Project Cars 2 Thread

Der Nachfolger von Teil 1 will alles besser machen. Schaut rein und seht selbst, ob die Entwickler ihr Versprechen halten konnten.

Moderator: Project Cars 2 | Admin

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Re: Project Cars 2 Thread

Beitrag von Foren Mitglied » 30. September 2017, 19:11:54

Thorsten Kraffczyk hat geschrieben:Also gestern nochmal getestet.
Betritt man einen Server und das Rennen läuft, geht man in den Boxenmonitor und hat da sehrwohl eine TV Kamera, Cockpit etc. plus alle relevanten Informationen für einen Stream.
Sah sogar ziemlich gut aus. Besser als bei R3E.

Das mit diesen Fahrerlizenzen/Bewertungen ist auch nicht schlecht ala Iracing. Ist aber mehr für Public interessant.
sehe ich ähnlich

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 1137
Wohnort: Winsen (Luhe)
Kontaktdaten:

Re: Project Cars 2 Thread

Beitrag von Foren Mitglied » 30. September 2017, 19:46:15

Soweit ich derzeit informiert bin ist die Dedicated Server Software derzeit so extrem unreif und fehlerhaft das derzeit ein Online Fahren nur per Lobby möglich ist. Das dies aber nicht Ligafähig ist darüber braucht man ja nicht reden. Korrigiert mich falls es da schon andere Infos gibt.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Re: Project Cars 2 Thread

Beitrag von Foren Mitglied » 30. September 2017, 20:04:21

Christian Seelemann hat geschrieben:Soweit ich derzeit informiert bin ist die Dedicated Server Software derzeit so extrem unreif und fehlerhaft das derzeit ein Online Fahren nur per Lobby möglich ist. Das dies aber nicht Ligafähig ist darüber braucht man ja nicht reden. Korrigiert mich falls es da schon andere Infos gibt.
du hast recht, aber es gibt ja auch noch keinen Grund, von heute auf morgen einen Ligabetrieb einzurichten.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 1137
Wohnort: Winsen (Luhe)
Kontaktdaten:

Re: Project Cars 2 Thread

Beitrag von Foren Mitglied » 30. September 2017, 20:05:41

Juergen Dost hat geschrieben:
Christian Seelemann hat geschrieben:Soweit ich derzeit informiert bin ist die Dedicated Server Software derzeit so extrem unreif und fehlerhaft das derzeit ein Online Fahren nur per Lobby möglich ist. Das dies aber nicht Ligafähig ist darüber braucht man ja nicht reden. Korrigiert mich falls es da schon andere Infos gibt.
du hast recht, aber es gibt ja auch noch keinen Grund, von heute auf morgen einen Ligabetrieb einzurichten.
Das Problem ist das die Geschichte gezeigt hat das die Entwickler nicht immer das Interesse haben irgendwas richtig zu reparieren :P

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Project Cars 2 | Admin
Beiträge: 649
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Project Cars 2 Thread

Beitrag von Foren Mitglied » 30. September 2017, 20:27:03

Erstmal ein Fun Event,in einer Lobby mit Pw. ;)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Project Cars 2 Thread

Beitrag von Foren Mitglied » 30. September 2017, 21:27:50

Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Project Cars 2 Thread

Beitrag von Foren Mitglied » 30. September 2017, 21:38:16

Aber wenn ich das hier so richtig verstehe, ist Pcars2 per se als nicht ligatauglich für SRU eingestuft, und ein besonderes Interesse an einem Serienbetrieb mit dieser Sim besteht nicht. Wohl begründet aufgrund der Erfahrungen mit Pcars1. Soweit nachvollziehbar.

Eine Test- und Probierphase ist aber machbar, so verstehe ich Christian, sofern sich Freiwillige finden. Allerdings ist die Frage, mit welchem Ziel, wenn einem Ligabetrieb eher geringe Chancen eingeräumt werden.

Müsste sich jeder Interessierte wohl erstmal selbst ein Bild machen, inwieweit er/sie hier Potential sieht und sich engagieren will.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 299
Wohnort: Schauenstein

Re: Project Cars 2 Thread

Beitrag von Foren Mitglied » 30. September 2017, 22:07:41

Assetto Corsa und rFactor 2 waren auch am Anfang nicht Ligatauglich !

:handgestures-thumbupleft: pCars2 :handgestures-thumbupright:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Project Cars 2 Thread

Beitrag von Foren Mitglied » 30. September 2017, 22:18:57

Stimmt, Günther.

als wir mit Assetto Corsa hier 2016 angefangen haben, galt AC als besserer Fahrsimulator, sei absolut nicht ligatauglich.

Und nun? Läuft es vorne weg... :-)
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 1137
Wohnort: Winsen (Luhe)
Kontaktdaten:

Re: Project Cars 2 Thread

Beitrag von Foren Mitglied » 30. September 2017, 22:57:26

Dankw für die Links Mike. Werde ich mir mal bei Gelegenheit in Ruhe ansehen.

Deine Aussage stimmt aber nicht. PC2 bekommt sehr wohl eine Chance von uns. Vor allem von mir. Bleibt abzuwarten ob der Dedi so unbrauchbar bleibt wie er jetzt ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste