Project Cars 2 Thread

Der Nachfolger von Teil 1 will alles besser machen. Schaut rein und seht selbst, ob die Entwickler ihr Versprechen halten konnten.

Moderator: Project Cars 2 | Admin

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 482
Wohnort: Kreis Aachen

Re: Project Cars 2 Thread

Beitrag von Foren Mitglied » 24. September 2017, 18:42:10

Wetter und Grafik aus PC2, Fahrerwechsel wie in rFactor und der Rest (Modelle und Sound) aus R3E und zumindest ich wäre glücklich.

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 101

Re: Project Cars 2 Thread

Beitrag von Foren Mitglied » 24. September 2017, 19:06:47

Juergen Dost hat geschrieben:[...]Wenn der Multiplayer in pcars2 ligatauglich ist, wird die Sim viele Freunde finden, denn das Angebot an Content ist kaum überbietbar. Nachtrennen, Regenrennen, Temperaturwechsel während der Rennen sind keineswegs eine überflüssige Ergänzung, das würden wir uns doch bei Assetto auch wünschen, oder? Warten wir doch einfach ab, wie sich die Sim entwickelt.
Multiplayer, Fahrerwechsel, Nacht- & Regenrennen, Temperaturwechsel & Fahrerwechsel -> willkommen bei rfactor2 :obscene-drinkingbuddies:
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am 24. September 2017, 19:10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 1137
Wohnort: Winsen (Luhe)
Kontaktdaten:

Re: Project Cars 2 Thread

Beitrag von Foren Mitglied » 24. September 2017, 19:09:21

Vollkommen richtig Jürgen. Allerdings wird PCARS halt nicht wie die anderen Sims stetig weiterentwickelt. Viel anders wie es jetzt ist wird es nicht werden.

Fahrerwechsel gibt es Marcel. Zumindest gibt es die Funktion dafür im In Car Menü. Keine Ahnung ob das online eingebaut ist.

Wie bereits erwähnt gibt es durchaus Content der sehr genießbar ist.

Vielleicht findet sich ja jemand der Interesse hat mit mir mal Testevents zu planen. Bei Interesse bitte PM an mich.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 299
Wohnort: Schauenstein

Re: Project Cars 2 Thread

Beitrag von Foren Mitglied » 25. September 2017, 11:36:30

Zur Zeit findet ein 24 Std. Rennen Portimao statt!
Noch 5 Std. zu fahren, auf Console scheint der MP zu funktionieren :handgestures-thumbupright:
Gestern Abend mal kurz geschaut, und 11:30 Heute, läuft noch immer !
TV-Kamera sieht schon mal Super aus *****

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 50

Re: Project Cars 2 Thread

Beitrag von Foren Mitglied » 25. September 2017, 20:48:59

Ich weiß derzeit nicht mehr, was ich von der Sim halten soll. Multiplayer hab' ich wohlgemerkt noch nicht getestet.

Aber all die geilen Features kommen auch alle mit irgendeiner Unzulänglichkeit daher. Das ist dermaßen ärgerlich.

Tolles Fahrgefühl - aber nicht bei allen Autos
Tolle Wettereffekte - aber inkonsequent
Gute Soundeffekte - aber mit eklatanten Mängeln
Schickes Schadensmodell - das mal funktioniert und mal nicht
Umfassendes Setup - aber mit komplizierter Speichermechanik
und und und...
"When you're racing it's life. Anything that happens before or after is just waiting."
- Steve McQueen | Le Mans

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 538

Re: Project Cars 2 Thread

Beitrag von Foren Mitglied » 25. September 2017, 21:07:18

Marco Dohmen hat geschrieben:
Juergen Dost hat geschrieben:[...]Wenn der Multiplayer in pcars2 ligatauglich ist, wird die Sim viele Freunde finden, denn das Angebot an Content ist kaum überbietbar. Nachtrennen, Regenrennen, Temperaturwechsel während der Rennen sind keineswegs eine überflüssige Ergänzung, das würden wir uns doch bei Assetto auch wünschen, oder? Warten wir doch einfach ab, wie sich die Sim entwickelt.
Multiplayer, Fahrerwechsel, Nacht- & Regenrennen, Temperaturwechsel & Fahrerwechsel -> willkommen bei rfactor2 :obscene-drinkingbuddies:
Siehe hier :bow-blue:

Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 163
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Project Cars 2 Thread

Beitrag von Foren Mitglied » 25. September 2017, 21:49:20

So ich habe ja bereits seit 2015 Zugriff gehabt und habe ja die Entwicklung dementsprechend mit verfolgt und auch das Endprodukt nun mal mit knapp 6 Stunden durch getestet.

Ehrlich gesagt, wer wie ich Sim's wie iRacing oder rF2 nutzt, der wird PCars 2 vielleicht mal zum fun nehmen, aber nicht als Ersatz bzw darauf umsteigen, denn es ist im Vergleich zu iR oder rF2 viel zu arcade lastig in vielen Situationen. Was die Nascar angeht, der sollte lieber in Richtung iR gehen, da dass hier in PCars 2 absolut mieß umgesetzt ist, fühlt sich an als würde ich Need for Speed spielen :doh:

Da ja viele auch auf die GT3 schauen, sie lassen sich gut fahren, haben alle íhre vor und nachteile, der Sound ist bei manchen besser gelungen bei anderen, besonders der Porsche, absolut gar nicht gelungen, oft kommt auch wieder dieser PCars eigene transmission sound rüber, der mich im ersten Teil schon genervt hat. Fahrverhalten der GT3's, naja für mich zu arcade lastig aber wem es im ersten Teil gefallen hat, wird hier auch wieder seinen Spaß dran finden keine Frage. Was die Setups angeht, es ist besser als im ersten Teil, aber realistisch ist meiner Meinung nach auch was anderes.

Die Ligatauglichkeit, alleine von der Replayfunktion her schon mal nicht, da diese wieder nur 2x oder 5x spulen bietet, vielleicht auch wieder abstürzt bisher mal nicht, aber es ist für jeden Admin ein Krampf sich dann bei einem 60min Rennen o.ä. mit 5x spulen bis Minute 50 zu ömmeln etc. Was die Servereinstellungen bzgl der Strafenssteme, Wetter, Runden oder Zeiteinstellung angeht, hat es einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Vorallem das Strafensystem da es nicht mehr nur Flaggen an oder aus ist. Was einen Stream angeht, da kann ich nicht viel zu sagen, dafür hab ich mich was das angeht nicht genug mit befasst. Der Fahrerwechsel geht auf jeden Fall offline mit einer AI, wozu auch immer, wie das im MP aussieht nicht getestet.

Wer also mit dem ersten Teil zufrieden und happy war bekommt mit Teil 2 eine Verbesserung in gewissen Bereichen, wer aber Sim's wie rF2 und iR benutzt, wird in PCars 2 eher einen zeitvertreib für zwischendurch haben, aber keine neue Sim für sich entdecken können.

Cheers

Bernd

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Project Cars 2 Thread

Beitrag von Foren Mitglied » 26. September 2017, 20:53:47

Seh schon, der Wunsch nach einem GT3 Serie keimt auf mit pcars2. R3E noch mit einer eigenen GT3 Serie und man kriegt die Woche gut rum...

Skurril....
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Project Cars 2 | Admin
Beiträge: 649
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Project Cars 2 Thread

Beitrag von Foren Mitglied » 26. September 2017, 21:49:41

Oder GTE's ;)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 299
Wohnort: Schauenstein

Re: Project Cars 2 Thread

Beitrag von Foren Mitglied » 26. September 2017, 22:48:14

Bernhard Janssen hat geschrieben:Oder GTE's ;)
:handgestures-thumbupleft:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste