rFLN | 2. Wertungslauf 07.12.2019

rFactor 2-Langstreckenmeisterschaft Nürburgring.

Moderator: rFactor 2 | rFLN Admin

Andreas Schroeder
Rookie

Re: rFLN | 2. Wertungslauf 07.12.2019

Beitrag von Andreas Schroeder » 8. Dezember 2019, 18:24:03

Tja, eigentlich hatte ich n schönes Rennen und müsste mit P1 glücklich sein.
Der Kampf unter den ersten drei wird in der Zukunft nicht einfach. Ich hätte sicherlich Beelen auf P1 knacken können, bin aber zu oft im Schwalbenschwanz rausgerutscht um meinen SPeedvorteil ausnutzen zu können. Egal..

Tja, die Überrundungen. Zum Teil hatte ich echt großes Glück, da einige Fahrer auf den geraden ohne Grund die Linien wechseln und dabei sogar noch abbremsen.
Der Fahrer der es eigentlich richtig gemacht hat, den habe ich abgeräumt :angry-banghead: :doh:
Sorry an Tim Mellenthin.
Ich dachte ich hätte genug Schwung um mich noch neben dich setzen zu können und das du mir die Tür offen lässt. Natürlich sollen die schwächeren Teams auf Ihrer Linie bleiben und das hast du getan.
Bis ich realisiert habe, dass du deine Linie hältst, stand ich schon längst bis Anschlag auf der Bremse. Hätte ich ne Millisekunde früher gebremst, wäre es nicht zur Kollision gekommen.

Adam Karkuszewski
Rookie

Beitrag von Adam Karkuszewski » 9. Dezember 2019, 16:16:45

@Andreas Schroeder
Ich hatte ein Tempo bei dir zu bleiben, aber über 30 Sekunden verloren bei der ersten drei Runden, wann ich habbe alle die langsamere Leute überholen.
Während des Rennens schien es mir, dass ich viel mehr Zeit damit verschwendete, langsamere Autos an schlechteren Orten zu überholen.

Aber fur R3 Ich mache alles correct mit Quali ;)

Michael Klein
rFactor 2 | rFLN Admin

Beitrag von Michael Klein » 9. Dezember 2019, 18:33:07

Gesamtwertung in den ersten Post eingefügt

Frank Waschke
Erfahrener Pilot

Beitrag von Frank Waschke » 10. Dezember 2019, 00:21:39

Moin,
irgendwie vertstehe ich die Gesamtwertung nicht, eigentlich sollten zwei Wertungsläufe gerechnet werden,
bei einigen ist der erste Lauf bepunktet worden und bei anderen der zweite jetzt. Beispiel: Jan Titz 1. Platz
9,17 Punkte erster Wertungslauf bei sechs Teilnehmern, zweiter Lauf Kevin Jaeger 1. Platz 9,17 Punkte bei
sechs Teilnehmern. Da Jan Probleme mit den Pedalen bekommen hat bin ich kurzfristig eingesprungen. Im
Regelwerk steht nur, dass der Startfahrer gemeldet sein muß, somit sollte Jan für den vierten Platz noch
4,17 Punkte bekommen und mit 13,34 Punkten in der Tabelle stehen. In den anderen Klassen sehe ich das
allerdings genauso verwirrend.
Gruß Frank

Felix Heinen
rFactor 2 | rFLN Admin

Beitrag von Felix Heinen » 10. Dezember 2019, 08:12:56

Die Lösungs des Rätsels heist Streichergebnis

Frank Waschke
Erfahrener Pilot

Beitrag von Frank Waschke » 10. Dezember 2019, 09:43:15

Danke

Fabian Walter

Beitrag von Fabian Walter » 15. Dezember 2019, 23:24:05

Guten Abend

wir von Falcon Motorsport wollten mal nachfragen, ob das stimmt das jetzt am mittwoch das Quali ist für den 3 Wertungslauf, (17 Tage davor steht ja im Regelwerk), weil wir noch keinen Anmeldethread sehen, oder ist noch keiner vorhanden :doh: ?

Mit freundlichen Grüßen

Felix Heinen
rFactor 2 | rFLN Admin

Beitrag von Felix Heinen » 16. Dezember 2019, 08:31:04

Der Qualiserver kommt dieses mal aufgrund der Weihnachtsferien sogar schon heute und bleibt dann bis zum 01.01.2020 online. Alles weitere wird im entsprechemden Thread des Qualiservers bekannt gegeben

Edit: Ich habe gesehen, dass ihr 3 GT3 angemeldet habt. Seit euch klar dadrüber, dass die GT3 Klasse aktuell voll ist und ihr nur mitfahren koennt, falls sich andere Teams abmelden und die maximale Zahl an startberechtigten ETs bei 5 liegt

Antworten