V8SC | Lauf 5 & 6 | 15.03.2018 Barbagallo Raceway

Hubraum kann nur durch mehr Hubraum ersetzt werden.

Moderator: Assetto Corsa | Cup Admin

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

Re: V8SC | Lauf 5 & 6 | 15.03.2018 Barbagallo Raceway

Beitrag von Foren Mitglied » 16. März 2018, 07:09:45

Trotz des kleinen Fahrerfeldes wieder ein super Rennabend! :)

Am Anfang gleich mit technisches Problemen am PC gestartet. Monster-Ping von >400ms, und keine Ahnung wieso.
PC-Neustart und Reset vom Router erfolglos...
Mit etwas Verspätung dann ins Qualifying gestartet. P4 und knapp eine neue Pers. Bestzeit war in Ordnung.

Start zu Rennen 1: Gut weggekommen aber durch die immernoch enorme Ping ein bisschen Chaos und Kurve 1 und dann richtig Chaos in Kurve 4 Links den Berg hoch. Gedreht gefühlt jedes andere Auto getroffen und völlig lädiert das Rennen dann wieder aufgenommen. Erst mehrmals mit Teamkollege Moritz die Plätze getauscht und dann die Jagd auf Hannes eröffnet. Es galt eine nahezu 10 Sec. Gap zu schließen. Ich glaube 7-8 Runden vor Rennende war ich dann dran an der Heckschürze. Ein super Zweikampf! Einige Kurven im Parallelflug aber ich meine vollständig ohne Kontakt. Klasse! :)
Am Ende hab ichs dann auch vorbei geschafft und P3 im Ziel.

Rennen 2 war sehr ähnlich zu Rennen 1, nur ohne Crash und mit nochmal deutlich längerem Zweikampf mit Hannes :)
Mal warst du vorne mal ich. Am Ende sahs so aus als ob das Rennen diesmal zu Deinen Gunsten ausgeht, bis zum gemeinen 180° Bogen, zweitletzte Kurve in der letzten Runde. Da konnte ich nochmal innen reinstechen und an einem sehenswert driftenden Ford Milimeter für Milimeter vorbei kommen. Letzte Kurve dicht machen und mit einem "Neeeeiiiin!" aus dem TS im Ohr über die Ziellinie. Nochmal P3, wuuuhuuu! :teasing-neener: :happy-partydance:

Respekt an Marco und Silvio! Ihr wart zeitlich doch wieder in eine anderen Liga unterwegs... :handgestures-thumbup:
Grats zu P1/2

Schade Mike dass es dich so früh erwischt hat.Mal schauen wie lang das bis zur Glasfaser noch dauert :confusion-waiting:
Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 103
Kontaktdaten:

Re: V8SC | Lauf 5 & 6 | 15.03.2018 Barbagallo Raceway

Beitrag von Foren Mitglied » 16. März 2018, 12:18:05

Ja, es hat wieder Spaß gemacht.
Schneller oder genau so schnell wie Marco war ich nur jeweils bis zur Hälfte der Rennen, weil ich auf Soft unterwegs war - 50% Verschleiß am Ende. Ich habe es kurz vor dem Rennen mit harten Reifen probiert, kam aber nur ins Rutschen. Somit konnte ich im ersten Rennen bis zu Hälfte mit Marco mithalten, dann zog er davon.
Zwei Runden mehr im zweiten Rennen und Marco hätte mich wieder überholt.
Ich hoffe die nächste Strecke ist ewas Länger.
Servus Silvio

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 543
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: V8SC | Lauf 5 & 6 | 15.03.2018 Barbagallo Raceway

Beitrag von Foren Mitglied » 17. März 2018, 16:40:45

Gesamtwertung aktualisiert.

@Benny: Ja, die Zweikämpfe haben Laune gemacht, nur mit falschen Ausgang :P
Follow me on Twitter @SimRacingTools or visit simracing-tools.de

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 101

Re: V8SC | Lauf 5 & 6 | 15.03.2018 Barbagallo Raceway

Beitrag von Foren Mitglied » 21. März 2018, 22:47:51

Was soll ich sagen: das Ergebnis war mit Pole, P1 und P2 nahezu optimal :)
Ich hatte den Vorteil, dass ich mit den Autos auf dieser Strecke schon mal zwei Sprintrennen gefahren bin. Das war vermutlich ein entscheidender Vorteil.
Hat auf jeden Fall wieder Spass gemacht (und das lag definitiv nicht nur am Ergebnis)!
Die nächste Strecke, Teretonga, kenne ich absolut nicht. Da werden die Karten wieder komplett neu gemischt ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast