Assetto Corsa | GT3 Trophy | REKO Lauf 8 Suzuka

Die erfolgreiche GT-Serie geht in die dritte Runde und wird zu einer reinen GT3-Serie.

Moderatoren: Assetto Corsa | TC Admin, Assetto Corsa | Admin

Gesperrt
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 266
Wohnort: Pfalz

Assetto Corsa | GT3 Trophy | REKO Lauf 8 Suzuka

Beitrag von Foren Mitglied » 26. Dezember 2017, 22:04:44

Erhaltene Abmeldungsverwarnungen:
Tim Schneider 1x

Teilnehmer ohne Abmeldung:

Erfolgsgewichte:
Jura Petritchenko - 50kg - abgegolten
Paul Schalm - 40kg - keine Teilnahme
Kevin Schampera - 30kg - abgegolten
Georg Heger - 20kg - abgegolten
Sascha Krupp - 10kg - abgegolten


Pflicht-Apps:

SimRacing Checker
Michel Behrendt - nicht aktiv
Reko: --> Wertungsausschluss

PitLanePenalty
alles ok

Reifenwechsel / Pflichtstopp
alles ok


Proteste(Reko: T. Schmitt, W.Hampf)

Alexander Grothe vs. Bastian Spitzner
Bastian Spitzner (ab ca. 1:00 vor Ende Quali): fährt eine Minute in meiner schnellen Runde vor mir und irrtiert mich somit unnötig. Er war nicht auf einer schnellen Runde, sondern kam aus der Box. Die 1,5 Zehntel, die mich das gekostet hat, waren gleich 4 Startplätze. 2:05,5xx bin ich im ersten Training bei diesen Temperaturen auch gefahren, bevor der Server das erste Mal neu gestartet wurde.
Reko: Keine Behinderung zu erkennen

Alexander Grothe vs. Sascha Krupp
Sascha Krupp (Ab 3:55 vor Ende Rennen): Sascha will mich in der Spoon Kurve überholen, verbremst sich total und ich kann den vollen Crash nur verhindern, indem ich die Lenkung aufmache. Sascha berührt mich trotzdem und drängt mich von der Strecke.
Reko: Dive Bomb mit "Rempelei" > 15Sek. Zeitstrafe auf Rennergebnis für Krupp

Alexander Grothe vs. Tobias Altner
Tobias Altner (Ab 3:30 vor Ende Rennen): Tobi will mich auf der Geraden nach der Spoon Kurve überholen, berührt mich dabei an Heck und Spoiler und drängt mich bei 250 KMH vor der R130 von der Strecke ins Gras.
Reko: Positionsverlust eines Gegners durch "Rempelei" oder Drehen > 15Sek. Zeitstrafe auf Rennergebnis für Altner


Gegenprotest:
Alexander Grothe vs. Sascha Krupp
- Anpassung des Strafenkataloges zum Punkt "Positionsverlust eines Gegners durch "Rempelei" oder Drehen; Regulär", Reduzierung der Zeitstrafe von 30 Sek. auf 15 Sek

Wie auch hier geschrieben durch Position Verlust bei rempelei 15 Sekunden. Ist ja in Ordnung leider ist es mir passiert und habe sofort die Türe auf gemacht und ihn vorbei gelassen also noch nicht mal Positions Verlust da nach hat er selbst einen Fehler verursacht und konnte vorbei fahren. Und von da her bitte ich drum sich die Situation noch mal an zu schauen und reiche so mit ein Gegen Protest ein.
Sorry aber finde die Strafe nicht gerechtfertigt da ich die Position sofort wieder zurück gegeben habe.

Reko: In diesem Fall war das Augenmerk der Reko mehr auf die Aktion(Dive-Bomb) als auf das "Wiedergutmachen" gelegt worden. Mit diesem Manöver geht ein hohes Risiko einher(gewollt oder versehentlich ist für die Reko nicht ersichtlich) welches sich im schlimmsten Fall mit einem hohen Schaden beim Gegner und eventueller Aufgabe äußern kann. Dieses wiegt in unseren Augen mehr und sollte sich in einer Liga nicht als Mittel zum Überholen(mit der Hoffnung daß der Gegner schon Platz macht) etablieren.
Wir haben den Strafenkatalog bewußt sehr einfach gehalten und im Einzelfall liegt es in der Befugniss der Reko ihre Entscheidungen auch etwas außerhalb des festgelegten Regelwerks zu treffen.
Protest abgelehnt.



Erfolgsgewichte/Strafen für nächste Teilnahme:
Ralf Stingl - 50kg
Jura Petritchenko - 40kg
Tobias Taito - 40kg
Bastian Spitzner - 20kg
Georg Heger - minus 10kg
Paul Schalm - 40kg
Krupp Sascha - 10kg

Strafen:
Krupp > 15Sek. Zeitstrafe
Altner > 15Sek. Zeitstrafe


Verwarnungen:
Putz 2x
Markus Krünes 1x
Rainer Langkau 1x
Gert Ackermann 1x
Kevin Schampera 1x
Georg Heger 1x

Regelwerk-Anpassungen:


Sonstiges:
Reko: Georg Heger wurde nach Spa versehentlich trotz Wertungsauschluss 20kg für Suzuka zugeladen. Entsprechend richtiger Reihenfolge nun Gewichtskorrektur Taito, Krupp und Heger.
Die Reko entschuldigt sich für die daraus enstehenden Unanehmlichkeiten.
Am Ende wird alles gut. Und wird es nicht gut ist es noch nicht das Ende.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste