Connect4: BMW 235i-Cup auf der Nordschleife am 01.12.2016

Moderator: Assetto Corsa | Admin

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 702

Re: Connect4: BMW 235i-Cup auf der Nordschleife am 01.12.201

Beitrag von Foren Mitglied » 1. Dezember 2016, 22:03:07

Tim, welche Apps hast du noch zusätzlich für Assetto laufen?

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 538

Re: Connect4: BMW 235i-Cup auf der Nordschleife am 01.12.201

Beitrag von Foren Mitglied » 2. Dezember 2016, 00:41:08

War ein schönes Rennen. Hier noch mein Stream

[youtube][/youtube]

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

Re: Connect4: BMW 235i-Cup auf der Nordschleife am 01.12.201

Beitrag von Foren Mitglied » 2. Dezember 2016, 07:24:23

Tja...
Qualy hab ich mir selbst versaut.. keine gescheite Runde zusammen bekommen. :angry-banghead:
Dennoch 3. war dann trotzdem eine Top Ausgangsbasis!

Bis Runde 3,5 super dicht zusammen mit Hermann und Ralf. Hat sehr viel Spaß gemacht Euch beim Fighten zuzuschauen und auch selbst mal an P2 zu schnuppern :handgestures-thumbup:

Dann kam leider die erste Überrundung. Gefühlt hat das Auto in einer der engsten Stellen auf der Strecke mittig geparkt :teasing-poke:
2 von 3 kamen glaube ich fast unbeschädigt durch. Einer wurde sauber abgeschossen :crying-blue:
Wollte eh am Ende der 4. Runde in die Box. zum Reparieren war der Schaden (noch) zu gering, also Reifen und Sprit und weiter gings. Leider wieder hinter dem letztplatzierten rausgekommen und beim nächsten Überrunden trotz MASSIG Platz (GP-Kurs) wieder abgeschossen worden :angry-tappingfoot:

Damit wars dann vorbei. 220 km/h vmax auf der Döttinger Höhe brachten mich dann zurück auf P5. Zu allem Überfluss ging der Spritverbrauch vermutlich durch den Schaden von 9,5 l / Runde hoch auf ca. 10,5, wodurch mir dann 2-3l am Ende gefehlt haben. Also Ende Runde 8 nochmal in die Box und 5l nachgetankt (der kürzeste Stop meiner AC-"Karriere" :obscene-drinkingbuddies: )

An dieser Stelle danke und den Fahrer der die Connect4-Serie als Touristenfahrt nutzt. Seine schnellste Rennrunde 11:26,3. Hallo?! Minimum eineinhalb MINUTEN langsamer als der Rest des Feldes. Aufm Server Trainieren (Practice) und sich messen im Tracker ist ja schön und gut. Aber Ohne jegliches Training in der Qualy-Session auf der NOS einsteigen und bei anstehenden Überrunden die Strecke zu blockieren... Sorry das hörts doch mal irgendwo auf selbst wenn die Connect4 nicht ganz so ernst genommen wird wie die Multiclass...

(Das musste mal raus. :teasing-blah: Ist ja nicht das erste Rennen wo es so lief...)

Gruß Benny (<- Bitte nicht verwechseln!)
Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 616

Re: Connect4: BMW 235i-Cup auf der Nordschleife am 01.12.201

Beitrag von Foren Mitglied » 2. Dezember 2016, 08:05:40

Tim Hallmann hat geschrieben:Das war ja ein kurzes Rennen für mich.
Ende erste Runde im Tiergarten ein Freeze von cira 5 Sekunden :angry-fire:
Als es dann weiter ging war ich schon in die Leitplanke eingeschlagen und mein Auto kaputt :angry-banghead:
Man und das auf meiner Lieblingsstrecke.
Mir ist schon beim trainieren aufgefallen das ich Mini Freezes hatte

Muss man bei Assetto Corsa irgendwas bei den Graka Einstellungen beachten? Bei R3E hab ich überhaupt keine Probleme.

An meinem System kann es eigentlich nicht liegen oder :confusion-shrug:

i7 6700K, Nvidia GTX 980Ti, 16 GB Ram, Win7 Prof

...das hört sich ganz nach der App Rivali OV 1 an !
Die ist bekannt dafür, für kurzzeitige freezes 1 bis 5sek und etwas mehr verantwortlich zu sein !
Abschalten nutz nichts, muss ganz weg !!!
cu on track

Gruß Andreas
...und denkt daran :
" Immer locker durch die Hose atmen "

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 386

Re: Connect4: BMW 235i-Cup auf der Nordschleife am 01.12.201

Beitrag von Foren Mitglied » 2. Dezember 2016, 17:21:57

Thomas Schmitt hat geschrieben:Tim, welche Apps hast du noch zusätzlich für Assetto laufen?
Also ich hab Helicorsa, Pit Config, PitLanePenalty Race Essentials, gMeter, ptracker.

Ist da auch vielleicht etwas mit dem Patch auf 1.10 geändert worden?

Bin vor 4Wochen ein Nordschleifenrennen mit den GT3 gefahren das lief ohne Probleme.
CPU: Intel I 9900 Mainboard:GB Z390 Pro Memory: 32 GB DDR4 - GPU: Geforce RTX 2080ti Wheel: Fanatec Clubsport Wheelbase V2.5 - Clubsport Lenkrad BMW GT2 - Clubsport Lenkrad Porsche 918 RSR -Clubsport Lenkrad Formula Black - Clubsport Pedale invertiert

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 386

Re: Connect4: BMW 235i-Cup auf der Nordschleife am 01.12.201

Beitrag von Foren Mitglied » 2. Dezember 2016, 17:37:43

Mike Roller hat geschrieben:Ggf. Die Filter und Rauch bzw. Lichteffekte etwas runterdrehen. Die hauen ziemlich rein.

Und lass mal vorab den Test laufen, da sieht man schon ob es hakt.
Ich hab mal den Benchmark laufen lassen.

AC VERSION: 1.10.2 (x64)
POINTS: 37448
FPS: AVG=255 MIN=74 MAX=322 VARIANCE=15 CPU=87%

LOADING TIME: 24s
GPU: NVIDIA GeForce GTX 980 Ti (1920x1080)
OS-Version: 6.1.7601 (Service Pack 1) 0x100-0x1
CPU CORES: 8
FULLSCREEN: ON
AA:4X AF:16X SHDW:2048 BLUR:0
WORLD DETAIL: 5 SMOKE:3
PP: QLT:3 HDR:1 FXAA:1 GLR:3 DOF:3 RAYS:1 HEAT:1


Was mir komisch vorkommt ist die CPU Auslastung von 87%

Auf meiner G510 Tastatur wird mir zwischen 25 und 30% CPU Auslastung angezeigt.
CPU: Intel I 9900 Mainboard:GB Z390 Pro Memory: 32 GB DDR4 - GPU: Geforce RTX 2080ti Wheel: Fanatec Clubsport Wheelbase V2.5 - Clubsport Lenkrad BMW GT2 - Clubsport Lenkrad Porsche 918 RSR -Clubsport Lenkrad Formula Black - Clubsport Pedale invertiert

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 702

Re: Connect4: BMW 235i-Cup auf der Nordschleife am 01.12.201

Beitrag von Foren Mitglied » 2. Dezember 2016, 17:52:06

Hm, das sieht eigentlich alles gut aus.....Ich hab ingame noch die Frames auf 60FPS beschränkt, vielleicht bringt das nochmal bisschen was. Aber vielleicht war es nur ein einmaliger Effekt.

Fahr einfach mal noch paar Runden auf den Trainingsservern, ob es nochmal auftaucht.

Gruß

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 352

Re: Connect4: BMW 235i-Cup auf der Nordschleife am 01.12.201

Beitrag von Foren Mitglied » 2. Dezember 2016, 21:16:37

Fallst du kannst, zieh das Spiel auf die ssd. Hat bei mir den Grossteil meiner grafikprobleme behoben!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast