GT Multiclass Series | Reko Monza

Die erfolgreiche GT-Serie auf Assetto Corsa-Basis geht in die zweite Runde.

Moderator: Assetto Corsa | TC Admin

Gesperrt
Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 702

GT Multiclass Series | Reko Monza

Beitrag von Foren Mitglied » 6. März 2017, 23:38:37

Strafen/Erfolgsgewichte aus Vorrennen:

- keine -

Auswertung SimRacing Checker:



Auswertung Grid 1:

Qualifying:

- alles ok -

1st Corner:

Joe Kehrmann vs. Stephan Gautschi:
Bei der Anfahrt zur ersten Schikane zieht Joe von der Mitte der Strecke nach rechts, obwohl hier schon Stephan Gautschi platziert ist. Es kommt zum Kontakt und Stephan kann gerade so das Auto auf der Strecke halten.
==> Verwarnung Joe Kehrmann

Georg Heger vs. Heiko Sanders:
Bei der Anfahrt zur ersten Schikane zieht Georg von der Mitte der Strecke nach rechts, obwohl hier schon Heiko Sanders platziert ist. Es kommt zum Kontakt und Heiko kann gerade so das Auto auf der Strecke halten.
==> Verwarnung Georg Heger

Joe Kehrmann vs. Michael Nord und Stephan Gautschi:
In Turn1 der Schikane bremst sich Joe zwischen Stephan und Michael. Es gibt einen leichten Kontakt zwischen Michael und Joe. Beide kürzen darauf hin Turn2 ab. Joe fährt jedoch mit großem Winkel auf die Strecke zurückt und schiebt Stephan halb in den Kies. Stephan verliert daher die Position an Joe.
==> 30 Sek. Zeitstrafe Joe Kehrmann


Proteste:

Felix Blankenburg vs. Thomas Hübner und Thomas Schmitt:
Time: in meinem Replay 55,50 min / Runde 2 im Rennen
erste Schikane nach Start/Ziel
Roland Weis und Felix Blankenburg befinden sich im Zweikampf als Sie auf die erste Schikane zufahren.
Beide bremsen viel zu spät und treffen Thomas Schmitt und Thomas Hübner ,die sich darauf hin drehen.
Ich werde zwar auch von Roland Weis getroffen ,aber meiner Meinung nach war die Berührung von Felix Blankenburg für den Dreher ausschlaggebend.
==> 30 Sek. Zeitstrafe + 2 Strafpunkte

Manuel Lange vs. Stephan Gautschi:
Runde 1 Curva Grande. Manuel Lange trifft Stepahn Gautschi leicht am Heck und dreht ihn somit von der Strecke.
==> Fünf weitere Fahrzeuge werden in den Vorfall verwickelt, daher 30 Sek. Zeitstrafe + 15 Strafpunkte


Ergin Karakus vs. Ralf Stingl:
TimeCode ist zwischen 1h25min und 1h26min. Ergin kam in der zweiten Lesmo zu weit nach aussen und verlor an Geschwindigkeit. Ich konnte ihn dann vor der Ascari überholen und war mit meinem Fahrzeug komplett an ihm vorbei. Beim Einfahren in die Ascari ist er mir dann hinten links in die Seite gefahren und hat mich weggedreht. Bei diesem Unfall wurde auch noch Fabian Wolf durch mein schleuderndes Auto erwischt und er hat hierbei (glaube 2) Plätze verloren.
==> 30 Sek. Zeitstrafe + 1 Strafpunkt


Auswertung Grid 2:

Qualifying:

- alles ok -

1st Corner:

Oses vs. Krupp und Krupp
Benjamin Oses bei der Anfahrt zu Turn 1 etwas zu spät auf der Bremse und kollidiert leicht mit Krupp und Krupp.
--> Verwarnung

Kruenes vs. Liebig/Oses/Krupp:
Kruenes ist etwas zu spät auf der Bremse und löst eine Kettenreaktion aus. Er schiebt Liebig auf Oses, Oses trifft O. Krupp, der beim Abfangen des Autos S. Krupp trifft. Weitere Berührungen diverser Fahrer noch inbegriffen.
==> 30 Sek. Zeitstrafe Kruenes + 6 Strafpunkte

Proteste:

- keine -

Strafen/Erfolgsgewichte für Folgerennen:

Jura Petritchenko - 50kg
Alexander Grothe - 40kg
Markus Walter - 30kg
Matthias Zlusch - 20kg
Dominik Pieper - 10kg
---------------------------
Herbert Putz - 50kg
Marcus Gerzack - 40kg
Heiko Sanders - 30kg
Regeländerung:

Wir haben uns entschlossen die Grideinteilung für jedes einzelen Rennen über das Pre-Quali Verfahren ausfahren zu lassen.

Das Pre-Quali wird zukünftig freitags nach dem letzten Rennen gestartet und läuft bis dienstags vor dem Rennen 24 Uhr.

Sollte während der Pre-Quali Laufzeit ein Assetto-Update mit zeitenrelevanten Änderungen kommen, dann kann das Pre-Quali vorzeitig beendet werden.

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 18

Re: Reko GT Mulitclass - Monza

Beitrag von Foren Mitglied » 7. März 2017, 15:14:06

Zu:
Georg Heger vs. Heiko Sanders:
Bei der Anfahrt zur ersten Schikane zieht Georg von der Mitte der Strecke nach rechts, obwohl hier schon Heiko Sanders platziert ist. Es kommt zum Kontakt und Heiko kann gerade so das Auto auf der Strecke halten.
==> Verwarnung Georg Heger

von Heiko Sanders » 3. März 2017, 21:52:52
"Hi
das Rennen lief deutlich besser als das in Silverstone, welches zu meinem Glück annulliert wurde. Leider läuft es am Renntag weiterhin schlechter als im Training. Schon in der Quali kam ich einfach nicht auf meine Trainingszeiten. Ich landete auf Platz 22 also eher im Hinterfeld. Mit meinem Start war ich ganz zufrieden, konnte aber keine Position gut machen, da die Strecke in Richtung Schikane immer enger wird und ich zurück stecken musste. Dabei habe ich beim Anbremsen leider auch den Georg leicht am Heck berührt, aber zum Glück drehte er sich deswegen nicht. Trotzdem sorry dafür. "

Antwort:
Wenn, dann habe ich nur meine Linie Verteidigt und war noch vor Kollege Sanders. Waere er vor mir gewesen, haette er anrecht auf die Linie gehabt, war er aber nicht. Auf den ersten 500 Metern wurde ich mehrmahls von hinten getroffen und bin deswegen wieder auf meine rechte Startseite gegangen. ich kann mich nun nicht in Luft aufloesen. Andere scheinen regelrecht den Kontakt zu suchen, was nicht besonders Klug in der ersten Runde ist.

Die Strafe fuer die Massenkarambolage halte ich fuer laecherlich. Da gehoert noch eine Qualistrafe hin, damit die von ganz hinten starten muessen. Besser noch eine Rennsperre, damit waere es ein schmerzlicher Lerneffekt fuer diese Deppen. Ein weitfahren war fuer mich nach dem Unfall nicht moeglich, weil der Wagen sich im Kies nicht von der Stelle bewegte ->ESC. Da sind auch einige nach dem Unfall Quer ueber die Strecke gerollt, was das Ausweichen unberechenbar machte, anstatt die bremse zu betaetigen.

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 15

Re: Reko GT Mulitclass - Monza

Beitrag von Foren Mitglied » 7. März 2017, 17:05:42

Thomas Schmitt hat geschrieben: Joe Kehrmann vs. Michael Nord und Stephan Gautschi:
In Turn1 der Schikane bremst sich Joe zwischen Stephan und Michael. Es gibt einen leichten Kontakt zwischen Michael und Joe. Beide kürzen darauf hin Turn2 ab. Joe fährt jedoch mit großem Winkel auf die Strecke zurückt und schiebt Stephan halb in den Kies. Stephan verliert daher die Position an Joe.
==> 30 Sek. Zeitstrafe Joe Kehrmann
Gegen dieses Urteil möchte ich Protest einlegen.
Ich bitte aus folgendem Grund um Aufhebung der ausgesprochenen Strafe.
Wenn ich den Text von der Reko als Vorlage nehme, dann würde meine Sichtweise so lauten:
"In Turn 1 der Schikane bremsen Michael Nord und Joe Kehrmann mit großer Rücksicht auf die Konkurrenz. Stephan Gautschi versucht sich mit aller Gewalt innen vorbeizuschieben, aber bremst derart spät, dass Michael Nord und Joe Kehrmann von der Fahrbahn gedrängt werden. Stephan Gautschi lässt beiden keinen Platz und keine Möglichkeit außer die Fahrbahn zu verlassen. Joe Kehrmann kehrt auf die Fahrbahn zurück und behauptet seine Position, welche sich Stephan Gautschi durch das unfaire späte Bremsen erobern wollte."

Anbei das Youtube Video:
" target="_blank

Leider verstehe ich nicht, wie ich das Video hier so schön reinsetze. Da lerne ich gern dazu und bitte, dass es mir jemand erklären kann.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 490
Wohnort: München

Re: Reko GT Mulitclass - Monza

Beitrag von Foren Mitglied » 7. März 2017, 17:31:57

Ich schließe den Thread mal stellvertretend für die AC-Admins.
Hat die Rennkommission über einen Protest zu entscheiden, so begutachtet sie die Szene und verkündet im dafür vorgesehenen Thread eine Entscheidung zu der zugrunde liegenden Situation. Diese Entscheidung kann durch Einspruch des beschwerten Fahrers binnen 48 Stunden nach Verkündung der Entscheidung angegriffen werden. Der Einspruch ist binnen 48 Stunden ausschließlich per PN an die Reko bei Simracing United zu schicken und muss eine tragfähige Begründung enthalten; schlichte Unmutsbekundungen über eine Strafe oder deren Höhe reichen hierfür nicht aus.
edit:

AC-GT-Reko

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 702

Re: Reko GT Mulitclass - Monza

Beitrag von Foren Mitglied » 15. März 2017, 09:31:43

Gegenprotest:
Joe Kehrmann vs. Michael Nord und Stephan Gautschi:
In Turn1 der Schikane bremst sich Joe zwischen Stephan und Michael. Es gibt einen leichten Kontakt zwischen Michael und Joe. Beide kürzen darauf hin Turn2 ab. Joe fährt jedoch mit großem Winkel auf die Strecke zurückt und schiebt Stephan halb in den Kies. Stephan verliert daher die Position an Joe.
==> 30 Sek. Zeitstrafe Joe Kehrmann

Gegen dieses Urteil möchte ich Protest einlegen.
Ich bitte aus folgendem Grund um Aufhebung der ausgesprochenen Strafe.
Wenn ich den Text von der Reko als Vorlage nehme, dann würde meine Sichtweise so lauten:
"In Turn 1 der Schikane bremsen Michael Nord und Joe Kehrmann mit großer Rücksicht auf die Konkurrenz. Stephan Gautschi versucht sich mit aller Gewalt innen vorbeizuschieben, aber bremst derart spät, dass Michael Nord und Joe Kehrmann von der Fahrbahn gedrängt werden. Stephan Gautschi lässt beiden keinen Platz und keine Möglichkeit außer die Fahrbahn zu verlassen. Joe Kehrmann kehrt auf die Fahrbahn zurück und behauptet seine Position, welche sich Stephan Gautschi durch das unfaire späte Bremsen erobern wollte."

Gegenprotest abgelehnt. Die Zeitstrafe resultiert aus der Aktion in Turn2. Das Zurückfahren auf die Strecke war nicht gem. Regelwerk, obwohl es möglich gewesen wäre.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste