Connect4-Mod-Testserver V8 Supercars

Moderator: Assetto Corsa | Admin

Gesperrt
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Connect4-Mod-Testserver V8 Supercars

Beitrag von Foren Mitglied » 10. September 2016, 15:16:39

2017 ist nicht mehr lang hin, wir checken gerade einige interessante Mods für die Connect4-Serie.

In der ersten Testphase wurde deutlich, das die Masse an Strassenwagen in Assetto Corsa kein Interesse erzeugt, und viele Rennwagen aufgrund unterschiedlicher Reifen oder technischer Daten nicht passen. Also gucken wir über den Tellerrand.

Dazu brauchen wir Euch!!!

Aktuell läuft ein Testserver mit dem Namen Connect4-Test in der Lobby. Mit den V8-Supercars aus Australien, auf der australischen Strecke Bathurst.
Bild
Was braucht Ihr:

V8-Supercars
177 MB

Strecke Bathurst

150 MB

Strecke ist bereits im Trackpack der GT MC-Serie enthalten.

Die Wagen bitte in den "cars"-Ordner entpacken unter assettocorsa/content.

Die Strecke in den Ordner "tracks" unter assettocorsa/content.

Bitte drauf achten, das euer Entpackprogramm keine eigenen Unterordner erstellt.

Testet bitte mal diesen Mod, und schildert eure Erkenntnisse hier mit der Empfehlung, ob das aus eurer Sicht ein Connect4-Quartett wert ist.

In nächster Zeit folgen hier noch weitere Test-Server, mit Klassen wie die alte Trans-Am, der BTCC, der LMP1, Nascar und vieles mehr.

Dann los.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Avatar
Foren Mitglied

Re: Connect4-Mod-Testserver V8 Supercars

Beitrag von Foren Mitglied » 10. September 2016, 18:50:33

Danke Mike für deine ausführliche und wie immer gut geschriebene Einleitung :handgestures-thumbup:

Die V8 Supercars Serie die über viele Jahre nur zwischen Holden und Ford ausgetragen wurde verfolge ich mit purer Begeisterung seit Jahren :)

Insofern habe ich euch diesen Mod ein bißchen eingebrockt - hier mal ein Eindruck der realen Serie :

" target="_blank

Der Mod ist im Prinzip sehr gut - ein Problem will ich dennoch nicht verschweigen :

Bitte achtet und testet den Unterschied gerade der Holden und des Ford gegenüber dem Volvo !

Volvo fährt tatsächlich real in der Meisterschaft, das Auto im Mod ist aber der aus der Schwedischen STCC nach meiner Meinung.

Jürgen, der eigentlich langsamer fährt als ich - er schaut halt immer nach den hübschen Aussi Mädels - erreicht dennoch fast die Zeiten von mir im Ford.

Der Volvo ist leichter, dadurch agiler und schneller, aber auf der Geraden eben auch langsamer... - insofern lasst uns doch ausloten ob er passt !

Holden und Ford finde ich großartig, freut euch auf das was noch kommt, es ist im Hintergrund "gearbeitet" worden - es gibt tolle Mods die wir mit Euch zusammen testen wollen, bei Gefallen künftig in
Connect oder vielleicht sogar in eine Serie aufnehmen wollen .

Letztlich wollen das nicht wir vorgeben, sondern Euch entscheiden lassen !

Viel Spass und immer raus mit konstruktiver Kritik :)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Project Cars 2 | Admin
Beiträge: 649
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Connect4-Mod-Testserver V8 Supercars

Beitrag von Foren Mitglied » 10. September 2016, 19:18:00

Ich hoffe das vielleicht auch der neue Corvette Dp Mod mit dem Oreca getestet wird :auto-layrubber:

Die 3 auf Bathurst schau ich mir gleich mal. :)


Gruss Bernhard

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 616

Re: Connect4-Mod-Testserver V8 Supercars

Beitrag von Foren Mitglied » 10. September 2016, 19:51:04

...die Bratwurst oder auch wieder der um 50cm verbreiterte Fahrradweg von Amsterdam :crying-pink:
Rankommen geht, überholen nix machbar wenn ich nicht will - und ich will nie :teasing-neener:
Da kommt man einfach nicht vorbei, ist wie Monaco :confusion-shrug:

Alle drei Autos oder besser gesagt Teile auf 4 Reifen gefahren.

Der Volvo ist soweit okay. würde ich wohl nehmen.

Der Holden ist nix mein seiner, da Lenkung rechts und alles so verbaut mit Überrollkäfig, sind mir zu viele Stangen im Sichtfeld.

Der Ford auch wieder Rechtslenker, hat mich gleich geärgert :confusion-shrug: wollte einfach nicht loszockeln der Zosse.
Gang rein, gas ...nix
Der fährt nur los wenn man die Kupplung tritt und dann kommen lässt. Und das obwohl ich Autokupplung an habe. Dann rollt das Viech aber los.
Hat ordentlich Dampf aufm Kessel, will aber gehändelt werden können.

wolle mehr uns mol überrasche lasse was da noch kimme tät :handgestures-thumbupright:
cu on track

Gruß Andreas
...und denkt daran :
" Immer locker durch die Hose atmen "

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Project Cars 2 | Admin
Beiträge: 649
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Connect4-Mod-Testserver V8 Supercars

Beitrag von Foren Mitglied » 10. September 2016, 20:50:56

Der Volvo für mich am leichter zu händeln, als der Holden aber könnt ich mich an ihm gewöhnen,hab nix gegen Rechtslenker fahr ja auch gern Bentley.
Morgen Teste ich mal den Ford.
Aber bis jetzt nicht Schlecht :)

Gruss Bernhard

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 543
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Connect4-Mod-Testserver V8 Supercars

Beitrag von Foren Mitglied » 10. September 2016, 21:55:45

Machen auf jeden Fall Laune und es gibt ja bereits eine ganze Reihe an passenden Mod-Strecken für die Fahrzeuge.
Follow me on Twitter @SimRacingTools or visit simracing-tools.de

Avatar
Foren Mitglied

Re: Connect4-Mod-Testserver V8 Supercars

Beitrag von Foren Mitglied » 10. September 2016, 22:06:15

Danke schon mal für das bisherige Feedback :handgestures-thumbup:

Ich nehme mal Hannes als Maßstab für die, die bislang gefahren sind...

Du bewegst alle 3 in etwa gleich schnell, auch wenn der Topspeednachteil des Volvo auch bei dir zu sehen ist...

Was mich in deinem Fall interessiert : Der Volvo hat ja, sofern man will, TC und ABS. - war es bei dir eingeschaltet ?

P.S. : sehe grad im Tracker es war an... - schaffst du auch ohne Fahrhilfen die Zeit der anderen beiden ?

Würdest du es für deinen fast - Namensvettern mal ohne probieren ? Danke :bow-yellow:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Re: Connect4-Mod-Testserver V8 Supercars

Beitrag von Foren Mitglied » 10. September 2016, 22:19:57

der server hat die traktionskontrolle gesperrt, das kannst du lesen, wenn du auf den server gehst

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 616

Re: Connect4-Mod-Testserver V8 Supercars

Beitrag von Foren Mitglied » 10. September 2016, 22:47:06

cu on track

Gruß Andreas
...und denkt daran :
" Immer locker durch die Hose atmen "

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 543
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Connect4-Mod-Testserver V8 Supercars

Beitrag von Foren Mitglied » 11. September 2016, 10:32:56

Johannes Peiter hat geschrieben:Was mich in deinem Fall interessiert : Der Volvo hat ja, sofern man will, TC und ABS. - war es bei dir eingeschaltet ?

P.S. : sehe grad im Tracker es war an... - schaffst du auch ohne Fahrhilfen die Zeit der anderen beiden ?
Ich fahre eigentlich immer Factory, hatte bei der 2:07 TC deaktiviert, im Tracker steht aber das Factory an war?
Wird das vom Server übersteuert oder ist das ein Bug?
Follow me on Twitter @SimRacingTools or visit simracing-tools.de

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste