Re: VGT| Rennabend 5 in Willow Springs am 08. + 11.01.2019
Verfasst: 12. Januar 2019, 09:06:27
War aus meiner Sicht ein netter Rennabend, trotz einiger "Unpässlichkeiten" , die aber bei mir liegen.
Vorab das gute, aber doch betagte und mittlerweile recht laute G27 auf die Reservebank gepackt, und gestern erstes Rennen mit dem leisen und erfreulich präzisen t300 gefahren.
Der Nissan war auf dieser Strecke rund 5 Sek schneller als der BMW, daher den Reiskocher genommen.
Leider trotz geilem Sound und gutem Handlung ein hoffnungslos unterlegenes Auto, was selbst den GT B Benz nur von hinten sieht. Wird wohl nächste Saison wie der Escort mangels Speed und Nachfrage wegfallen, befürchte ich.
Aber mit 1:30 im Quali sehr zufrieden. Am Start das schon erwähnte Chaos, das ich noch gut und glücklich umfahren konnte. Nach 2-3 Runden klingelt es an der Tür. Links ran, gut eine Runde verloren. Dann ruft mich meine Box, es droht Regen, ich bräuchte gegen Rennmitte Regenreifen. Ah, dachte ich, bist ein Fuchs, hast ja in der Boxenstrategie "Reifen automatisch nach Wetter" eingestellt. Ich also bei deutlich einsetzendem Regen an die Box. Fahre nach längerem Stand mit Tanken wieder raus - mit Slicks!!.
Die Aufholjagd auf Bernie war damit hinfällig, und mit Slicks im Regen lag ich 20-30 Sekunden pro Runde hinter meinen bisherigen Zeiten.
Das bei pcars2 Regen für die Boxencrew nicht Regenreifen bedeutet, hab ich mir nach dem Rennen im TS erklären lassen.
Diese Wettereinstellungen im Rennen waren klasse, es war Wechsel und Veränderung drin, auf die man reagieren konnte/musste. Taktisch reizvoll.
Ein reines Regenrennen kann auch lustig sein, aber so wir ihr das jetzt angepasst habt find ich das klasse. Hätte es hier wieder durchgeregnet, wäre der Nissan spätestens in Runde 23 durchgerostet.
Freue mich auf die nächsten Rennen.
Evt zur nächsten Saison...Die Vintage GT sind ganz putzig, aber mit den unterschiedlichen Reifen und Beleuchtungen und der eher überschaubaren Auswahl eingeschränkt langzeitmotivierend.
Evt erweitert man das (Gruppe 4?) Oder guckt sich auch mal andere Vintage-Klassen an (Vintage-Prototypen, Gruppe5, GTO, ....)
Denke ist noch reichlich Potential da.
Gruss
Mike
Vorab das gute, aber doch betagte und mittlerweile recht laute G27 auf die Reservebank gepackt, und gestern erstes Rennen mit dem leisen und erfreulich präzisen t300 gefahren.
Der Nissan war auf dieser Strecke rund 5 Sek schneller als der BMW, daher den Reiskocher genommen.
Leider trotz geilem Sound und gutem Handlung ein hoffnungslos unterlegenes Auto, was selbst den GT B Benz nur von hinten sieht. Wird wohl nächste Saison wie der Escort mangels Speed und Nachfrage wegfallen, befürchte ich.
Aber mit 1:30 im Quali sehr zufrieden. Am Start das schon erwähnte Chaos, das ich noch gut und glücklich umfahren konnte. Nach 2-3 Runden klingelt es an der Tür. Links ran, gut eine Runde verloren. Dann ruft mich meine Box, es droht Regen, ich bräuchte gegen Rennmitte Regenreifen. Ah, dachte ich, bist ein Fuchs, hast ja in der Boxenstrategie "Reifen automatisch nach Wetter" eingestellt. Ich also bei deutlich einsetzendem Regen an die Box. Fahre nach längerem Stand mit Tanken wieder raus - mit Slicks!!.
Die Aufholjagd auf Bernie war damit hinfällig, und mit Slicks im Regen lag ich 20-30 Sekunden pro Runde hinter meinen bisherigen Zeiten.
Das bei pcars2 Regen für die Boxencrew nicht Regenreifen bedeutet, hab ich mir nach dem Rennen im TS erklären lassen.
Diese Wettereinstellungen im Rennen waren klasse, es war Wechsel und Veränderung drin, auf die man reagieren konnte/musste. Taktisch reizvoll.
Ein reines Regenrennen kann auch lustig sein, aber so wir ihr das jetzt angepasst habt find ich das klasse. Hätte es hier wieder durchgeregnet, wäre der Nissan spätestens in Runde 23 durchgerostet.
Freue mich auf die nächsten Rennen.
Evt zur nächsten Saison...Die Vintage GT sind ganz putzig, aber mit den unterschiedlichen Reifen und Beleuchtungen und der eher überschaubaren Auswahl eingeschränkt langzeitmotivierend.
Evt erweitert man das (Gruppe 4?) Oder guckt sich auch mal andere Vintage-Klassen an (Vintage-Prototypen, Gruppe5, GTO, ....)
Denke ist noch reichlich Potential da.
Gruss
Mike