GT Multiclass | REKO 1. Lauf Silverstone / Annulierung!!!

Die erfolgreiche GT-Serie auf Assetto Corsa-Basis geht in die zweite Runde.

Moderator: Assetto Corsa | TC Admin

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 490
Wohnort: München

Re: REKO Auswertung 1. Lauf Silverstone / Annulierung!!!

Beitrag von Foren Mitglied » 21. Februar 2017, 18:56:00

Die einzigen Fahrer, die hier mal wieder benachteiligt werden, sind die, die enorm viel Zeit investiert haben und sauber gefahren sind. Die Probleme mit der App an sich und explizit mit der Boxeneinfahrt wurden sogar noch vor dem Rennen im Forum angesprochen. Zumal kann jeder selber Boxenstopps üben. Auch im Training und Qualyfing zeigt die App an, ob man zu schnell war oder nicht.

Ich frage mich ernsthaft, wozu es Testrennen gab. Mir unverständlich ist es aber noch viel mehr, warum es gerade auf dieser Strecke kein Testrennen vor dem Wertungslauf gab. Es ist ja nicht so, dass eine Annullierung des Rennens unverständlich wäre, wenn unvorhersehbare technische Probleme aufgetreten wären. Ich habe aber gerade nen ziemlichen Hals, weil ich mehrmals die Probleme aufgezeigt habe.

Ansonsten lass ich's an dieser Stelle gut sein. Man kann mich gerne die Tage im TS sprechen.

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 132

Re: REKO Auswertung 1. Lauf Silverstone / Annulierung!!!

Beitrag von Foren Mitglied » 21. Februar 2017, 19:58:04

Du sprichst mir aus der Seele Markus.

Ich habe sogar im Forum nachgefragt. Dann habe es natürlich ausgiebig getestet wo ich bremsen muss um keine Strafe zu kassieren. Mein teamkollege hat es auch geschafft ohne Strafe durch zu kommen.

Ich finde es schade. Klar ich habe gewonnen. Trotzdem war der Sieg hart erarbeitet.

Der Markus hat es nüchtern betrachtet und hat auf voller Linie recht. Man hatte 2 Wochen um es zu testen.

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 33

Re: REKO Auswertung 1. Lauf Silverstone / Annulierung!!!

Beitrag von Foren Mitglied » 21. Februar 2017, 20:18:08

Versteh ich das jetzt richtig, dass das Rennen annulliert wurde, weil einige Leute nicht wussten, dass die Pit Lane App die Boxengeschwindigkeit VOR der weißen Linie bereits misst? Das hätte man aber vorher wissen/selber testen können/müssen. :angry-tappingfoot:

Nichtsdestotrotz wundert es mich ehrlich gesagt, dass es keine Proteste gab. Dive-bombing in den ersten Kurven und diverse harte Überholmanöver gab es im Replay ja schon zu begutachten. Aber gut, Saison ist lang und is mir auch recht, wenn nicht schon 10 Fahrer nach dem ersten Rennen heulend die Serie verlassen :handgestures-thumbupright:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 76

Re: REKO Auswertung 1. Lauf Silverstone / Annulierung!!!

Beitrag von Foren Mitglied » 21. Februar 2017, 20:29:46

Kann die Annullierung verstehen ABER jetzt den Leuten in den Ars.... zu treten und für Monza kein Pre- Quali zu veranstalten versteh ich nicht. Wenn Monza jetzt der erste offizielle Wertungslauf sein soll, dann sollte man auch für Monza ein Pre- Quali veranstalten. Hab mich auch erst darüber gefreut, dass soviele in Grid 2eine Strafe bekommen haben, bis ich selbst in die Box musste :whistle: :whistle: Dann wusste ich auch weshalb. Überlegt Euch nochmal die Regelung mit der Pre- Quali für Monza.
Gruß

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 352

Re: REKO Auswertung 1. Lauf Silverstone / Annulierung!!!

Beitrag von Foren Mitglied » 21. Februar 2017, 21:05:18

Also

20 von 30 Leuten haben eine Durchfahrst-Strafe kassiert. Glaubt mir, ich habe auf die Boxeneinfahrt trainiert, aber habe auch eine kassiert. Ich selber habe akzeptiert, dass ich wohl zu schnell wahr. Trotzdem wurde doch ausführlich gesagt, dass die Annullierung nicht aufgrund der Menge der Fahrer, sondern aufgrund der Fehlerhaften App beruht. Einige Fahrer hatten DT Bekommen, obwohl sie die richtige Geschwindigkeit hatten.

Hinzu kam der Rausschmiss des kompletten Grids vom Server kurz vorm Rennen. Auch hier war es für einige knapp überhaupt noch auf den Server zu kommen, oder sogar garnicht. Insgesamt also ein fataler Saisonstart und eine Annullierung wert.

Ich kann total verstehen, dass die Top 5 hier nicht mit dem Ergebnis einverstanden sind, aber es gibt eine Wiederholung, und somit ist es für alle fair.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 77
Wohnort: Wagrain
Kontaktdaten:

Re: REKO Auswertung 1. Lauf Silverstone / Annulierung!!!

Beitrag von Foren Mitglied » 21. Februar 2017, 21:33:21

Obwohl ich hier nur Teilnehmer als Fahrer in der GT2 Klasse bin, verstehe ich voll und ganz diese Entscheidung...auch mich hat es mit einer DFS/DT erwischt. Aber der Mensch neigt stets dazu immer ein stabiles Feindbild aufrechtzuheralten, damit fühlt er sich besser. Man kann die Verantwortung abschieben auf die Admins, die Reko, wie auch immer. Man muß definitiv auch mal seinen Verstand benutzen, und die Dinge abwägen. Versetzt euch mal in die Lage der Veranstalter, die wirklich alles tun damit das Ding hier läuft. Simracing ist eine wunderbare Sache, aber ständig Kritik zu üben ermüdet die Verantwortlichen, wie ich finde. Und wer der Meinung ist es besser zu machen kann sich sicherlich hier bewerben um Entscheidungen zu treffen. Die Wenigsten sind dazu bereit. Kritik zu üben in einem öffentlichen Forum ist relativ einfach, dass sollte jeder wissen. Ich würde dafür plädieren, auch einmal Lob los zu werden und nicht nur Kritik. Wir haben Sponsoren, die die Liveübertragungen finanzieren, einen tollen Hauptpreis im Wert von über € 500,--, einen kompettenten Moderator, der sein Geschäft versteht. Die Entscheidung das Rennen nicht zu werten, war die Richtige. Wir fangen nochmal an. Letzte Saison, war wenn man so will das Pre-Qualifying, jetzt sind viele Fahrer dazu gekommen, und es wird eine großartige Saison werden! Nur so werden wir gehört und gesehen!

Mit sportlichen Grüßen
PUTZ Herbert
Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 266
Wohnort: Pfalz

Re: REKO Auswertung 1. Lauf Silverstone / Annulierung!!!

Beitrag von Foren Mitglied » 21. Februar 2017, 22:54:10

Markus Walter hat geschrieben:Ich frage mich ernsthaft, wozu es Testrennen gab.
Um Modstrecken wie z. B. Blackwood zu testen und festzustellen dass diese nicht geeignet sind und bei Tor Poznan die FPS usw. zu testen.
Mir unverständlich ist es aber noch viel mehr, warum es gerade auf dieser Strecke kein Testrennen vor dem Wertungslauf gab.

Weil es bei Kunos Orginalstrecken meistens keine Probleme gibt.
Es ist ja nicht so, dass eine Annullierung des Rennens unverständlich wäre, wenn unvorhersehbare technische Probleme aufgetreten wären. Ich habe aber gerade nen ziemlichen Hals, weil ich mehrmals die Probleme aufgezeigt habe.
Es war leider so nicht vorhersehbar dass die App einige Fahrer richtig bestraft andere nicht.
Ich z.B. bin mit ca. 63km/h rein und hab eine DT kassiert.

Ich kann Deinen Unmut verstehen aber es blieb uns unter diesen Umständen keine Wahl.
Dateianhänge
Boxeneinfahrt     W. Hampf.jpg
Boxeneinfahrt W. Hampf.jpg (612.96 KiB) 3230 mal betrachtet
Am Ende wird alles gut. Und wird es nicht gut ist es noch nicht das Ende.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Project Cars 2 | Admin
Beiträge: 649
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: REKO Auswertung 1. Lauf Silverstone / Annulierung!!!

Beitrag von Foren Mitglied » 22. Februar 2017, 04:37:25

Lasst uns nach Vorne Sehen,die Saison ist Lang :)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 76

Re: REKO Auswertung 1. Lauf Silverstone / Annulierung!!!

Beitrag von Foren Mitglied » 22. Februar 2017, 16:04:08

Alles richtig was ihr schreibt und das versteh ich auch voll und ganz. Nur wenn es eine Annullierung ist, dann sollte das Pre- Quali für Monza wiederholt werden. Oder versteh ich jetzt was falsch? Wie gesagt, der Rest denn die Rennleitung und Admins beschlossen haben versteh ich und dagegen gibt es auch nix einzuwenden.
Gruß

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 352

Re: REKO Auswertung 1. Lauf Silverstone / Annulierung!!!

Beitrag von Foren Mitglied » 22. Februar 2017, 16:56:19

Aber wieso sollte man eine neue Quali veranstallten? Die alte gilt doch trotzdem. Oder habe ich etwas übersehen?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste