Umfrage mögliche Serien / Simulationen

Alle Themen rund um alle anderen Rennsimulationen

Moderator: SRU | Admin

Welche Simulation(en) wollt ihr fahren ?

Umfrage endete am 1. September 2020, 20:46:40

iRacing
8
31%
AMS2
11
42%
pCars3
4
15%
rFactor2
3
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Umfrage mögliche Serien / Simulationen

Beitrag von Foren Mitglied » 3. August 2020, 09:22:55

Was mich etwas wundert, das nehme ich aber gern auf meine Kappe: mit Connect4 hatte ich versucht, AC wieder zum Leben zu erwecken, nur ist keiner (!) mitgefahren, so daß ich da in ausging, AC interessiert keinen mehr. Hab ich wohl das falsche angeboten. Nun, noch ist AC bei SRU da.... Wenn da wünsche sind, einfach äußern im AC Forum.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 426

Re: Umfrage mögliche Serien / Simulationen

Beitrag von Foren Mitglied » 3. August 2020, 12:15:40

Mike, das Problem ist nicht das Angebot sondern das die Felder so klein sind. Das hat auch nichts mit dir zu tun, dein Engagement in allen Ehren.

Mit 4 Leuten im Maximum meldet sich halt keiner an.

Dann kannst du sogar eher versuchen den Server ohne PW laufen zu lassen um neue Leute damit anzulocken.

Das geht in der Regel aber nur über Cups.
Porsche oder Clio ... und dann musst du in deinem Serienportfolio natürlich die gängigen Evergreens am laufen haben, in die sich die Leute dann einschreiben können.

Was ausgefallenes wird nie die Masse anlocken, sondern immer nur die paar "hängengebliebenen" und Exoten, die auf sowas stehen.

Wenn das ganze nun auch erstmal völlig zum stehen gekommen ist bekommst du die Fuhre halt kaum wieder in Gang.

Ich hab das so leider schonmal 1zu1 gesehen. Das Verhalten von uns war ähnlich, der Unterschied nur das die Community noch kleiner war und es keine neuen Sims gab.
Dann war halt komplett der Ofen aus.

Ich finde es auch schade das AC hier kein Anklang findet, den das Gesamtpaket ist einfach super. Tolle Autos, tolle Strecken, 1a Fahrgefühl, super Sound und dank der letzten Grafik Mods wird ein angemessenes Ambiente erzeugt, das aktuellen Titeln kaum nachsteht.
Brakesman Racing Team

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Umfrage mögliche Serien / Simulationen

Beitrag von Foren Mitglied » 3. August 2020, 12:35:06

Wenn das ganze nun auch erstmal völlig zum stehen gekommen ist bekommst du die Fuhre halt kaum wieder in Gang.

Das ist wohl das Hauptproblem...


viewtopic.php?f=61&t=2771

... Mal als dezenter Hinweis...
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 632
Wohnort: Bergneustadt
Kontaktdaten:

Re: Umfrage mögliche Serien / Simulationen

Beitrag von Foren Mitglied » 3. August 2020, 21:40:47

OK ich lese der eine oder andere schreibt für mich keine Option dabei ...

Welche optionen vermisst ihr ?
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“
Walter Röhrl

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Umfrage mögliche Serien / Simulationen

Beitrag von Foren Mitglied » 3. August 2020, 22:30:42

Zusätzlich zu den aktuell vorhandenen wie ACC, AC, R3e und PC2 sehe ich für mich nicht viel Neues was ligatauglich ist. Gibt aktuell nicht viel Neues oder wirklich anderes.
Weniger eine Frage der Sim als der Serien Angebote. Ein witziger Cup, Open Wheeler oder eine kleine Einsteigerserie mit neuen oder alten Autos ginge auch mit den bestehenden aktuellen Sims.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 426

Re: Umfrage mögliche Serien / Simulationen

Beitrag von Foren Mitglied » 4. August 2020, 00:23:50

sehe das ähnlich wie Mike.
Ich persönlich brauche keine "neue" Sim, solange da nicht neue Features kommen.

GT3 (GT4) ist über ACC abgedeckt.
Tourenwagen (WTCC/DTM) lassen sich am besten über R³E machen.
Das läuft ja auch beides und die Felder sind voll, wenn ich das richtig im Blick habe.

AC hat eigentlich 1000 Möglichkeiten
Vintage Geschichten da wirds dünn ... ich fände ja DRM in AC klasse aber ob sich da ein Volles Feld erreichen lässt bezweifel ich.
Vieles hatten wir über die Jahre schon und ist abgenutzt.

OpenWheeler ... hmmm vielleicht.
Wenn die sehr schnell werden (F1/F2) ist der Anspruch extrem hoch, auch an das Setup. Die Teile sind halt empfindlich, da fehlt mir dann Zeit und Geduld.
Langsame OpenWheeler alá F3/F4 finden meist nicht so den Anklang, sorgen aber für deutlich engere und spannendere Rennen.

Ich selbst bin ja ein großer Fan der Langstrecke (Multiclass :romance-hearteyes: ) aber das lässt sich hier wohl kaum adäquat umsetzen.
Das funktioniert meist nur Liga übergreifend um auf eine passende Anzahl an Fahrern (+25 Teams >50 Fahrer bei 3-4h Rennen) zu kommen.
Ist aber auch nicht jedermanns Sache, sind viele direkt raus :P
Brakesman Racing Team

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 158
Wohnort: Aichwald
Kontaktdaten:

Re: Umfrage mögliche Serien / Simulationen

Beitrag von Foren Mitglied » 4. August 2020, 09:28:28

Dominik Pieper hat geschrieben: 4. August 2020, 00:23:50 Ich selbst bin ja ein großer Fan der Langstrecke (Multiclass :romance-hearteyes: )
Also wenn es hier so ne gemischte GT3/GT4-Serie bei R3E oder iRacing gäbe, sagen wir mal über 60 oder 90 min (also auch wochentagstauglich), dann wäre ich auch gerne dabei. iRacing ist halt von der Fahrphysik eigentlich ziemlich zum Brechen, das würde mit R3E sicher mehr Spaß machen.

Bei der Auswahl oben habe ich jetzt trotzdem mal iR angeklickt, da weiß man wenigstens, dass es technisch keine Probleme gibt :handgestures-thumbup:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 1137
Wohnort: Winsen (Luhe)
Kontaktdaten:

Re: Umfrage mögliche Serien / Simulationen

Beitrag von Foren Mitglied » 4. August 2020, 12:01:02

Michael Bräutigam hat geschrieben: 4. August 2020, 09:28:28
Dominik Pieper hat geschrieben: 4. August 2020, 00:23:50 Ich selbst bin ja ein großer Fan der Langstrecke (Multiclass :romance-hearteyes: )
Also wenn es hier so ne gemischte GT3/GT4-Serie bei R3E oder iRacing gäbe, sagen wir mal über 60 oder 90 min (also auch wochentagstauglich), dann wäre ich auch gerne dabei. iRacing ist halt von der Fahrphysik eigentlich ziemlich zum Brechen, das würde mit R3E sicher mehr Spaß machen.

Bei der Auswahl oben habe ich jetzt trotzdem mal iR angeklickt, da weiß man wenigstens, dass es technisch keine Probleme gibt :handgestures-thumbup:
Leider fehlt es ziemlich an der Man Power. Gerade im iRacing Bereich aber auch Raceroom. Wir sind ja an sich nur ein ganzer und zwei halbe Leute. Der Classic Bereich hat auf Project Cars gewechselt und ja sind wie gesagt auch auf den Classic Bereich beschränkt.

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 691

Re: Umfrage mögliche Serien / Simulationen

Beitrag von Foren Mitglied » 4. August 2020, 20:23:10

AMS2 liegt da bei mir vorne ist zwar in der Entwicklung aber da kommt noch mehr schaut es euch mal an es kommt auch die Nordschleife usw. Hockenheim schon drin und Tourenwagen usw. ständig kommt was neues hinzu dazu wird auch von den Einstellungen usw. immer besser das sollte man mal im Auge behalten ! ist meine Meinung deshalb von mir ein Haken :handgestures-thumbupleft:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Re: Umfrage mögliche Serien / Simulationen

Beitrag von Foren Mitglied » 4. August 2020, 21:35:14

Gert Ackermann hat geschrieben: 4. August 2020, 20:23:10 AMS2 liegt da bei mir vorne ist zwar in der Entwicklung aber da kommt noch mehr schaut es euch mal an es kommt auch die Nordschleife usw. Hockenheim schon drin und Tourenwagen usw. ständig kommt was neues hinzu dazu wird auch von den Einstellungen usw. immer besser das sollte man mal im Auge behalten ! ist meine Meinung deshalb von mir ein Haken :handgestures-thumbupleft:
wer es nicht kennt:
Vergleich AMS1 +AMS2 + Pcars2, achtet auch auf die Soundunterschiede


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste