GT Multiclass Series | Lauf 10 in Zandvoort am 22.06.2017

Die erfolgreiche GT-Serie auf Assetto Corsa-Basis geht in die zweite Runde.

Moderator: Assetto Corsa | TC Admin

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 490
Wohnort: München

Re: GT Multiclass Series | Lauf 10 in Zandvoort am 22.06.201

Beitrag von Foren Mitglied » 22. Juni 2017, 22:32:35

Sorry an den Rempler, Tobias Taito! Das war ungeschickt von mir... :(

Nichts desto trotz Glückwunsch an Jura für den Meistertitel. Da fehlt ein bisschen Speed, um da mithalten zu können. Von daher außer Konkurrenz gefahren und den Titel voll verdient.

Das war mein letztes Rennen diese Saison. Silverstone bin ich leider nicht mit dabei, obwohl das Auto da ja wunderbar funktioniert und ich die Strecke mag. Ein kleiner Sieg zum Abschluss der Saison wäre schön, aber ich bin im Ausland :auto-checkeredflag:

Danke an alle Fahrer der Saison. Ein Grid auf höchstem Niveau. Sehr schön! :bow-blue:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 102

Re: GT Multiclass Series | Lauf 10 in Zandvoort am 22.06.201

Beitrag von Foren Mitglied » 22. Juni 2017, 23:12:03

Alles richtig gemacht im Quali und am Start. Aber von P4 ohne Not auf die Curbs geeiert - sorry an die FANs! :teasing-poke:

Egal - Morgen Abend auf der Skybar findet die :auto-checkeredflag: no regrets party :auto-checkeredflag: statt :obscene-drinkingcheers:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 8

Re: GT Multiclass Series | Lauf 10 in Zandvoort am 22.06.201

Beitrag von Foren Mitglied » 23. Juni 2017, 06:52:48

Moin,

hatte leider gestern wieder ein Problem mit der Rift.
Nach der Pinkelpause, als ich die Rift kurz vorm Start wieder aufsetzte, hat diese
die Verbindung zum Rechner, mit der Meldung "Das HDMI-Kabel für die Rift ist nicht angeschlossen,
Bitte schließe dein Headset..................Geklärt" verloren,
Muss iwo nen Wackelkontakt vorliegen :angry-fire: .
Hätte rejoinen müssen, aber da war der Start des Rennens schon durch. :crying-blue:
Ist nun das 3. Mal in 5 Rennen, bei dem ich entweder ein Bug- oder Technikproblem ausgefallen bin!
Muss jetzt erst einmal auf Fehlersuche gehen, bevor ich nochmal mitfahren werde, da mir die hart investierte Zeit für
Training und setup basteln zu schade ist, nur um mich dann im oder kurz vorm Rennen durch solche Probleme verabschieden zu müssen!
Vom grenzenlosen Frust mal ganz abgesehen :angry-banghead:

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 101

Re: GT Multiclass Series | Lauf 10 in Zandvoort am 22.06.201

Beitrag von Foren Mitglied » 23. Juni 2017, 08:15:30

@Markus Walter
Ja war sehr unglücklich der Treffer, er war nicht übertrieben hart, hat aber dennoch gereicht das es mich umgedreht hat, dann beim losfahren wieder gedreht alles am kochen etc, da war dann das letzte Fünkchen Motivation was ich noch hatte an dem Rennen teilzunehmen gänzlich verloren bei mir und habe das Rennen vorzeitig beendet.

Auch von mir vielen Dank für diese Saison hier bei diesem super Fahrerfeld. Ich bin beim letzten Rennen nicht Zuhause und kann daher nicht starten.

Bis zur nächsten GT3 Saison ;)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 266
Wohnort: Pfalz

Re: GT Multiclass Series | Lauf 10 in Zandvoort am 22.06.201

Beitrag von Foren Mitglied » 23. Juni 2017, 10:29:00

Was für ein Desaster gestern. Erst hatte ich keinen Sound beim Training und bin nochmal runter vom Server um es zum Glück gefixt zu bekommen. Wieder drauf und bei der Hotlap im Quali ist plötzlich das FF weg. Na super, wieder runter und das gesamte System neu hochfahren. Dieses wollte dann aber nicht mehr hochfahren und ich musste nach mehreren Versuchen die Einstellungen des Motherboards resetten. Glücklicherweise 10 sec. vor dem Start wieder gejoint und im Mittelfeld gestartet. Dann begann das Unheil, in jeder Runde fiel das FF wieder für 25-30 sec. aus und ich war am schwimmen. Wollte mein letztes Rennen der Saison nicht frühzeitig beenden und habs trotzdem durchgezogen...

Viel Spaß beim letzten Rennen, der Urlaub naht...
Danke an das unglaublich starke Fahrefeld für die spannenden Rennen!
Am Ende wird alles gut. Und wird es nicht gut ist es noch nicht das Ende.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 288
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: GT Multiclass Series | Lauf 10 in Zandvoort am 22.06.201

Beitrag von Foren Mitglied » 23. Juni 2017, 17:46:54

Hi
ein bemerkenswertes Rennen. Ich habe mir hier auf der Strecke nichts ausgemalt. Nach vielem schrauben bin ich fast mit dem Standard-Setup gefahren. Ich habe nur das Differenzial geöffnet, die Getriebeübersetzung angepasst und den Flügel um einen Klick auf 4 erhöht. Das passte noch am besten. :confusion-shrug:
In der Quali bin ich auf Platz 18 gelandet, was mich auch nicht sonderlich überrascht hat. Im Rennen bin ich ohne Erwartungen gestartet. Doch recht schnell ging es voran, da sich einige drehten oder einen Unfall hatten. Zwischenzeitlich war ich sogar 1. in der GT2 Klasse, da Herbert und Gerhard auch ihre Probleme hatten. Das war aber nicht zu halten. Der Speed fehlte trotz der Soft-Reifen einfach.
In Runde 17 gab es dann einen großen Knall, der das nächste Gewitter einläutete. Dabei hatte ich mich so erschreckt, dass ich gleich den nächsten Bremspunkt verpasste. :D Aber nach einem kurzen Ausflug durch die Dünen von Zandvoort ging es ohne Schaden weiter. Während draußen scheinbar die Welt im Starkregen und Hagel versoff, war es schwierig die Konzentration aufs Rennen aufrecht zu erhalten. Nachdem mich Herbert versehentlich fast in die Box geschossen hatte, kam er eine Runde später zu seinem Stopp und wir trafen Zeitgleich vor Kurve 1 ein. Leider hatte er die bessere Innenseite und übernahm die Führung. Überraschend konnte ich auf Gerhard aufschließen und vor allem mithalten. Bis 3 Runden vor Schluss versuchte ich an ihm ran zu kommen Fahrfehler kosteten mit aber immer wieder wertvolle Sekunden. Zum Glück war er auch nicht fehlerfrei und ich konnte ihn auf Start-Ziel einholen. "Jetzt oder nie", dachte ich mir und bremste ihn aus. Das hat auch ganz gut geklappt, und ich war bedacht die Position nicht mehr her zu geben. Das hat auch geklappt und ich konnte mir den Platz 2 in der GT2 Klasse sichern und auch der Platz 10 in der Gesamtwertung war mehr als erhofft.

Leider kann ich in Silverstone auch nicht antreten und werde wohl wertvolle Punkte in der Gesamtwertung verlieren. :(

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 33

Re: GT Multiclass Series | Lauf 10 in Zandvoort am 22.06.201

Beitrag von Foren Mitglied » 24. Juni 2017, 10:09:48

Ich verabschiede mich heute auch frühzeitig in den Urlaub (Auf nach Singapur :banana-dance: ). Schade, dass mein letztes Rennen wieder nicht ohne Feindberührung und zwischenzeitlichen letzten Platz geblieben ist, aber mei. Passiert.
Würde mich freuen, wenn ich ein paar von euch bei der nächsten GT3 Meisterschaft wieder sehen würde! Das Fahrerfeld war teilweise der Wahnsinn! Stichwort Vallelunga Pre-Quali und Rennen :romance-hearteyes:


Edith sagt: Hat noch jemand das Replay auf die schnelle?

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 175

Re: GT Multiclass Series | Lauf 10 in Zandvoort am 22.06.201

Beitrag von Foren Mitglied » 24. Juni 2017, 13:36:17

ab wann ist denn der server für silverstone da! finde ihn zwar aber chekcsum error! hilfe

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 175
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GT Multiclass Series | Lauf 10 in Zandvoort am 22.06.201

Beitrag von Foren Mitglied » 24. Juni 2017, 13:43:43

die data.acd vom AMG und dem Porsche haben sich geändert. Solange das auf dem Server nicht drauf is kommt der Checksum Fehler immer wieder

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 175

Re: GT Multiclass Series | Lauf 10 in Zandvoort am 22.06.201

Beitrag von Foren Mitglied » 24. Juni 2017, 13:45:10

ok. hat ein update von 28 mb gemacht! nu liegts an den admins den server upzudaten. merci paule

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste