Historic Triple - Rennen 1 - 16.3.

Der Nachfolger von Teil 1 will alles besser machen. Schaut rein und seht selbst, ob die Entwickler ihr Versprechen halten konnten.

Moderator: Project Cars 2 | Admin

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 56
Wohnort: Leipzig

Re: Historic Triple - Rennen 1 - 16.3.

Beitrag von Foren Mitglied » 16. März 2018, 11:35:10

01. Leo
02. Bernhard
03. Dom
04. Marcel
05. Jürgen
06. Tim
07. Guido
08. Frank
09. Gert
10. Ralf
11.
Spaß wird nicht durch Komfort erzeugt, eher im Gegenteil. (Dr. h.c. Ferdinand Porsche)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 221

Re: Historic Triple - Rennen 1 - 16.3.

Beitrag von Foren Mitglied » 16. März 2018, 15:39:14

01. Leo
02. Bernhard
03. Dom
04. Marcel
05. Jürgen
06. Tim
07. Guido
08. Frank
09. Gert
10. Ralf
11. Roland

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Historic Triple - Rennen 1 - 16.3.

Beitrag von Foren Mitglied » 16. März 2018, 16:49:29

Bei mir unter Vorbehalt. Feiern erst noch bissl den 18. Geburtstag meiner Ältesten.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 414

Re: Historic Triple - Rennen 1 - 16.3.

Beitrag von Foren Mitglied » 16. März 2018, 16:55:57

Leider Absage von mir. Muss erst mal den viralen Infekt los werden. :sleeping-blue:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Re: Historic Triple - Rennen 1 - 16.3.

Beitrag von Foren Mitglied » 16. März 2018, 19:26:56

Michel Groteclaes hat geschrieben:Leider Absage von mir. Muss erst mal den viralen Infekt los werden. :sleeping-blue:
gute Besserung Socke

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 386

Re: Historic Triple - Rennen 1 - 16.3.

Beitrag von Foren Mitglied » 16. März 2018, 19:38:33

Muss leider auch absagen. Sorry
CPU: Intel I 9900 Mainboard:GB Z390 Pro Memory: 32 GB DDR4 - GPU: Geforce RTX 2080ti Wheel: Fanatec Clubsport Wheelbase V2.5 - Clubsport Lenkrad BMW GT2 - Clubsport Lenkrad Porsche 918 RSR -Clubsport Lenkrad Formula Black - Clubsport Pedale invertiert

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 426

Re: Historic Triple - Rennen 1 - 16.3.

Beitrag von Foren Mitglied » 17. März 2018, 12:13:20

Ja hmm also das war nicht so wie ich PC2 in Erinnerung hatte.
Vielleicht war es auch mit dem Diablo und der Strecke eine schlechte Kombination.
Gefühlt kam der Haufen erst nicht aus dem Quark und wenn das doch mal gelang wurde das Zusammenbremsen zum Lottospiel.
Sobald ein Reifen auch nur ansatzweise blockierte war keine Chance mehr den Wagen irgendwie noch um die Ecke zu bekommen.
Der letzte Negativpunkt war dann das komische Untersteuern ... trotz gleicher Geschwindigkeit wie die Runde zuvor war das Lenkverhalten plötzlich ganz anders.
Das Heck machte keine Anstalten auch nur irgendwie die Vorderachse beim um die Ecke fahren zu unterstützen sodass es wiedermal einige Male in die Mauer ging.
Ich kann mir das eigentlich nur so erklären das die Reifen Temps sich in eine Richtung entwickelt haben die extrem nachteilig für die Balance war. Die ersten Runden auf kalten Reifen ging es nämlich eigentlich ganz flink um die Ecken.

Der Regen gab meiner Motivation dann endgültig den Rest. Nach ich weiß nicht wie viel Drehern und Einschlägen auch noch die Boxeneinfahrt verpasst ..... entschloss ich mich den Rest des Abends lieber mit etwas zu beschäftigen was Spaß macht anstatt mich weiterhin zu quälen.

Ich hoffe Rennen 2+3 werden nicht so ein Disaster.
Brakesman Racing Team

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 221

Re: Historic Triple - Rennen 1 - 16.3.

Beitrag von Foren Mitglied » 18. März 2018, 11:43:11

Ich kann nur das Gegenteilige sagen.Mir machte der Audi ne Menge Spaß.Nicht so Arcadig zu fahren wie man das PC2 nachsagt.Der Regen setzte dem ganzen noch die Krone auf.Jeder Pfütze die sich im laufe der Zeit gebildet hat hörte und spürte man.Mit dem dazu gehörigem Schadensmodell musste man sich genau überlegen wie man fuhr.Wechselndes Wetter gepaart mit einem sehr feinen Schadensmodell ist m.M.n. aus keiner "Sim" mehr wegzudenken und verleiht der Sache eine coole Dynamik.Sicher,PCars ist nicht der König der Sims ,aber mit Sicherheit eine mit der größten Immersion!

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 432
Wohnort: Zürich

Re: Historic Triple - Rennen 1 - 16.3.

Beitrag von Foren Mitglied » 20. März 2018, 15:50:11

Ich hatte leider meine liebe Mühe mit der Sim als solchem.
Hatte nichts verändert seit dem letzten Gebrauch.
Da ging in der Boxengasse der Motor aus, und konnte ihn nicht mehr starten.
Habe dann versucht die Tasten dazu wieder zu belegen (hatte vorher funktioniert).
Leider akzeptierte PC2 keinerlei Tasten meines G27. Weder in der Session noch im Hauptmenu. Keine Ahnung was da falsch läuft.
Dazu dann noch join-probleme.

Fazit: kein Training... und darum auch nicht lange gefahren bis ich das Auto zerstört hatte.

Naja, better luck next time...

P.S. Der nächste Event wird trocken gefahren.
Brakesman Racing Team | Vintage Racing Admin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste