Wertungslauf 7 & 8, Moscow Raceway 16.08. & 19.8.2016

Archiv der M1 Procar Cup - Saison 2016

Moderator: R³E | Historic Leagues Admin

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 14

Re: Wertungslauf 7 & 8, Moscow Raceway 16.08. & 19.8.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 19. August 2016, 21:14:25

Dickes SRY für meinen Fehlstart, dabei habe ich mir den Fliegenden Start hier vor dem Rennen zur Erinnerung nochmal angeschaut, mann mann....30 min Rennen sind bei mir irgendwie als Sprint mit Kickstart eingebrannt...hab mich danach erstmal zurückfallen lassen- eigentlich ganz ans Ende, wollte dann aber kein zusätzliches Chaos verursachen....mein Rennen war eh hinüber - passiert mir eigentlich NIE sowas ( doch musste wohl auch mal sein...:( )

Sry an Harald für den Rempler aber da konnte ich nix mehr machen, wahrscheinlich dein vordermann unmotiviert auf die Bremse gelatscht, oder hattetst du Probleme mit deiner Hardware (war z.Schluss seltsam hinter dir ;) )

Zweites Rennen war entschädigend, wenn auch Durchfahrtsstrafe wegen dieser ersten Sch***ecke (T1) und vergessen zur Quali aufs Qualisetup zu gehen (mein Fehlstart hatte mich immer noch geärgert/abgelenkt :) ). Netter Fight mit T. Knost und wieder ein bisschen Zeit gutgemacht.
Nur mal so am Rande : Bei VR schalten wir diese Sch***-Penalties ganz ab, läuft alles unter Gentlemen Agreement und funktioniert auch (natürlich mit REKO und Sichtung), weil das System macht ja keinen Unterschied ob du bedrängt bist /abgedrängt wurdest oder den Idealpunkt vielleicht ein einziges Mal verpasst hast...denke Marc wird auch nicht grad begeistert sein.
Fährt sich wesentlich entspannter und besonders für nicht ganz so erfahrenen Fahrer ist das immer ein Hemmnis nur 90% zu geben, habe ich bei einigen Vordermännern direkt gemerkt, dass die da übervorsichtig vom Gas gehen...
Bin ja grundsätzlich für Strafen wenn jemand arg überzieht aber das R3E System ist einfach- genau : Sch**** !!
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am 19. August 2016, 22:24:10, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 171

Re: Wertungslauf 7 & 8, Moscow Raceway 16.08. & 19.8.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 19. August 2016, 21:44:54

unfassbar da wird man schon in der Einführungsrunde 1A in die Bande gekickt :crying-pink: Gentlemen-Hammer
na lassen wirs mal gut sein, schönes Wochenende an jene
RaceroomGruppe5

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 118

Re: Wertungslauf 7 & 8, Moscow Raceway 16.08. & 19.8.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 19. August 2016, 22:27:12

Absolute amazing racing once again. :handgestures-thumbup:
First race I this time had a good fight with Jochen. Could not keep him behind, but did my best at least ;)
Second race and starting as 4th :happy-bouncyyellow: :happy-bouncyyellow:
Got a quite good start but got a love tap from behind and two cars snuck inbetween.
Was chasing Sascha and closing in, and again fighting off Jochen ,then disaster struck.

They say simracing is not dangerous. My ass it is!!
I hit a "sausage curb", and the FFB jolted so my shoulder nearly snapped when I counter steered. It totally locked and hurt as hell :crying-blue:
I had to finish the race with one hand on the steering and the right one just tapping the paddle to upshift. A wonder I still could finish and then also get a 6th :auto-checkeredflag: . That's a win in my book any day.

My shoulder is bad already (Impingment of a nerve) , so it was perhaps not that that surprising, but that was way more painful that ever before.
This will be my evening.
http://blog.stack.com/2011/06/20/keepin ... ice-stack/" target="_blank
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am 19. August 2016, 22:48:48, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 482
Wohnort: Kreis Aachen

Re: Wertungslauf 7 & 8, Moscow Raceway 16.08. & 19.8.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 19. August 2016, 22:27:44

Andre lies dir mal die Sichtung zu Paul Ricard durch.
Damit ist jede Diskussion zu Penalties obsolet ;)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 126

Re: Wertungslauf 7 & 8, Moscow Raceway 16.08. & 19.8.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 19. August 2016, 22:30:41

Hat mir Spass gemacht, obwohl ich da ob dem Track meine Bedenken hatte.

Grats allen Ankommern :)

@Moebus
Unglücklich das alles, hätte der Hintermann sicher besser lösen können.
Dennoch hättest du imo noch alle Zeit der Welt gehabt dich wieder einzureihen, statt gleich entnervt zu quitten. Bei dem tempo hätte dein Wagen keinen Schaden genommen.

Wann erleben wir wieder einmal einen Freitag ohne öffentliche Anschuldigungen, Generve, übertriebenen Ehrgeiz und sonstige verbale Aussetzer?
Hat mal 6 Jahre reibungslos geklappt... :angelic-halo:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 246

Re: Wertungslauf 7 & 8, Moscow Raceway 16.08. & 19.8.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 19. August 2016, 22:33:16

Nice fight Conny...it was very hard to pass you...excellent driving :handgestures-thumbup:
Ich verkaufe auf Ebay WLAN-Kabel....
....mit 6,49 € Versandkosten

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 218
Wohnort: KA

Re: Wertungslauf 7 & 8, Moscow Raceway 16.08. & 19.8.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 19. August 2016, 22:43:52

Stefan Moebus hat geschrieben:unfassbar da wird man schon in der Einführungsrunde 1A in die Bande gekickt :crying-pink: Gentlemen-Hammer
na lassen wirs mal gut sein, schönes Wochenende an jene
Könnte daran liegen das dein Auto in der Startaufstellung plötzlich weg war.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 14

Re: Wertungslauf 7 & 8, Moscow Raceway 16.08. & 19.8.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 19. August 2016, 22:53:16

Marcel Schuemmer hat geschrieben:Andre lies dir mal die Sichtung zu Paul Ricard durch.
Damit ist jede Diskussion zu Penalties obsolet ;)
Hab zwar keinen besonderen Sichtungs-Thread zu Ricard gefunden aber ok : Die Diskussion danach war ja auch gepfeffert - der Track ist aber auch ein Sonderfall mit den breit befahrbaren Zonen und Kerbs.
Verstehe ich ja auch - es ist trotzdem jedesmal sauärgerlich wenn man als an sich anständiger Fahrer , der weiß wie's geht wegen Lapalien durch die Box eiern muss :D.
Aber ok, ich denke grad an Timo Glock, der wegen eines Pipiteils, dass ein um paar Millimeter falsch angebracht war sein DTM-Podium hergeben musste..... :confusion-shrug:

War auf jeden Fall ein netter Einstieg nach der Sommerpause, danke für die Organisation - bin gerne beim nächsten Doppelsprint in Portimao dabei (gerade gesehen, dass es zeitlich gut zu meinen VR Rennen passt)..;)
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am 20. August 2016, 03:54:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 482
Wohnort: Kreis Aachen

Re: Wertungslauf 7 & 8, Moscow Raceway 16.08. & 19.8.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 20. August 2016, 00:32:51

Hier sind die Sichtungen der TC.
Ganz unten Paul Ricard und die Cut Geschichte: http://simracing-united.net/forum/viewt ... =211#p4256" target="_blank

Die Cuts in R3E sind wirklich Mist, aber ohne geht es nicht. Das haben wir auf verschiedenen Strecken gesehen.

Bis zum nächsten mal ;)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 1115
Wohnort: Berlin

Re: Wertungslauf 7 & 8, Moscow Raceway 16.08. & 19.8.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 20. August 2016, 01:20:49

Ja Stefan, Sascha hat Recht. Du warst leider für die Fahrer um Dich herum unsichtbar. Hatten wir ja schon ewig nicht mehr das Problem. :confusion-shrug: Erstaunlicherweise bist Du im Replay wieder gut zu sehen, da wird also die p2p-Verbindung rumgesponnen haben. Sehr ärgerlich, aber definitiv ein technisches Problem, die Fahrer die Dich berührt haben sind unschuldig.

Meine beiden Rennen heute waren ganz fantastisch. Im ersten Rennen hatte ich ein wunderbar enges Duell mit Mike und bin ca. 0,2 Sekunden nach ihm im Ziel eingelaufen. In Rennen 2 musste ich ausgehend von der Pole Schwerstarbeit leisten um Mike auf ca. 1,5-2 Sekunden Abstand zu halten. Spaß hat beides gemacht, Lauf 1 gefiel mir aber am besten. Gerne wieder! :) Jetzt freue ich mich auf die nächsten Rennen. Glückwunsch insbesondere natürlich an Mike, an die weiteren Podestplatzierten und an alle Ankommer!

@ Conny: Wow, I never heard of something like this. May I ask what type of wheel you are using? Certainly not an old G27 like me, it must have some serious FFB strength. :shock: Anyway, finishing the race with only one arm left is what I call commitment. Hats off! :handgestures-thumbupright:
I hope you get well soon. Bild

Viele Grüße

Olli

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast