Lauf 13: Spa-Francorchamps GP, 13.08. & 16.08.2019

Moderator: Project Cars 2 | Admin

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 1115
Wohnort: Berlin

Re: Lauf 13: Spa-Francorchamps GP, 13.08. & 16.08.2019

Beitrag von Foren Mitglied » 18. August 2019, 01:32:14

Nee Socke, ich starte nur einfach nicht wie eine Schlaftablette. :lol: Setz dich im Replay mal ins Cockpit und schau auf die Zeit. Dom gibt bei 3:54,0 Gas, ich bei ca. 3:54,5. Eine halbe Sekunde Reaktionszeit ist eigentlich nicht berauschend, deswegen frage ich mich ob viele andere überhaupt auf Doms Wagen (der ja praktisch die Funktion der "Ampel" übernommen hat) geschaut haben, oder nur stur auf ihren Vordermann. Sei es drum, die ersten zwei Renndrittel waren klasse, endlich mal wieder mit einem engeren Duell gegen Jochen. Im langen 935er war er auf dem ersten und letzten Abschnitt der Strecke deutlich im Vorteil, mit ca. 25km/h mehr Topspeed am Ende der Kemmel Straight, dafür aber auf dem mittleren Streckenabschnitt böse benachteiligt. Da hat der Kurzheck-Porsche einfach viel, viel mehr Grip auf der Vorderachse. Frei fahrend war er im Trockenen etwas schneller unterwegs als ich und konnte sich zunächst von hinten heranarbeiten und dann überholen. Im Windschatten festgebissen reichte es für mich aber zum Dranbleiben und sogar für den einen oder anderen Gegenangriff mit (kurzem) Positionswechsel. Erst nach einem etwas unglücklichen Überrundungsmanöver war er dann zu weit weg, um noch Windschatten zu geben, und konnte sich bis zum Boxenstop einen kleinen Vorsprung herausfahren.
Jetzt wäre es richtig interessant geworden, denn im Regen konnte ich hier im kurzen Porsche dank weniger Untersteuern doch etwas schneller fahren und hätte mich vermutlich für ein heißes Finish wieder heranknabbern können - aber JJ's [S]bestochene[/S] unterbezahlte Boxencrew sorgte mit ihrer Unwilligkeit zum Reifenwechsel für ein frühes Ende des Duells. Echt schade. Mit P3 bin ich natürlich zufrieden, aber ich hätte ihn mir lieber ehrlich gegen Jochen erkämpft als ihn in der Box geschenkt zu bekommen. :confusion-shrug:

Dennoch: bis dahin endlich mal wieder tolle Rennaction, JJ - danke dafür.

Gratulation an Dom und Silvio!

In Sonoma bin ich leider auch nicht dabei, daher sehen wir uns in Watkins Glen.

Gruß

Olli

PS: das Carreratrafo-befeuerte Modem arbeitet immer noch fehlerlos. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste