SRU Masters | Event 5 am 18.11.2019 auf der Nürburgring Nordschleife

Wir starten mit den taufischen TCR Fahrzeugen in eine neue Saison!

Moderatoren: R³E | Masters Admin, R³E | Admin

Felix Heinen
rFactor 2 | GT Pro Admin

Re: SRU Masters | Event 5 am 18.11.2019 auf der Nürburgring Nordschleife

Beitrag von Felix Heinen » 19. November 2019, 14:35:33

Michael Hartmann hat geschrieben:
19. November 2019, 08:03:00
Ich fuhr zwar die meiste Zeit des Rennens alleine, bis ich dann in der letzten Runde noch an Ron vorbei kam, der plötzlich langsamer wurde.
So konnte ich 3. werden. Eigentlich ein Grund, mich zu freuen, aber leider gab es wieder keinen Stream und somit ist der dritte Platz etwa gleich viel wert wie wenn ich nicht gefahren wäre.
Ich hoffe das es in Zukunft wieder einen Stream geben wird.
Wenn ich so ein Gemecker wieder lese platzt mir als Admin wieder fast die Hutschnur. Kannst du Mama dann nicht zeigen was für ein toller Held du bist oder was? Hast du eigentlich eine blasse Ahnung was so ein Stream mit Kommentator kostet und wer die Kosten dafür in der Regel trägt? Oder die Kosten für Server und so? Ihr fahrt hier alle For Free und müsst für die Ligateilnahme keinerlei Gebühren bezahlen. Hab das mal im Hinterkopf bevor du hier sowas rauslässt

Sebastian Rosenhahn
Erfahrener Pilot

Beitrag von Sebastian Rosenhahn » 19. November 2019, 15:36:47

Michael is natürlich blöd wenn es mal keinen steam gibt.

Die Jungs von P1 Media machen das für uns ohne dafür Geld zu verlangen , das ist schon aller ehre wert. Wenn dann mal einer Ausfällt wird es schon Gründe geben.

Ich hatte gestern eines der geilsten Rennen ever. Da is mir der stream ehrlich gesagt egal, solange ich spaß habe am Hobby ist das andere zweitrangig.

Frank Robisch
Rookie

Beitrag von Frank Robisch » 19. November 2019, 17:25:38

Hatte mich 3 Runden lang mit Gerd Ackermann "gebattlet" (Gerd, wenn Du das liest, das war richtig geil! :happy-partydance: ), dann war mein Auto ziemlich ramponiert, so dass ich in die Box musste. Leider kam ich aus der Box nicht mehr raus, weil der Knopf zum "Aktion bestätigen" nicht belegt war :angry-banghead: Super Rennen bis dahin, hat echt Spass gemacht, (auch ohne Stream). Nur schade, keine Punkte :crying-blue:

Sebastian Senkbeil
Rookie

Beitrag von Sebastian Senkbeil » 19. November 2019, 18:25:47

Felix Heinen hat geschrieben:
19. November 2019, 14:35:33
Michael Hartmann hat geschrieben:
19. November 2019, 08:03:00
Ich fuhr zwar die meiste Zeit des Rennens alleine, bis ich dann in der letzten Runde noch an Ron vorbei kam, der plötzlich langsamer wurde.
So konnte ich 3. werden. Eigentlich ein Grund, mich zu freuen, aber leider gab es wieder keinen Stream und somit ist der dritte Platz etwa gleich viel wert wie wenn ich nicht gefahren wäre.
Ich hoffe das es in Zukunft wieder einen Stream geben wird.
Wenn ich so ein Gemecker wieder lese platzt mir als Admin wieder fast die Hutschnur. Kannst du Mama dann nicht zeigen was für ein toller Held du bist oder was? Hast du eigentlich eine blasse Ahnung was so ein Stream mit Kommentator kostet und wer die Kosten dafür in der Regel trägt? Oder die Kosten für Server und so? Ihr fahrt hier alle For Free und müsst für die Ligateilnahme keinerlei Gebühren bezahlen. Hab das mal im Hinterkopf bevor du hier sowas rauslässt
Mach mal halblang Felix und werd nicht gleich so persönlich. Keiner stellt die Mühen und die damit verbundenen Kosten in Frage! Das alles auch was kostet ist sonnenklar aber die Serie war mit Stream angekündigt und sogar mit Terminverschiebung verbunden. Also erwartet man das auch irgendwie! Zudem ist auch klar das mal etwas dazwischen kommen kann! Ist halt ärgerlich für die ganze Rasselbande.
Es wurde nur geäußert das es schade war! Gemecker ist definitiv was anderes!
Ich bin mir sicher das alle Admins und verantwortlichen daran arbeiten einen Stream zu gewährleisten. Ich drück die Daumen und gebe meinen Respekt für all die Hintergrundarbeiten zum Besten! :-)

Kleiner Tip.... ein kleiner Spendenaufruf zwischendurch kann auch mal was bewirken. Oder nen Obolus für ne Anmeldung in einer Serie!

See you on Track!!!

Denny Weller
Erfahrener Pilot

Beitrag von Denny Weller » 19. November 2019, 19:23:17

P4 war ganz ok
Mehr war ohne Training nicht drin
Vielleicht eine Runde mehr und ich hätte Michael noch bekommen
Aber egal.

Ich denke das hier einiges falsch rüber kommt.
Ich verstehe die Admins
Es kostet alles viel Geld
Da ist man locker 350-500 Euro los.
Wer soll das bezahlen?

Zu den Fahrern wo ich mich mit einbeziehe
Es freut mich wenn ich nach einem Wertungslauf den Stream schauen kann,von meinen Arbeitskollegen werde ich ständig gefragt ob es ein Stream gibt weil die sich das auch gerne anschauen

Denke Micha meinte es nicht so wie es rüber kam.
Nachdem er nun weiß wie hier was finanziert werden würde ,wird er dies bestimmt verstehen!

Habt euch alle lieb
Ihr wollt alle hier euer Spaß haben.

Gruß Denny

Mike Roller
Profi-Fahrer

Beitrag von Mike Roller » 19. November 2019, 22:01:25

Denny hat Recht.

Wir machen das hier um Spass zu haben. Da ist gegenseitiges Anrempeln unnötig.

Ich verstehe Michael ja, ein Stream ist cool, weil man sich das Rennen im Anschluss angucken kann und stolz zeigen darf, das man da mitgefahren ist. Gut fürs Ego, positiv gemeint.

Felix hat das jetzt etwas sehr emotional formuliert. Aber es ist tatsächlich eine Kostenfrage, will man einen halbwegs professionellen Kommentator, der sowas vernünftig artikulieren kann, die Technik drauf hat und Ahnung vom Thema hat.

Thomas macht das für uns, ohne das euch kosten entstehen. Das klappt leider nicht durchgängig.

Aber es soll ja das Racing Spass machen, Stream ist Bonus.

Wir können aber für spätere Fälle gerne wieder sammeln. Als Admin steckt man halt ungerne viel Zeit, Arbeit und eigenes Geld rein. Wir finanzieren ja schon die Server hier.

Also, durchatmen, Spass haben.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Michael Hartmann
Rookie

Beitrag von Michael Hartmann » 20. November 2019, 07:56:34

finde es sehr schade das ich gleich persönlich angegriffen werde nur weil ich zum ausdruck bringen wollte das ich es schade finde wenn es keinen stream gibt.
ich fahre schon einige zeit verschiedene serien und weiss das das ganze drumherum einiges kostet und bin auch immer gerne bereit zu spenden. allerdings habe ich so etwas von einem spendenlink hier noch nichts gehört bis jetzt. würde auch fahren wenn es eine startgebühr gibt, das würde eventuell sogar helfen den fahrerschwund zu minimieren. es gibt einige fahrer die in verschiedenen serien unterwegs sind und kennen daher auch noch andere leute die vielleicht für einen stream einspringen könnten wenn dieser auszufallen droht. aber man muss es halt wissen.
leider erfährt man hier als fahrer nicht sehr viel... es gibt weder fahrerbesprechung noch sonst etwas bei dem die fahrer informiert werden und somit gegebenfalls helfen könnten. ich schätze thomas sehr als kommentator und weiss das er immer alles versucht um zu streamen, aber er ist auch nur ein mensch und kann nicht immer, ist mir klar. kenne ihn aber auch gut genug um zu wissen das er nicht erst eine stunde vorher absagt.
und wenn es mal keinen kommentator gibt könnte man ja auch einfach den stream alleine mitlaufen lassen ohne kommentar.

danke und gruss, michael

Gert Ackermann
Profi-Fahrer

Beitrag von Gert Ackermann » 20. November 2019, 15:31:05

ja Frank war echt super das Rennen mit uns beiden hart aber fair :handgestures-thumbupright:
hab es mitgekriegt wie Du in die Box bist aber nicht mehr rausgefahren bist :confusion-shrug:
hatte schon gedacht ich wäre Schuld gewesen und Du wolltest dann nicht mehr :doh: aber dem war ja leider nicht so, hat riesig Spass gemacht ob Du vorne in der Mitte oder hinten am racen bist ist da vollkommen egal es funzt auch ohne Stream bis denne
Gruß Gert (auch ans Podium)

Mike Roller
Profi-Fahrer

Beitrag von Mike Roller » 20. November 2019, 16:33:50

Vielleicht kurz mal als Anregung: wenn sich jemand berufen fühlt, sich hier als Admin schwerpunktmäßig um Streams und deren Finanzierung zu kümmern, ist er herzlich willkommen.
Unser Adminteam hat sich zur letzten Saison leider halbiert, das erschwert die Arbeitsteilung etwas.

Also, Bewerbungen gerne an uns als SRU Masters Admins. :obscene-drinkingbuddies:

P.S.: Rückmeldung von Thomas, ist grad völlig im Arbeitsstress. Generelles Admin-Problem. Er lässt sich entschuldigen, ist ab Dezember wohl wieder voll da.
Haltet durch.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Antworten