Fahrer-/Teamvorstellung für den Stream

Ihr wollt Porsche, ihr kriegt Porsche.

Moderator: Assetto Corsa | Admin

Gesperrt
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

Fahrer-/Teamvorstellung für den Stream

Beitrag von Foren Mitglied » 6. September 2018, 12:12:49

Hallo zusammen,

damit uns der Heiko in den Streams auch fachgerecht vorstellen kann und ein paar Background-Infos hat, wäre es SUPER wenn Ihr kurz zu Euch/Eurem Team diesen kleinen Steckbrief ausfüllt.

Fahrer-Name: Max M.
Team-Name: MusterRacingTeam MRT
Alter: 35
Wohnort oder (Bundes-)Land: Berlin
SimRacing-Erfahrung: 36 Jahre GPL auf dem Commodore
Weitere Infos zum Team: Alle Fahrer des Teams hatten bereits eine Magnetresonanztomografie, daher das Team-Kürzel

Alle Angaben sind natürlich freiwillig! ;)
Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

Re: Fahrer-/Teamvorstellung für den Stream

Beitrag von Foren Mitglied » 6. September 2018, 12:18:34

Fahrer-Name: Benny O.
Team-Name: Checkmate Racing (CMR)
Alter: 27
Wohnort oder (Bundes-)Land: Baden-Württemberg
SimRacing-Erfahrung: Assetto Corsa seit dem Early Access, davor ca. 1 Jahr Live For Speed.
Weitere Infos zum Team: -
Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 490
Wohnort: München

Re: Fahrer-/Teamvorstellung für den Stream

Beitrag von Foren Mitglied » 6. September 2018, 18:54:37

Bin zwar erst ab der zweiten Saisonhälfte dabei, aber ich füll das trotzdem gerne mal aus ... :)

Fahrer-Name: Markus Walter
Team-Name: Simracing-Tools.de
Alter: 26
Wohnort oder (Bundes-)Land: München
SimRacing-Erfahrung: Angefangen mit Codemasters F1 und rFactor 1 mit diversen Formel 1 Mods in professionellen Ligen. Nach einer Zwangspause 2015 wieder angefangen mit GT-Fahrzeugen (Project Cars) bei der Racersleague. Manch einer kennt diese wunderbare Geschichte vielleicht noch und wie das zustande kam ^^ Irgendwann wieder zu rFactor (2) und zu Assetto Corsa gewechselt. Nachdem es da jeweils irgendwie immer nur zum Vizetitel reichte und außerdem mir die Zeit nach einem Umzug ausblieb, wurde der Helm nach den letztjährigen 12h-Rennen in Spa von eXplaysive.tv an den Nagel gehängt. Nach knapp einem Jahr möchte ich jetzt wieder etwas aktiver werden.
Weitere Infos zum Team: Website meines Teamkollegen Hannes Hickl.

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 41

Re: Fahrer-/Teamvorstellung für den Stream

Beitrag von Foren Mitglied » 6. September 2018, 20:38:02

Fahrer-Name: Striegler Silvio #57
Enke Matthias #75
Team-Name: peakline-motorsport I


Fahrer-Name: Wenzel Mirko #11
Vogel Veit #22

Team-Name: peakline-motorsport II

die anderen Angaben sind Heiko bekannt!

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 39

Re: Fahrer-/Teamvorstellung für den Stream

Beitrag von Foren Mitglied » 8. September 2018, 14:51:06

Fahrer-Name: Moritz Bolay
Team-Name: Checkmate Racing (CMR)
Alter: 29+1
Wohnort oder (Bundes-)Land: Baden-Württemberg
SimRacing-Erfahrung: Assetto Corsa seit 2016
Weitere Infos zum Team: Benny hat mich aufs Simracing gebracht, ich warte noch auf eine Top 10 Platzierung obwohls oft schon sehr knapp dran war
Vorerfahrung: Mario Kart (quasi Profi)

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 32

Re: Fahrer-/Teamvorstellung für den Stream

Beitrag von Foren Mitglied » 9. September 2018, 11:10:20

Fahrer-Name: Thomas Brenner
Team-Name: Cursim Vector (bitte nicht "englisch" aussprechen, stammt aus dem Lateinischen)
Alter: 42
Wohnort oder (Bundes-)Land: Bayern, Landkreis DLG
SimRacing-Erfahrung: Von TestDrive auf dem Amiga 500, über die Formel 1 Serie von Geoff Crammond, GTR1 + 2, GTLegends, Gran Turismo, am PC online im Ligabetrieb allerdings erst seit Ende 2014 Anfang 2015 mit Assetto Corsa. Wenn's mal Richtung Top 10 geht, dann freut mich das, wenn's weniger ist, geht deswegen die Welt auch nicht unter. Es muss immer Spaß machen.
Weitere Infos zum Team: Die meisten von uns kennen sich seit den Anfangszeiten bzw. der Early Access Phase von Assetto Corsa

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 17

Re: Fahrer-/Teamvorstellung für den Stream

Beitrag von Foren Mitglied » 9. September 2018, 16:39:14

Fahrer-Name: Steve Hartwig
Team-Name: Cursim Vector
Alter: 32
Wohnort oder (Bundes-)Land: Sachsen, Bautzen
Simracing-Erfahrung: Seit Assetto Corsa EA

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 14

Re: Fahrer-/Teamvorstellung für den Stream

Beitrag von Foren Mitglied » 13. September 2018, 19:30:30

Fahrer-Name: Patrick Neubert
Team-Name: KM Racing Team
Alter: 35
Wohnort oder (Bundes-)Land: Sachsen, Pulsnitz (Die Pfefferkuchen Stadt)
Simracing-Erfahrung: Früher Rfactor, seit 3/4 Jahr Assetto Corsa. Dieser Porsche Cup ist meine erste offizielle Online Saison. Und freue mich auf die neue Erfahrung und Herausforderung.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 9

Re: Fahrer-/Teamvorstellung für den Stream

Beitrag von Foren Mitglied » 14. September 2018, 20:18:08

Fahrer-Name: Markus Varnholt
Team-Name: Colorfast Simracing
Alter: 42
Wohnort oder (Bundes-)Land: Bonn
SimRacing-Erfahrung: angefangen hat alles 1999 mit sports Car GT, online seit 2013 bei der RSA in rFactor, gefolgt von AC
Bild
2018 Gründung von Colorfast Simracing www.Colorfast.eu Farben Lacke Druck etc...
2018 2. Platz Teamwertung beim Porsche RSR Cup der Motorsport Online Liga MOL

2ter fester fahrer Timo Goetz
25 Jahre Jung und Wohnhaft in Überlingen am Bodensee. Angefangen mit Simracing 2013 mit rFactor.
2014 die erste Online Liga gefahren auf der DTM Mod. 2015-2018 rFactor 2 in verschiedenen Ligen mit Fahrzeugen wie dem Porsche GT3 Cup,
Audi R8 LMS usw. Seit Anfang diesen Jahres im Team Colorfast Simracing an der Seite von Markus Varnholt.
Bild
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am 25. September 2018, 10:46:40, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 63

Re: Fahrer-/Teamvorstellung für den Stream

Beitrag von Foren Mitglied » 15. September 2018, 14:04:15

Servus... Patrick Neubert und meine Wenigkeit Kevin Schampera haben uns jetzt kurzfristig entschlossen ein Team zu bilden.
Aus seinem KM Racing Team und meinem SK Racing fusioniert nun das unnachamliche SKM Racing Team. :D

Zu meiner Person: Der ein oder andere kennt mich evtl. durch vorherige SRU-Championchips, bei denen ich mitunter im vorderen Mittelfeld anzufinden war.
Ich bevorzuge stets einen fairen Umgang auf der Strecke, race aber auch gerne. Also mit mir darf und soll man auch mal fighten, bzw. gemeinsam in die Kurve rein, nebeineinader raus und mich dann doch bitte vorbeilassen. :D
Spass beiseite, ich freue mich auf den Porsche Cup, auch wenn mir das Auto Anfangs nicht so zusagte. Aber mittlerweile ist der Porsche ganz passabel zu fahren. :)

Patrick Neubert #83
Kevin Schampera #82

SKM Racing Team
BildBild
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste