Wertungslauf 7 Bathurst am 06.05.2018

Moderne GT-Boliden auf internationalen Rennstrecken - so macht Simracing richtig Spass.

Moderator: Project Cars 2 | Admin

Mike Roller
Assetto Corsa | Admin

Re: Wertungslauf 7 Bathurst am 06.05.2018

Beitrag von Mike Roller » 6. Mai 2018, 22:16:46

Tja, was soll ich sagen, so richtig Spaß gemacht hat es nicht, obwohl alle Zutaten da waren.

Erstmal das Positive: Die Grafik insbesondere die einsetzende Dämmerung, waren schon Hammer. Auch der Sound vom Ginetta ist schon cool, bissl wie der Mercedes SLS. Das drumrum macht auch Laune, Boxenfunk, selbst die Stopps per ICM klappten reibungslos.

Zum Rennen: Nun ja, in der ersten Runde oben auf dem Berg, hinter einer Kurve, stand mein Teamkollege quer, den ich auch trotz Bremsung voll erwischt habe. Meine Kiste krumm, fuhr nur noch maximal 220 ikm/h. Eine Runde probiert, dann an die Box, lange repariert. Wieder raus, allerdings beim Überrunden einen Hintermann übersehen, sorry dafür, stand da wieder in der Mauer, Lenkung krumm, wieder Box. Danach nur noch entspannt um den Kurs geschlichen. Immerhin 7. :happy-bouncyyellow: :obscene-drinkingbuddies:

Allerdings komm ich trotz aller Bemühungen mit der Steuerung nicht klar, und das liegt wohl nicht an den GT3. irgendwie hab ich bei pcars2 immer viel Spiel um die Mittellage, sowie ein sehr indirektes schwammiges Fahrgefühl. hab alle FFB Modi samt Jack Spade durch, aber fühlt sich immer an wie der Toyota Auris vom Schwiegervater. Keine Ahnung warum. Hab das weder bei Raceroom oder Assetto so extrem, selbst GTL geht mit besserer Rückmeldung. Ärgert mich, denn dann würde die Sache richtig Laune machen.

Nächste Woche mal die Tourenwagen in Sonoma testen.

Aber faire Fahrer hier, Dank dafür.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Rene Fischer
Rookie

Beitrag von Rene Fischer » 6. Mai 2018, 22:22:07

Ja Danke schönes Rennen Jungs.
Konzentration war zwar heute nicht meine Stärke habe einige Fahrfehler hingelegt, die aber Konstant.
Bin ja auch ein SIM Frischling da darf man das :-D

Bernhard Jansen
Project Cars 2 | Admin

Beitrag von Bernhard Jansen » 7. Mai 2018, 14:55:16

Gratulation ans Podium :)
Anstrengend der Kurs,hat Laune gemacht.Mein Ziel war unbeschadet die 60 Min zu überstehen.
Hat gepasst,da ich den Wagen Gutmütig und Stabil eingestellt habe und als Letzter im Grid,
gestartet bin ;)

Thorsten Kraffczyk
Project Cars 2 | Admin

Beitrag von Thorsten Kraffczyk » 9. Mai 2018, 23:59:38

ProjectCars2 GT3 Serie : 1. Guido Bergmann, 2. Ralf Bauer, 3. Thorsten Kraffczyk
ProjectCars2 Triple Trophy : beendet

Antworten