GT3 Blancpain Serie 2020

Allgemeines Assetto Corsa Competizione Forum

Moderatoren: ACC | Admin, ACC | Reko

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 123

Re: GT3 Blancpain Serie 2020

Beitrag von Foren Mitglied » 5. Januar 2020, 01:28:58

Am liebsten wäre mir der Samstag, weil ich da definitiv nie arbeiten muss, bei jedem anderen Tag könnte mir mitunter der Job dazwischen kommen. Aber das müsste ich dann sehen, wenns konkret wird. Ein KO-kriterium wäen die anderen Tage grundsätzlich jedenfalls nicht.
Tim Hallmann hat geschrieben: 26. November 2019, 21:13:22 ...Die Rennen über 60 min mit Pflichtboxenstop, in einem Zeitfenster. So wie in der Realität bei der Blancpain Sprintserie.
1 Langstreckenrennen 2-3 Stunden mit doppelter Punktewertung.
Dem schließe ich mich gerne an.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: GT3 Blancpain Serie 2020

Beitrag von Foren Mitglied » 5. Januar 2020, 08:03:25

Wenn ich das mal grob zusammenfasse:

Der Donnerstag als Renntag scheint grundsätzlich den meisten zu passen, vorbehaltlich dem Umstand, das die Arbeit dazwischen funkt.
Wir würden daher, auch hinsichtlich der freien Serverkapazitäten, den Donnerstag mal so setzen.
Unbenommen der Frage, an einem Tag wie Samstag ggf mal ein Langstreckenevent einzuschieben.

Zum einen, wie Benny schon schrieb, soll es einen Lamborghini Huracan ST Cup geben. Kann man als Einsteiger-Cup betrachten, als Vorbereitungsrennen zur GT3 oder einfach als sehr spaßige Serie, bei der alle mit gleichen Waffen fighten. Hier die Variante mit zwei Sprintrennen.

Dazu eine GT3 Serie, analog zur Blancpain. Hier scheint sich der reale Blancpain-Modus von 60 min Rennen mit Pflichtstopp und Boxenfenster besonderer Beliebtheit zu erfreuen. Ob man der Abwechslung zuliebe da noch variiert, mit Sprint- und/ oder Langstrecke, besprechen wir noch.

Was wir bis zum Serienstart, den wir im Hintergrund schon vorbereiten, noch testen müssen, am besten mit eurer Hilfe:

- Rennen mit geschlossenem Server, also Password. Hier eröffnen sich wohl mehr Optionen. Machen wir im nächsten Test Rennen

- Wetter. Also mal die Wettereinstellmöglichkeiten antesten, bis wann macht Regen noch Spass, ab wann ist es unrealistisch und unfahrbar.

- Nachtrennen. Wie fährt es sich bei Nacht, wie gut ist die Beleuchtung?

- Fahrerwechsel. Lässt sich beim Boxenstopp einfach auswählen. Müssen wir aber mal ausprobieren. Gerne schon beim nächsten Test, wenn sich da so 2-3 Päärchen finden.

- Auswertung der Logfiles, zur Gesamtwertung, ggf auch für Reko. Müssen wir zumindest mal angucken

- zudem natürlich alles, was euch noch auffällt, und was künftige Updates noch bringen.

Weitere Anregungen gerne hier.

Serienststart: Termin folgt, Rennkalender klären wir gerade. Beide Serien alle 2 Wochen im Wechsel ist der derzeitige Plan.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste