Wertungslauf 9 & 10, Portimao 30.08. & 02.09.2016

Archiv der M1 Procar Cup - Saison 2016

Moderator: R³E | Historic Leagues Admin

Gesperrt
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 53

Re: Wertungslauf 9 & 10, Portimao 30.08. & 02.09.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 4. September 2016, 10:56:22

Q1: Hab schon an den Zeiten in der Trainingssession gesehen, dass Matè und auch Conny hier sehr gut zurecht kommen und ich schon meine PB bringen muss oder womöglich sogar etwas unterbieten muss, um ganz vorne zu stehen. Das hat zum Glück sehr gut geklappt mit einer 45,2 und so gab es anhand des Vorsprungs auf P2 für das Rennen natürlich nur ein Ziel.

R1: Die Sachen mit dem Sieg hat sich dann aber leider schon direkt in Turn 1 zerschlagen als ich über den blauen Curb gehoppelt bin und Matè mir nicht ausweichen kann und mich ins Kiesbett schickt. Dafür aber kein Vorwurf an Maté. Da hat er keine Chance etwas zu machen meine ich. Den Vorwurf gibt es trotzdem an ihn und zwar wegen seines Jumpstarts. Noch bevor ich das Rennen selbst freigebe, geht er voll aufs Gas und ist so erstmal eine Weile vor mir. Dann geht er etwas vom Gas und ist knapp hinter mir. Dennoch hat er so einen deutlich geringeren Rückstand auf mich als bei einer normal ablaufenden Startfreigabe von mir und andererseits ist dein Verhalten für mich sehr verwirrend und ablenkend, da ich in dem Moment nicht wusste, ob er schon wieder Lags hat oder ob er die Reaktionszeit eine Taufliege hat. Da ich in dem Moment Lags im Kopf hatte war ich mir nicht sicher wie weit oder ob er überhaupt noch hinter mir ist für Turn 1 und das ganze war für mich so irritierend, dass ich eben besagten Brems- und Einlenkpunkt nicht richtig erwischt habe und es eben zur Kollision kam.

Bin dann jedenfalls vom letzten Platz wieder auf die Verfolgung gegangen und durfte direkt 1-2 Runden später noch einmal schön kreiseln, als mir jemand beim anbremsen aufs Heck kracht. Bin dann soweit eigtl noch ganz gut durchs Feld gekommen und am Ende mit P7 noch das Maximum herausgeholt...was allerdigns nur Schadensbegrenzung bedeutet in dem Fall. Erfreulicher Aspekt aber zumindest der tolle 8. Platz von Harald im ersten Rennen. :handgestures-thumbupright:

Q2: Fast die gleiche Zeit gefahren wie beim ersten Mal und somit auch wieder ganz save auf Pole Position.

R2: Diesmal hat alles wunderbar geklappt beim Start und ich konnte mich sofort super absetzen in den ersten Runden. Danach einige Runden die Führung und den Abstand nach hinten verwaltet und die letzten 2 Runden hab ich nochmal etwas angegast mit der schnellsten Rennrunde. Sauberer Start/Zielsieg ohne besondere Vorkommnisse diesmal...perfekt. Das Auto lag bei mir wirklich fantatstich auf der Strecke.

In diesem Sinne Glückwunsch an alle Ankommer und ans Podium, vorallem an Stefan und Conny für jeweils 2x P2 und 2x P3 wenn ich richtig geschaut habe...starke Leistung auch von euch. ;)

Auf nach...Monza. :happy-partydance:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 1115
Wohnort: Berlin

Re: Wertungslauf 9 & 10, Portimao 30.08. & 02.09.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 4. September 2016, 13:57:17

Abermals zwei richtig spaßige Rennen. Ohne Training sah es in der Qualifikation erstmal nicht sehr vielversprechend aus, mit hängen und würgen auf P6 gerettet. Mein Start war gut, allerdings musste ich nochmal vom Gas um herbert, der es etwas gemütlicher angehen ließ, nicht das heck zu ondulieren. .lol: So war der Schwung weg und es ging erstmal einige Plätze nach hinten. Spannend wurde das Rennen dennoch, erstmal eine Weile in einem actionreichen Dreikampf mit Sascha und Herbert, zum Ende hin dann direkt an Jochens Heck. In der letzten Runde bin ich dann doch noch über einen Curb gehüpft und musste JJ ziehen lassen, war aber dennoch happy.

Quali 2 lief nur marginal besser mit Startplatz 5, aber das Rennen war nochmal erheblich spannender und spaßiger. Zunächst fand ich mich wie schon in Rennen 1 in einem rundenlangen Kampf mit Herbert & Sascha wieder, konnte mich nach etwa einer Rennhälfte gegen die Beiden durchsetzen und schnell zu Stefan & Conny aufschließen, die sich nichts schenkten und mit toll anzusehenden Parallelfahrten zwar mächtig was für die Augen boten, sich aber auch gegenseitig viel Zeit kosteten. Ja ... und von da an bis zum Schluss gab es noch ein wunderschönes Duell mit Conny, welches er für sich entscheiden konnte.
@ Conny: I enjoyed our duel a lot, always close to the limit but extremely fair, not one single contact as far as I can remembember. I hope we can repeat this in the next races. :handgestures-thumbupleft:

Gratulation an Mike, Máté, Stefan und Conny - und an alle Ankommer. ich freue mich auf Monza!

Gruß

Olli

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 171

Re: Wertungslauf 9 & 10, Portimao 30.08. & 02.09.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 5. September 2016, 00:27:21

jip :text-thankyouyellow: und die Glühstrümpfe gebe ich natürlich auch zurück

Hatte einen echt kurzweiligen Rennabend und im 2. nen first class Fight with Conny! Thats Hämmertime :handgestures-thumbupright:

Rennen 1 entwickelte sich nach einem sauberen Start zu meinen Gunsten nachdem Mate den Mike in Kurve 1 ungünstig angeschuppst hat.
Selber gut ins Rennen gefunden und konnte widererwartend gut Druck auf Mate und Conny aufbauen, teilweise sogar erhöhen nur leider bremste mich Mates immer wieder verspringendes Fahrzeug ein so das kein richtiges racen gegen Mate möglich war und hab ihn dann einfach ziehen lassen, um nicht mit ihm zu kollidieren. So sprang sich Mate auch noch an Conny vorbei, naja mit P3 aber zufrieden obwohl nicht alles gegen Mate geben können.

Rennen 2 wie gesagt mit Conny die erste Hälfte meist Rad an Rad geteilt aber dann mal ein richtigen Moment erwischt und auf der Bremse vorbei gehen können.
Oli hat sich indes hinter uns beiden diese Meter geholt und die 2.Hälfte das selbe gute Spiel direkt hinter ihm ;) Ich konnte mich die nötigen Meter bis zum Ziel dann absetzen und mit P2 nen gutes Ergebnis einfahren. Mike war ja inzwischen auf und davon gedüst, denn er war im 2.Rennen einfach in einer anderen Klasse!

Portimao hat mit dem störischen Bolide richtig Laune gemacht

So könnte es weiter gehen, ich lass mich wieder überraschen
RaceroomGruppe5

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 13
Wohnort: Debrecen, Hungary
Kontaktdaten:

Re: Wertungslauf 9 & 10, Portimao 30.08. & 02.09.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 5. September 2016, 12:05:14

I have to say sorry again to all of you, who raced with me at the front in the 1st race.

I made a few changes on my internet setup, I tested it on a public server and it was looked good.
During qulay, it was also good (for me). In the first part of the race, I didn't experienced any lag or disappearing cars.
Everything went well. But later I saw some lag from the guys around me, mostly from Stefan. I knew that the problem is coming from my system. :angry-banghead:

Unfortunately, there was a contact between me and Mike at T1. He slided from the inside line to my race line and I hit him.
I think, it was a race accident, but please responde, if I'm not right. Mike lost many places, so I had the chance to win the race.
But it wasn't easy anyway. If Mike stays at the front, he could have won the race. His pace was unbeatable at Portimao.

Now I have to say good bye to all of you, because wi-fi net is unusable for multiplayer games....unfortunately. :confusion-shrug:
I have to wait, till cable net will reach our street. Hopefully it won't take too much time.
But until that, I wish you good luck for the following races, have fun!

Thank you Olli for the opportunity. :handgestures-thumbup:
https://www.youtube.com/channel/UC0yJf7 ... jasH6UHEXQ

"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."
Steven Mcqueen (Le Mans '71)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 53

Re: Wertungslauf 9 & 10, Portimao 30.08. & 02.09.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 5. September 2016, 15:33:50

Mate Orban hat geschrieben:Unfortunately, there was a contact between me and Mike at T1. He slided from the inside line to my race line and I hit him.
I think, it was a race accident, but please responde, if I'm not right. Mike lost many places, so I had the chance to win the race.
But it wasn't easy anyway. If Mike stays at the front, he could have won the race. His pace was unbeatable at Portimao.
Hey Mate,

yeah I agree with you. The contact between us definitely was a race accident. So that was'nt your mistake. ;)
But your jumpstart was very confusing for me in view at the run to Turn 1. :teasing-poke:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 261

Re: Wertungslauf 9 & 10, Portimao 30.08. & 02.09.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 6. September 2016, 01:17:53

Hallo Leute,

Meine Gafikkarte war lose, konnte nicht joinen und I musste einen reset an meinem Computer machen und RRE wieder installieren.
Is alles ok jetzt und bin wieder ready for racing (hinten).
Wo kann ich eigentlich die gefahrenen Zeiten vom Rennen oder Training sehen?

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 118

Re: Wertungslauf 9 & 10, Portimao 30.08. & 02.09.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 6. September 2016, 10:10:45

Rolf Salz hat geschrieben:Hallo Leute,

Meine Gafikkarte war lose, konnte nicht joinen und I musste einen reset an meinem Computer machen und RRE wieder installieren.
Is alles ok jetzt und bin wieder ready for racing (hinten).
Wo kann ich eigentlich die gefahrenen Zeiten vom Rennen oder Training sehen?
I don't think there are any stats from the server, like rF2 has with liveracers.
I'm currently doing high 1:54 laps as best on the server. During the qualifying and race the grip usually is better than on practice sessions though.
Gives you an indication of laptimes at least.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 13
Wohnort: Debrecen, Hungary
Kontaktdaten:

Re: Wertungslauf 9 & 10, Portimao 30.08. & 02.09.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 6. September 2016, 10:14:59

Was it a jump start? :shock:

I'm using the steering wheel shifter flaps to look left and right in the car, because I'm shifting with H pattern stick.
So I was managed to look to the left, while we were rolling to the start line. My speed limiter was on, so there was no possible overtaking on you.
You were also running with speed limiter, we had the same speed. Than, in the next moment, your car accelerated away and I turned off my speed limiter. That's how I did my rolling start.
Maybe it was a stupid lag and not an acceleration from you. :confusion-shrug: But I didn't saw any lag in the first period of the race.
I will check the replay later.

Btw, I recognized, that I passed you right after the start. I was not sure, if it was a good rolling start by me or a bad one from you, so I decided to give back the spot. Didn't want to get the 1st place with a questionable start. :angelic-halo: You can see on the replay, that I'm lift off the power in the straight line. 8-)
The rest is history.
https://www.youtube.com/channel/UC0yJf7 ... jasH6UHEXQ

"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."
Steven Mcqueen (Le Mans '71)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 482
Wohnort: Kreis Aachen

Re: Wertungslauf 9 & 10, Portimao 30.08. & 02.09.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 6. September 2016, 11:12:02

The pole setting guy can't do a bad rolling start.
From first to last line he decides where he wants to give green ;)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast