Connect 4 Series | Ankündigung 2016

Moderator: Assetto Corsa | Admin

Gesperrt
Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 702

Connect 4 Series | Ankündigung 2016

Beitrag von Foren Mitglied » 28. Juni 2016, 20:38:14

Bild

Spaß ist, was man daraus macht. Und vierfacher Spaß klingt schon mal nach mehr. Das ist der Sinn der Connect 4 Series hier bei Assetto Corsa. Wer mal einen Ausgleich zu den GT-Wagen braucht, oder einfach mal locker mit spaßigen Fahrzeugen racen will, ist hier genau richtig. Doch bei aller Lockerheit geht es hier auch um knallharten Rennsport.

Euch erwarten vier Rennen im 2-Wochen-Takt auf verschiedenen Strecken. Dreimal fahren wir 45-Minuten Rennen, zum krönenden Abschluss gibt es ein Langstreckenevent von 90 Minuten samt Pflichtstop. Alle vier Rennen werden gewertet, am Ende wird der Cup-Sieger gekürt. Jetzt kommen wir zum eigentlichen Gag der Geschichte. Wir fahren in diesem Halbjahr insgesamt drei Cups von je vier Rennen, mit also drei verschiedenen Wagentypen. Wer also mit dem Wagen der ersten vier Rennen nicht klar kommt, freut sich evt. auf das Fahrzeug oder die Mischung im nächsten Quartett an Rennen. Nach also insgesamt 3 Cups mit je 4 Rennen rechnen wir zusammen und haben den Connect 4-Meister 2016.

Die Wagen:

Wir toben uns hier mit klassischen Cups aus, später auch mit kreativen Mischungen gleichwertiger Fahrzeuge wie z.B. die 90er DTM-Wagen. Für die ersten drei Connect 4 -Pakete erwartet Euch folgendes:

Connect4Series Part 1: Mazda MX5 -Cup

Als Mazda vor 25 Jahren den ersten MX5 herausbrachte, griffen die Asiaten damit die Idee Colin Chapmans vom leichtgewichtigen Sportwagen auf und transferierten sie in die Neuzeit. Heckantrieb, ein agiles Handling und spurtstarke Motoren zu einem bezahlbaren Preis, das war und ist das Erfolgsrezept des Mazda MX5. In der aktuellen Version ND folgten die Japaner dem Jinba-Ittai-Prinzip von der Einheit Fahrer und Fahrzeug und bauten des sportlichsten MX5. Die SKYACTIV-G Motoren, die sich durch eine hohe Verdichtung auszeichnen, ein leichteres Chassis und immer noch direktes Handling führten zu der Erkenntnis, das sowas auf die Rennstrecke gehört. Seit 2016 bereichert der MX5-Cup das Renngeschehen in der Welt. 908 kg Gewicht, durch 160 PS und 200 Nm auf mindestens, wenn nicht noch mehr km/h katapultiert, ein driftfreudiges Heck, eine präzise Straßenlage – Der ideale Start in die ersten vier Rennen der Connect 4 -Series.

Bild

Das erste Strecken-Quartett mit dem MX5:

14.07.2016: Vallelunga Club

Die 30 km nördlich von Rom gelegene Strecke aus dem Jahre 1951 wurde nach dem früheren italienischen Formel 1-Piloten Piero Taruffi benannt. 2004 überarbeitet und um einen Kilometer verlängert, dient sie heute vielen Formel-1 Teams als Teststrecke. Wir fahren die knapp 1700 Meter lange Club-Variante dieses kurvenreichen, aber schnellen Kurses.

28.07.2016: Silverstone International
Auf dem ehemaligen Militärflugplatz im englischen Silverstone entstand nach dem zweiten Weltkrieg eine der legendärsten Rennstrecken der Welt, Austragungsort des ersten Formel 1 -Rennens nach dem Krieg. Wir fahren auf der 3619 Meter langen International-Version.

11.08.2016: Magione
Die 2507 Meter lange Rennstrecke im italienischen Umbrien ist Austragungsort des dritten Rennens. Eine sehr enge, kurvige Strecke mit zwei längeren Geraden, ideal für den quirligen Japaner.

25.08.2016: Black Cat County Short
Dieser exklusive Assetto Corsa-Kurs ist ein wilder Wüstenkurs in Nordamerika. Lange Vollgaspassagen, 180°-Kurven, Steigungen und Senken, eine Art „Sandfarbene Hölle“. Also perfekt für ein ausgelassenes Langstreckenevent mit dem Mazda.

Connect 4 -Series Part 2: Ford Escort RS1600

Der Ford Escort RS1600 ist das Ergebnis einer Kooperation von Ford und Lotus. Resultat: Der Schrecken der Rallye- und GT-Szene der späten 60er und frühen 70er. Der von einem anfangs mit 1600 ccm-Cosworth-Motor befeuerte Wagen wog nur 885 kg, raste der Konkurrenz mit seinen mehr als 260 PS auf und davon. 200 Nm Drehmoment hieß es offiziell, 220 km/h Spitze war auch eher untertrieben. Eine quirlige Heckschleuder, driftfreudig, ein bisschen hinterhältig, manchmal unberechenbar, aber, wenn man sich kennengelernt hat, das coolste Rennfahrzeug, in dem Ihr je gesessen habt.

Bild

Das zweite Strecken-Quartett im Escort:

08.09.2016: Zandvoort
Auf in die Niederlande, bei unseren Nicht-EM-spielenden Freunden geht’s an die Küste ins malerische Zandvoort. Der spektakuläre Dünen-Kurs wurde 1948 maßgeblich von Jan Hugenholtz entworfen und war lange Zeit fester Bestandteil im Rennkalender der Formel 1. Nach einigen tödlichen Unfällen in den späten 60ern und frühen 70ern wurde der Kurs mehrmals umgebaut, heute Austragungsort der DTM Rennen. Der 4307 Meter lange Kurs besticht durch eine Dünensand-unterlegte Berg- und Talfahrt im niederländischen Hochgebirge.

22.09.2015: Brands Hatch
Auf nach England, dem Brexit zum Trotz. Allein wegen dieser fast vier Kilometer langen Strecke muss man die Briten einfach lieb haben. 1926 tobte man hier im Rahmen von Grasbahnrennen herum, ab 1950 auf Asphalt, auch als Formel 1-Kurs machte Brands Hatch lange Jahre von sich reden. Heute finden sich dort vorwiegend Sportwagen und kleinere Formelklassen wieder. Der Kurs ist schön flüssig zu fahren und sehr abwechslungsreich.

06.10.2016: Mugello
5245 Meter italienischer Asphalt, Ferrari-Teststecke. Vor und nach dem Ersten Weltkrieg eine legendäre Straßen-Rennstrecke als Gegenstück zur Mille Miglia, entstand 1974 der heute bekannte Rundkurs. Sehr anspruchsvoll und trotz der vielfältigen Kurvenkombinationen recht anspruchsvoll.

20.10.2016: Nürburgring Sprint
Was soll man zum Nürburgring noch groß erzählen? Der Grand-Prix-Kurs an der Nordschleife wurde 1984 eröffnet und gehört als damals sicherste und modernste Rennstrecke zum Kalender vieler Rennserien. Auch das wirtschaftliche Miss-Management der Investoren konnte den Reiz der Strecke nicht nehmen. Wir fahren auf der seit 2002 bekannten Sprint-Variante mit einer Länge von knapp 3600 Metern. Und zwar ein Langstreckenrennen!

Connect 4-Series Part 3: BMW 235i Racecar

Nach dem freihändigen Fahren im analogen Escort kommt mit dem BMW 235i Racing jetzt ein Wagen, der mit DSC, ABS und Traktionskontrolle auch Anfängern das Rennen fahren vereinfacht, aber mit dem 3l-Sechszylinder und 333 PS auch den Könner fordert. Agiles Handling, jahrzehntelange Motorsport-Erfahrung von BMW und seiner „M“-Sport-Truppe garantieren Racing vom Feinsten. 1424 kg, 500 NM Drehmoment und 250 km/h Highspeed sorgen für Gänsehaut unterm Rennoverall.

Bild

03.11.2016: Monza
Wir starten auf der italienischen Hochgeschwindigkeitsstrecke Monza. 5793 Meter Länge. Der Geschwindigkeitsrekord liegt bei über 370 Km/h, seit 1922 werden hier schon Rennen gefahren. Aufgrund der Unfallgefahr und der hohen Geschwindigkeit wurde der Kurs mehrfach umgebaut, dient daher auch heute noch als Austragungsort des Großen Preises von Italien in der Formel 1.

17.11.2016: Nürburgring GP (GT)
Wieder Nürburgring, diesmal aber die GP-Strecke in der GT-Version mit 5137 Meter Länge. Hier ist besonders die letzte Schikane vor Start und Ziel entschärft worden und daher deutlich schneller zu fahren.

01.12.2016: Nordschleife Endurance (Langstrecke)
Was wäre eine Rennsaison ohne ein Langstreckenrennen auf der Nordschleife? Das wäre wie Dumm ohne Dümmer, wie Jerry ohne Tom. Die Endurance-Version führt uns 25318 Meter durch die prachtvolle Eifel. Begriffe wie Kesselchen, Bergwerk, Flugplatz oder Döttinger Höhe werden uns begegnen – und ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

15.12.2016: Silverstone GP
Den Abschluss bietet der Kurs in Silverstone, diesmal in der GP-Version mit einer Länge von 5901 Metern. Ein klassischer Schlusspunkt einer spektakulären Saison.

Was braucht Ihr:
Assetto Corsa in der aktuellen Version, mit allen Dreampacks und Japanese-Pack. Die Kurse sind alle Original-Assetto-Content, allerdings findet Ihr hier in Kürze Streckenupdates, welche die Boxenplätze erweitern und so einem größeren Starterfeld Platz bieten. Zudem solltet Ihr die beiden Assetto-Apps ptracker und pitconfig nutzen, zu finden in unserem Download-Bereich: http://simracing-united.net/forum/viewt ... ?f=14&t=25

Zeitplan:

Renntag: Donnerstag gemäß Rennplan, erstes Rennen am 14.07.2016
Training: 19:00 – 20:30 Uhr
Qualifiying: 20:30 – 21.00 Uhr
Rennen: 21:00 – 21:45 Uhr
Servername: http://www.simracing-united.net-Connect4" target="_blank
Password: Die drei Großen oder per PN

Freuen uns auf reichhaltige Teilnahme!!!

Anmeldung :

http://simracing-united.net/forum/viewt ... f=61&t=193


Euer AC-Team

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 616

Re: Connect 4 Series | Ankündigung

Beitrag von Foren Mitglied » 3. Juli 2016, 19:43:31

...äääääähm, weshalb haben wir jetzt so viele Autos getestet, fahren nun das dritte GT Mix Rennen und als Serie kommt dann das bei raus ???
Ich habe mit allem gerechnet, doch damit nicht !!!
cu on track

Gruß Andreas
...und denkt daran :
" Immer locker durch die Hose atmen "

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 1137
Wohnort: Winsen (Luhe)
Kontaktdaten:

Re: Connect 4 Series | Ankündigung

Beitrag von Foren Mitglied » 3. Juli 2016, 20:03:03

Sagt ja niemand das es nur bei der Serie bleibt.

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 702

Re: Connect 4 Series | Ankündigung

Beitrag von Foren Mitglied » 3. Juli 2016, 20:28:01

Tja Andreas, das war der Plan. Dir mal schön Brummkreisel in de Birne machen.... :teasing-poke:

Entspann dich, alles zu seiner Zeit.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Connect 4 Series | Ankündigung

Beitrag von Foren Mitglied » 3. Juli 2016, 20:37:57

Andi. Wie beim Beipackzettel. Immer auch das Kleingedruckte lesen...
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 616

Re: Connect 4 Series | Ankündigung

Beitrag von Foren Mitglied » 4. Juli 2016, 12:26:28

...eventuel sollte man die App Helicorsa auch zur Pflicht machen !? ( auch wenn man es nicht nachprüfen kann ) - erhöht das Überleben doch um einiges !!!

Na ja, da sind wir mal gespannt.
Bin kein Freund von ständigem Fahrzeugwechsel.
Hatte mich eher auf ein Fahrzeug über die ganze Saison gefreut ( mit eigenem Skin !? ) und dann eben Events mit anderen Fahrzeugen.
Schaun mir mal würde der Kaiser jetzt sagen.

Mike Roller hat geschrieben:Andi. Wie beim Beipackzettel. Immer auch das Kleingedruckte lesen...
...wahrscheinlich alles in farblos geschrieben, damit es auch bloß keiner lesen kann :teasing-signhere:
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am 5. Juli 2016, 11:39:02, insgesamt 1-mal geändert.
cu on track

Gruß Andreas
...und denkt daran :
" Immer locker durch die Hose atmen "

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 616

Re: Connect 4 Series | Ankündigung

Beitrag von Foren Mitglied » 4. Juli 2016, 17:29:08

...so, bin nun mal alle Autos auf Valledingensbummens gefahren.
Wenn genug unterwegs sind macht das bestimmt laune !
Was mir nicht so gefällt ist der BMW, da kann man die übersetzung so gar nicht verstellen. Bei dem Mazda auch nicht und beim Escort nur im ganzen.
Doch mehr fun auf Vallenaihrwisstschon machen die beiden anderen.
Ich bin nach ein paar wenigen Runden mit den drei Autos mit dem Escort am schnellsten unterwegs :teasing-neener:
Sieht auf anderen Strecken aber wohl wieder anders aus.

Also hoffen wir mal das sich viele anmelden !!!

Kann lustich werden :teasing-blah: :teasing-blah: :teasing-blah: :teasing-blah: :teasing-blah: :teasing-neener:
cu on track

Gruß Andreas
...und denkt daran :
" Immer locker durch die Hose atmen "

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Connect 4 Series | Ankündigung

Beitrag von Foren Mitglied » 4. Juli 2016, 20:31:54

Vallelunga gibt es nur Mazda...nicht das es da zu Missverständnissen kommt...

:-)
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 616

Re: Connect 4 Series | Ankündigung

Beitrag von Foren Mitglied » 4. Juli 2016, 22:10:13

Mike Roller hat geschrieben:Vallelunga gibt es nur Mazda...nicht das es da zu Missverständnissen kommt... :-)

..ja schon klar, nur hatte ich keine Lust die Strecke zu wechseln :teasing-neener:
cu on track

Gruß Andreas
...und denkt daran :
" Immer locker durch die Hose atmen "

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 616

Re: Connect 4 Series | Ankündigung

Beitrag von Foren Mitglied » 5. Juli 2016, 16:14:10

:angry-tappingfoot: auf dem Trainingsserver ist die falsche Strecke geschaltet.
Statt Vallelunga Club ist Vallelunga online :teasing-poke:
....und bitte den Tracker....

Ach ja, ist das Absicht das dieses mal kein Außenstehender auf den Trainserver darf ? Ist PW gesperrt.
cu on track

Gruß Andreas
...und denkt daran :
" Immer locker durch die Hose atmen "

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast