SRU Masters | 2. Lauf in Monza | 24.09.2018

Wir starten mit den taufischen TCR Fahrzeugen in eine neue Saison!

Moderatoren: R³E | Masters Admin, R³E | Admin

Mike Roller
Assetto Corsa | Admin

Re: SRU Masters | 2. Lauf in Monza | 24.09.2018

Beitrag von Mike Roller » 24. September 2018, 22:00:08

Im Laufe der Woche verlosen wir den ersten Preis unser kleinen Serie....

:obscene-drinkingbuddies:
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Sebastian Rosenhahn
Erfahrener Pilot

Beitrag von Sebastian Rosenhahn » 25. September 2018, 15:05:03

Für mich war der Rennabend hui und pfui in einem.

Im ersten Rennen mit P.5 mehr als zufrieden. Allerdings durch Fehler anderer auch Profitiert. Die Pace war dennoch gut und fürs zweite Rennen rechnete ich mir mehr aus.

Der Start war ganz Ok bis dann jemand meinte mir vorm anbremsen leicht gegen´s Auto zu fahren was mich etwas instabil machte. Dann der Unfall vor mir in Turn den ich zum Glück irgendwie davon gekommen bin da ich ganz innen war. Sah im Replay ziemlich blöde aus wie das ganze Feld sich da gegenseitig etwas rammt durch den quer stehenden Tom.
Lag dann auf P.3 und konnte Martin und Sebastian sehr gut folgen. Als ich dann auf P.2 war erstmal den Ausgang der Ascari komplett versaut somit wieder auf P.5 zurück. Nach Turn 1 durch den Kampf von Ron und Denny wieder auf P.3 konnte ich zu Anfahrt auf die zweite Schikane auch Sebastian kassieren. Dann leider durch den Martin meinen Einlenkpunkt nicht richtig sehen können etwas zu früh eingelenkt und am Curb eingefädelt ging es dann erstmal Richtung Mauer.
Auto war eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. Splitter ab, Motor im Arsch = kein Topspeed mehr und ein eigenartiges Fahrgefühl.
Bin dann nur noch hinterher gegondelt aber an wehren war nicht mehr zu denken. Am Ende P.19 immerhin noch die paar Punkte mitgenommen bin auch nur deshalb weitergefahren nach dem Crash.

Aus Sicht der Reko zu der ich nun mal gehöre sind mir auch einige unschöne Szenen die ich im Replay bzw im Livestream sah aufgefallen.
Die erste Runde sichten wir ja komplett. Für alle anderen Situation die vorgefallen sind und es waren sicher einige können wir nur reagieren wenn ein Protest eingereicht wird.
Wenn jemand der Meinung ist er müsse einen schreiben dann bitte Sachlich und mit allen Relevanten Faktoren dazu diesen Protest dann einreichen. Genaueres könnt ihr dem Regelwerk entnehmen https://simracing-united.net/masters-regelwerk/.

Norbert Rosenhahn
Rookie

Beitrag von Norbert Rosenhahn » 25. September 2018, 17:46:13

Waren wieder 2 blöde Rennen! Im 1.R. letzte Kurve vor mir Unfall, bremse, links und recht gehen Sie an mir vorbei. Dann auf p10 Pascal in der 1. Schikane hinter her gefahren und weggeworfen. Wollte dann gegen Silvio p10 halten was nicht funktioniert hat.
R2. Sry an Tom, tut mir leid. Ging zu schnell. @Veit, ich dachte Du kannst schon Gas geben und hab beschleunigt da ich ja hinter Dir war. Kein Payback Sry. Dann noch Silvio, hab mich verbremst und ne Lücke gesehen um durch zu kommen, da Dein Auto für mich nicht da war dachte ich es wäre nicht so schlimm gewesen. Sry.
Sollte vorher kein TCR schauen......

Antworten