911 GT3 Cup | 26.11.2018 | Lauf 8 & 9

Ihr wollt Porsche, ihr kriegt Porsche.

Moderator: Assetto Corsa | Admin

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 543
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: 911 GT3 Cup | 26.11.2018 | Lauf 8 & 9

Beitrag von Foren Mitglied » 26. November 2018, 22:54:48

Replay Lauf 1 & 2
vorläufige Gesamtwertung

Trainingsserver mit Gewichten für den Red Bull Ring ist online.

Sorry an alle die im zweiten Rennen in Eau Rouge involviert waren, da wir ich nicht ganz unschuldig.
Follow me on Twitter @SimRacingTools or visit simracing-tools.de

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 71

Re: 911 GT3 Cup | 26.11.2018 | Lauf 8 & 9

Beitrag von Foren Mitglied » 27. November 2018, 10:33:48

...Tja, glaube zu dem Rennen muss nicht viel gesagt werden.
Ich hatte in Rennen 1 n ganz guten Start und hab den Markus im Seitenspiegel nach der Spitzkehre gesehen.
Danach bin ich fest davon ausgegangen, dass er sich hinter mich gesetzt hat. Mein Spotter laberte was davon, dass ich n guten STart hatte und erwähnte erst als ich auf der Ideallinie nach links zog, dass ich aufpassen soll. Da war leider alles zu spät und ich hab den Markus völlig überraschend getroffen und wir sind mit über 200km/h in die Bande eingeschlagen.
"Zum Glück" waren es nur wir beide, aber dadurch war unser Rennen natürlich zerstört.
Das war klar mein Fehler, aber da Markus gerade erst in die Saison eingestiegen ist, hab ich noch weniger damit gerechnet, dass er in der Eau Rouge gegen mich auf Kampflinie geht.
....Tja.... die Strafe kann ich mir ja ausrechnen und damit kann ich direkt 2 Meisterschaftsläufe abhaken. :obscene-drinkingbuddies:

Das ganze hatte zumindest den positiven Beigeschmack, dass ich n spannendes 2. Rennen hatte. Vom letzten auf den ersten Platz in einem Cup Auto vorgefahren. Das hat es auch noch nicht gegeben. Alle kämpfe waren auch fair und gingen bis auf Patricks Überholung ohne Blechkontakt vonstatten.
Deb hab ich leider nachdem er einen Fehler drinne hatte am Heck gestriffen und Ihn damit endgültig umgedreht.
Nochmal sorry dafür.... wäre das nicht gewesen, wäre das eines meiner besten Rennen gewesen :doh:

Avatar
Foren Mitglied
Beiträge: 2

Re: 911 GT3 Cup | 26.11.2018 | Lauf 8 & 9

Beitrag von Foren Mitglied » 27. November 2018, 11:55:45

Heiko Stritzke hat geschrieben: 26. November 2018, 22:02:44 Tut mir leid, Unitymedia wollte uns leider keinen Livestream gönnen. Im ganzen Haus ist das Internet auf ISDN-Geschwindigkeit abgestürzt. :-(
Hier die offizielle Begründung: "Sehr geehrter Kunde, in Ihrem Anschlussbereich liegt eine Beeinträchtigung durch ein fremdes Störsignal vor. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung und danken für Ihre Geduld. Ihr Unitymedia Team."

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 490
Wohnort: München

Re: 911 GT3 Cup | 26.11.2018 | Lauf 8 & 9

Beitrag von Foren Mitglied » 27. November 2018, 12:10:12

Andreas Schroeder hat geschrieben: 27. November 2018, 10:33:48 ...Tja, glaube zu dem Rennen muss nicht viel gesagt werden.
Ich hatte in Rennen 1 n ganz guten Start und hab den Markus im Seitenspiegel nach der Spitzkehre gesehen.
Danach bin ich fest davon ausgegangen, dass er sich hinter mich gesetzt hat. Mein Spotter laberte was davon, dass ich n guten STart hatte und erwähnte erst als ich auf der Ideallinie nach links zog, dass ich aufpassen soll. Da war leider alles zu spät und ich hab den Markus völlig überraschend getroffen und wir sind mit über 200km/h in die Bande eingeschlagen.
"Zum Glück" waren es nur wir beide, aber dadurch war unser Rennen natürlich zerstört.
Das war klar mein Fehler, aber da Markus gerade erst in die Saison eingestiegen ist, hab ich noch weniger damit gerechnet, dass er in der Eau Rouge gegen mich auf Kampflinie geht.
....Tja.... die Strafe kann ich mir ja ausrechnen und damit kann ich direkt 2 Meisterschaftsläufe abhaken. :obscene-drinkingbuddies:

Das ganze hatte zumindest den positiven Beigeschmack, dass ich n spannendes 2. Rennen hatte. Vom letzten auf den ersten Platz in einem Cup Auto vorgefahren. Das hat es auch noch nicht gegeben. Alle kämpfe waren auch fair und gingen bis auf Patricks Überholung ohne Blechkontakt vonstatten.
Deb hab ich leider nachdem er einen Fehler drinne hatte am Heck gestriffen und Ihn damit endgültig umgedreht.
Nochmal sorry dafür.... wäre das nicht gewesen, wäre das eines meiner besten Rennen gewesen :doh:
Naja, ich werde bestimmt keinen Protest einlegen. Ich fand es anfangs auch etwas doof, aber im Replay sah es dann halt so aus, als ob du mich nicht gesehen hast.
Mal abgesehen davon ist es einfach keine gute Idee zu Zweit in Eau Rouge zu fahren. Das wurde mir aber erst später klar, dass ich erstens eh keine Rolle in der Meisterschaftswertung spiele und dich da mehr oder weniger mit abgeräumt habe und zweitens auf der Kemmel-Straight sehr wahrscheinlich ein Überholmaneuver deutlich einfacher dargestellt hätte.

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 14

Re: 911 GT3 Cup | 26.11.2018 | Lauf 8 & 9

Beitrag von Foren Mitglied » 27. November 2018, 20:44:45

Hallo Zusammen,

eins muss ich ja mal sagen, wenn man einen Fehler macht, dann sollte man Ihn eingestehen. Und ich finde es toll wenn man dazu steht und sich dafür entschuldigt. So sollte es auch sein. Und klar ärgere ich mich über den kleinen Fehler sehr der durch dich, Andreas, zu einem großen wurde. Aber es hat durch mich alles angefangen. Und deshalb kann ich damit auch sehr gut leben. ;)

Sooo...und jetzt kommen wir zum ernsten Thema. @Andreas...verrate mir endlich warum du immer so schnell bist. 😂😂

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 543
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: 911 GT3 Cup | 26.11.2018 | Lauf 8 & 9

Beitrag von Foren Mitglied » 27. November 2018, 20:50:41

Follow me on Twitter @SimRacingTools or visit simracing-tools.de

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 71

Re: 911 GT3 Cup | 26.11.2018 | Lauf 8 & 9

Beitrag von Foren Mitglied » 28. November 2018, 06:18:08

Das ist kein großes Geheimnis :whistle:
Ich hatte nachdem ich lange kein Simracing mehr gefahren bin auch n großen Durchhänger in Sachen Speed und wo ich damals noch vorne mitfahren konnte, fuhr ich heute hinterher.

Dann hab ich mir eher nur zum Testen die Oculus gekauft und war nicht nur von der ersten Sekunde unglaublich begeistert, sondern auch auf Anhieb 5/10 schneller!!!
Diese 5/10 verliere ich auch heute noch ohne Brille und was viel mehr hervorzuheben ist, ist die unglaubliche Fahrzeugkontrolle.
Man kann driften, findet den richtigen Moment zum Gegenlenken, bevor das Auto in einen Dreher übergehen will usw. usw...
Also kann ich mit Brille entspannt auf letzter Rille fahren, wohingegen ich am Monitor immer aufs Messers Schneide fahre.

Dieses Erlebnis und der Suchtfaktor ist mir persönlich so viel Wert, dass ich sobald die Pimax 5K+ vorrätig ist, ich in eine 2080ti und in die neue Brille investieren werde.
Ist zwar n sehr teurer Spaß, aber der ist es mir definitiv Wert!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste