2. Testrennen Historic - Vintage GT @ Bathurst - 17.11.17

Der Nachfolger von Teil 1 will alles besser machen. Schaut rein und seht selbst, ob die Entwickler ihr Versprechen halten konnten.

Moderator: Project Cars 2 | Admin

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 26

Re: 2. Testrennen Historic - Vintage GT @ Bathurst - 17.11.1

Beitrag von Foren Mitglied » 17. November 2017, 18:43:18

01. Leo Kuhn
02. Bernhard
03. Mike Roller
04. Michel (vielleicht!)
05. Gert Ackermann
06. Thorsten K
07. Dom
08. Jochen
09. Marcel
10. Harald Stadler (GT B)
11. Jürgen (ging verloren)
12. Ralf Bauer
13. Olli
14. Benny (wenns zeitlich für ein Rennen passt)
15. Guido Bergmann
16. Mathias Kunst

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: 2. Testrennen Historic - Vintage GT @ Bathurst - 17.11.1

Beitrag von Foren Mitglied » 17. November 2017, 19:52:19

Nach 63,47 Metern aufs Dach gedreht worden.....nicht mein Abend.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Re: 2. Testrennen Historic - Vintage GT @ Bathurst - 17.11.1

Beitrag von Foren Mitglied » 17. November 2017, 21:29:30

kein gelungener Abend

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 11

Re: 2. Testrennen Historic - Vintage GT @ Bathurst - 17.11.1

Beitrag von Foren Mitglied » 17. November 2017, 21:56:14

War wieder witzig. pC2 hat zwar mal wieder den ein oder anderen Bug im Umfeld von selbstgehosteten Servern offenbart, aber vom Fahren her war es wieder top und spaßig. Das einzige was mich schon die ganze Zeit stört ist, dass man kaum dass man Gras oder Kies neben der Strecke auch nur um einen Pixel trifft, die Karre sowas von abbiegt - und das noch "falschrum" - dass ist sowas von unrealistisch. Das muss noch ein Bug sein. Weil ansonsten ist pC2 vom fahren her echt super. Es war auch etwas spannender als LeMans. In beiden Rennen sind zwar am Ende auch wieder Dom und ich vorne gewesen, aber es war alles knapper zusammen als in LeMans. Gerade im ersten Rennen, als Dom und Guido noch mit Camaro und Jaguar unterwegs waren und wir mit verschiedenen Fahrzeugen unterwegs waren, war's irgendwie witzig. :-) Denn mal bis zum nächsten Event. :-)
Atomic Motorsports
---
"Look in my exhaust pipe, dude!" - Humphrey Gokart

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 1115
Wohnort: Berlin

Re: 2. Testrennen Historic - Vintage GT @ Bathurst - 17.11.1

Beitrag von Foren Mitglied » 17. November 2017, 23:48:25

Die reine Fahrphysik gefällt mir von mal zu mal besser, wirklich nicht schlecht. Die Kollisionsphysik ist aber fürn Eimer. Den ersten Dreher vor Dom nehm ich ja noch als wenn schon nicht unbedingt realistisch, so doch zumindest als verdient hin, vielleicht war das Heck da wirklich leicht gegen die Mauer gedriftet. Aber das danach ... in der schnellen Beragbschikane bergab irgendwie beim Curbräubern eingehakt und pingpongartig mit Schallgeschwindigkeit weggeschossen worden, danach wild rumzuckendes Bild und keine Ahnung, was sich genau abspielte. Bande, knirsch, Himmel unten, rumms, Andere Autos, Aufschlag auf dem Dach, Himmel, nochmal rumms, Asphalt halb im Auto, Himmel, Strecke wird über mir Kleiner, nur noch Himmel und laute Windgeräusche ... ups. :shock:
Hatte das schonmal offline auf dem Nürburgring, da offenbarte das Replay, dass der Camaro es offebar nicht verträgt, wenn bei zuviel Schräglage auf hohen Curbs der Seitenauspuff den Boden berührt. In echt würde der schlimmstenfalls abreißen, hier dient er augenscheinlich zum Stabhochsprung.

Andererseits kamen solche Abgänge, wenn auch sehr selten, bei GTL auch vor, und es war trotzdem eine großartige Simulation.

Nächstes mal wieder. Dann vielleicht die kleinen Tourenwagen, auf die wir heute verzichten mussten?

Olli

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 414

Re: 2. Testrennen Historic - Vintage GT @ Bathurst - 17.11.1

Beitrag von Foren Mitglied » 18. November 2017, 00:09:48

Insgesamt macht PC2 Spaß. Aber ... Da schleichen sich unfaire Fahrer ein. OK Fehler passieren. (Gert) Aber dass man skrupellos von der Strekte gedrängt wird ist ein NO-GO! Da sollte jemand (nicht Gert) mal etwas mehr üben und den Spotter aktivieren oder ich fahre hier einfach nicht mehr. Das gibt es mal keine Diskusion!
Oliver Kilian hat geschrieben:Nächstes mal wieder. Dann vielleicht die kleinen Tourenwagen, auf die wir heute verzichten mussten?Olli
Nette Alternative.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: 2. Testrennen Historic - Vintage GT @ Bathurst - 17.11.1

Beitrag von Foren Mitglied » 18. November 2017, 09:59:18

Kann ich Socke leider nur Recht geben, zumindest wird das verhalten auf der Strecke simulationsübergreifend rauher. Ob es zuviel Ehrgeiz ist, oder Unvermögen (was ich nicht glaube), doch wenn man stumpf draufhält, den Gegner einfach wegdrängt und sich, wie in anderen Rennen, dann noch über die Weggedrängten beschwert, weil sie nicht Platz gemacht haben, entspricht das wohl dem heutigen Geschäftsgebaren im realen Leben, aber im Hobby muss ich das auch nicht haben. Da würde ich es ähnlich halten wie Socke.

Hab jetzt das Rennen gestern nicht gesehen, aber als ich wegen des Verkehrs in die erste Kurve bremse, kriege ich den ersten massiven Schlag von hinten, steh etwas auf dem Curb, bekomme den zweiten Schlag und liege auf dem Dach. Wird wohl auch der von Olli beschriebene Bug sein. Shit happens.

Da war, was für mich eigentlich unüblich ist, die Motivation für den Abend weg.

Aber nächstes Mal prinzipiell gerne wieder, auch die kleinen Semmeln. :obscene-drinkingbuddies:
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 691

Re: 2. Testrennen Historic - Vintage GT @ Bathurst - 17.11.1

Beitrag von Foren Mitglied » 19. November 2017, 11:55:42

Sorry Socke war überhaupt nicht mein Tag :angry-banghead: PC2 macht immer noch Sachen die ich nicht so recht nachvollziehen kann gerade das Set-Up einstellen und speichern da blickste nicht so ganz durch was da abgeht, bin die Strecke auch auf freien Servern gefahren und hatte da keine Probs :confusion-shrug: hoffe mal das die mit dem nächsten Up-Date einiges verbessern, aber ansonsten bin ich wieder dabei und Denke das wird schon!
Gruß Gert

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 432
Wohnort: Zürich

Re: 2. Testrennen Historic - Vintage GT @ Bathurst - 17.11.1

Beitrag von Foren Mitglied » 20. November 2017, 09:27:08

Das Fahrverhalten & Feedback empfand als recht gut.
Schade macht der Server noch nicht so was wir wollen. Die Hoffnung auf einen baldigen Patch lebt aber weiter.

Das nächste mal werden wir uns die kleineren Vintage GT-B vornehmen.

Danke für die Teilnahme an diesen Tests.

Leo
Brakesman Racing Team | Vintage Racing Admin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste