 14 tägig im Wechsel zur obigen => somit nur ein Renntag in der Woche
    2 Rennen, 1x20 min., 1x30 min., jedes Rennen hat ein separates Qualy (sonst gibts denke ich Horror mit der Startaufstellung wenn wir Autos positionieren müssen. Im AC Cayman Cup hatte das so ja super funktioniert.)


Für beides:
  • Abwechselnde Rennstart-Uhrzeiten in der Sim um die Tag-Nacht-Wechsel zu erleben (?)
  • 2 oder 3 angekündigte Regenrennen
  • Wenns so fliegt können wir in evtl. folgenden Rennen auf komplett dynamisches Wetter gehen... aber das ist denke ich Zukunftsmusik.
Meinungen?
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste