Nur 10 Fahrer???

Die GT3 Trophy geht mit überarbeitetem Regelwerk in die nächste Runde.

Moderator: Assetto Corsa | TC Admin

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 76
Wohnort: Bad Neuenahr Ahrweiler

Nur 10 Fahrer???

Beitrag von Foren Mitglied » 14. Februar 2018, 00:52:25

Sollte es weiterhin nur 10 Fahrer sein muss ich mich leider zurück ziehen :confusion-shrug: sehr schade als ich angefangen habe hier gab es extra 2 Renn Server weil es zu viele Fahrer gab und jetzt gerade mal 10 :crying-yellow:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 123

Re: Nur 10 Fahrer???

Beitrag von Foren Mitglied » 14. Februar 2018, 09:08:05

Frage mich auch schon seit einiger Zeit, warum diesmal die Anmeldung zur GT3-Trophy so schleppend verläuft. Sollte es bei dieser geringer Fahrerzahl bleiben, macht eine neue Saison wohl wenig Sinn. Aber noch hoffe ich darauf, dass sich je näher der geplante Saisonstart kommt auch kurzfristig noch genug Fahrer anmelden.

Andernfalls könnte man ja auch überlegen, ob man die GT3 nicht auch noch in die für April geplante ERS-Serie mit Prototypen und GT1-Fahrzeugen integriert...

Aber am Besten wäre natürlich ein volles Grid in der GT3-Trophy.

Also bitte mal zügig anmelden!!!

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 105
Wohnort: München

Re: Nur 10 Fahrer???

Beitrag von Foren Mitglied » 14. Februar 2018, 17:41:52

(3) Proteste
Für die Bearbeitung investiert der protestierende Fahrer 5 Wertungspunkte, die wieder gutgeschrieben werden, sofern der Protest eine Bestrafung des Protestgegners zur Folge hat.
:angry-nono:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 76
Wohnort: Bad Neuenahr Ahrweiler

Re: Nur 10 Fahrer???

Beitrag von Foren Mitglied » 14. Februar 2018, 18:04:19

???? Ich verstehe nur Bahnhof????

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 104
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Nur 10 Fahrer???

Beitrag von Foren Mitglied » 17. Februar 2018, 12:10:27

Hallo Thomas
Wenn das der einzige Grund dafür ist das man für Proteste etwas auslegen muss dann ist das für mich ein lächerlicher Grund. Ist meine Eigene Meinungund hat mit meiner Admin Sache nichts zu tun.

Lg Gerhard
Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 105
Wohnort: München

Re: Nur 10 Fahrer???

Beitrag von Foren Mitglied » 17. Februar 2018, 12:42:07

Wir beide sind im Zweikampf.Du gehst etwas zu hart in den Kampf und ich fliege ab.
Letzter Platz war vorher in den Top 10.
Ich reiche Protest ein. Mir werden erst einmal 5 Punkte abgezogen ,weil ich ein Protest geschrieben habe.
Die Reko entscheidet Rennunfall. Ich bekomme meine Punkte nicht wieder und habe das Rennen als Letzter beendet.
Und Du wirst 3ter ohne Strafe.
Und das soll ein lächerlicher Grund sein ? Ernsthaft ? :doh:

Und Du möchtest noch einen Grund aus meiner Sicht ? Bitte hier.
Reale Szene

Letztes Rennen ,es geht hier noch um die Teamwertung.
Ich werde von einem Gegner des 3. Platzierten Teams am Heck berührt und falle weit zurück.
PS: Ich schreibe hier gleich mal dazu ,das ich niemanden Absicht unterstelle !!!!
Am Ende geht es so aus ,das es einen Punkte Gleichstand zwischen Team 2 und 3 gibt. Ich reiche Protest ein und der wird statt gegeben.
Der Unfall Fahrer bekommt eine lächerliche 15 Sekunden Strafe. Unser GLÜCK ist das der Unfallfahrer dadurch wirklich noch einen Platz verliert ( es ging glaube ich aber gerade mal um 1 Sekunde aus) und ich es im Rennen geschafft habe den ein oder anderen zu überholen.
1 Sekunde und ich habe einen Platz weniger am Ende und schon sind wir 3ter. Der Unfallfahrer kommt für seine agressive Fahrweise ungeschorren davon.
AUS MEINER Sicht werden hier agressive Fahrer nicht wirklich bestraft ,eher noch belohnt.

Aber ich/wir sollten das hier nicht weiter diskutieren Gerhart ,ich habe hier nur noch einmal geantwortet ,weil ich mir nicht nachsagen lasse das ich lächerliche Gründe angebe.
Denn wäre diese 5 Punkte Regel letzte Saison schon gewesen und der Protest wäre abgewiesen worden ,hätten wir den 2ten Platz deutlich verloren.

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 104
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Nur 10 Fahrer???

Beitrag von Foren Mitglied » 17. Februar 2018, 13:50:40

Hallo Thomas

Ich verstehe gut was du meinst. Jedoch wie mir es vorkommt passt dir der Strafenkatalog nicht. Für dich wahrscheinlich nicht hart genug sehe ich ein. In der letzten Saison hat es aber eine Protestüberflutung gegeben aus (so wie mir es scheint) unnötigen Proteste und wenn man über so etwas Herr werden will muss man sich etwas einfallen lassen.

Lg Gerhard
Bild

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 101

Re: Nur 10 Fahrer???

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Februar 2018, 22:35:13

Ich war bis gestern in Urlaub und habe mich jetzt noch kurzentschlossen eingeschrieben.
Hannes, sollen wir wieder zusammen als Team antreten (auch wenn ich diesmal Lambo fahre)? Vorschlag Teamname: "SimRacing-Tools.de meets Kappeler Simracing" ;)

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 78

Re: Nur 10 Fahrer???

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Februar 2018, 15:57:26

Tja. Die "fehlenden" Fahrer sind wohl auf die anderen Ligen verteilt!? Ist ja nicht so, dass die SRU die einzige GT3 Serie in AC anbietet. Und möglicherweise überschneiden sich dann noch die Renntage...
Ich finde zur Zeit herrscht ein GT3-Überangebot! Wäre mal wieder schön, etwas zu haben, was aus der Masse heraus sticht und eine Wirkliche Alternative ist! Die V8SC ist da schon mal eine gute Richtung. Aber...Ist halt auch Donnerstags abend...so wie alle anderen ...

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

Re: Nur 10 Fahrer???

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Februar 2018, 16:13:16

... daher bieten wir in der SRU beides im Wechsel an. So kann man optimal GT3 UND was anderes (aktuell richtig die V8SC) fahren.
Wann andere Foren ihre Rennen austragen können wir nicht berücksichtigen.
Dafür kannst du eigentlich die ganze Woche über in der SRU aktiv fahren mit diversen Simulationen!

Irgendwo wird man bei 7 Tagen in der Woche Kompromisse machen müssen...
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste