Formel 1 2016

Alle Themen rund um alle anderen Rennsimulationen

Moderator: SRU | Admin

Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 163
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Formel 1 2016

Beitrag von Foren Mitglied » 8. Juli 2016, 04:00:48

Grüß euch,

vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen Formel 1 Fan unter euch ;) Ich gehöre auf jeden Fall noch dazu und habe eben mal die News zum neuen Titel von Codemasters, Formel 1 2016 gelesen und bin erstaunt darüber, dass doch tatsächlich noch auf die Community gehört wird und dementsprechend auch spezielle Sachen wie, Einführungsrunde, Safet Car, VSC uvm im neuen Spiel vorhanden sein wird. Auch der Mulitplayermodus wurde auf 22 Spieler erhöht, was es möglicherweise auch für einen Ligabetrieb nochmal interessanter machen würde. Hier mal der Beitrag zu den New:
Ich werde es mir zu 95% kaufen und dann auch für den PC, da man ja nun auch die Kupplung am Start nutzen muss, auch hier sind dann die realen Varianten möglich.

Wer von euch hätte denn noch Interesse an dem Spiel bzw überlegt es sich zuzulegen?

Keep Racing

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Project Cars 2 | Admin
Beiträge: 649
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 2016

Beitrag von Foren Mitglied » 8. Juli 2016, 04:16:16

Hab ich im Warenkorb,da ich auch immer schon ein Faible für die F1 Cm titel hatte ( hab alle weshalb es ca. 5 Euro billiger ist ).Ich hab heute noch Spass daran,
ab und an fahr ich nochn bissl F1 2015 :)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 163
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 2016

Beitrag von Foren Mitglied » 10. Juli 2016, 12:06:49

Ich bin ja mal gespannt wie es sich dann mit Lenkrad fahren lässt, letzte auf dem PC war 2012, das war genial, die anderen Titel hab ich aber alle auf Konsole gehabt :whistle: Können uns ja dann mal zusammen tun beim Release wenn du magst und bissel testen bzw auch austauschen :handgestures-thumbupright:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 490
Wohnort: München

Re: Formel 1 2016

Beitrag von Foren Mitglied » 11. Juli 2016, 00:10:46

Ich habe nur F1 2010 und 2011 gezockt. Die Spiele sind ja leider immer schlechter geworden was ich so gehört habe. Aber naja, ich lass mich gerne mal überraschen. Falls es gut werden sollte, dann kaufe ich es mir vielleicht. Ich komme ja eigentlich aus dem Formel 1-Lager und hätte schon wieder Lust auf ein paar Rennen.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Project Cars 2 | Admin
Beiträge: 649
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 2016

Beitrag von Foren Mitglied » 20. August 2016, 10:32:14

Bernd Schmidt hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt wie es sich dann mit Lenkrad fahren lässt, letzte auf dem PC war 2012, das war genial, die anderen Titel hab ich aber alle auf Konsole gehabt :whistle: Können uns ja dann mal zusammen tun beim Release wenn du magst und bissel testen bzw auch austauschen :handgestures-thumbupright:
Wie ist denn dein erster Eindruck,ich zb. Hadere noch mit der Steuerung hab da nochn paar Probleme mit meinem G29 und der LG Gaming Software(kein Profil für F1 2016).
Aber sonst,so auf die schnelle betrachtet ist 2016 für mich schon ein sprung nach vorne gegenüber 2015.

Gruss Bernhard

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 163
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 2016

Beitrag von Foren Mitglied » 20. August 2016, 14:35:09

Also mein erster Eindruck nach dem 11 Stunden Marathon gestern, es macht mega viel Laune. Mit der Fanatec CSW v2 und den V3 Pedals geht alles ohne Probleme, allerdings musste ich das FFB zurückschrauben, da 100% FFB dann doch ziemlich anstrengend sind wenn man mal so 20 Runden am Stück fährt.

Ansonsten, die KI ist auf jeden Fall ein derber Sprung nach vorne, man kann sich sehr geile Duelle mit denen liefern ohne das man dann abgeschossen wird o.ä., das VSC funktioniert auch ohne Probleme, dass die Trümmerteile liegen bleiben und nicht wie von Geisterhand verschwinden finde ich auch top. Der Reifenverschleiß kommt meines Erachtens auch realistischer rüber und auch Real Road ist spürbar. Im Regen sind die Karren auf jeden Fall sehr krass zu fahren :D Da merkt man 900PS auf der Hinterachse beim Gas geben und muss dementsprechend gefühlt schleichen um nicht von der Strecke zu rutschen. Alles in allem, ich bin sehr begeistert von dem Spiel und finde auch den Karrieremodus sehr gut gelungen, vorallem dass man so viel verschiedene Teile entwickeln kann um damit auch mit Force India konkurrenzfähiger zu werden.

Gruß

Bernd

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Project Cars 2 | Admin
Beiträge: 649
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 2016

Beitrag von Foren Mitglied » 21. August 2016, 10:58:02

Bernd Schmidt hat geschrieben:Also mein erster Eindruck nach dem 11 Stunden Marathon gestern, es macht mega viel Laune. Mit der Fanatec CSW v2 und den V3 Pedals geht alles ohne Probleme, allerdings musste ich das FFB zurückschrauben, da 100% FFB dann doch ziemlich anstrengend sind wenn man mal so 20 Runden am Stück fährt.

Ansonsten, die KI ist auf jeden Fall ein derber Sprung nach vorne, man kann sich sehr geile Duelle mit denen liefern ohne das man dann abgeschossen wird o.ä., das VSC funktioniert auch ohne Probleme, dass die Trümmerteile liegen bleiben und nicht wie von Geisterhand verschwinden finde ich auch top. Der Reifenverschleiß kommt meines Erachtens auch realistischer rüber und auch Real Road ist spürbar. Im Regen sind die Karren auf jeden Fall sehr krass zu fahren :D Da merkt man 900PS auf der Hinterachse beim Gas geben und muss dementsprechend gefühlt schleichen um nicht von der Strecke zu rutschen. Alles in allem, ich bin sehr begeistert von dem Spiel und finde auch den Karrieremodus sehr gut gelungen, vorallem dass man so viel verschiedene Teile entwickeln kann um damit auch mit Force India konkurrenzfähiger zu werden.

Gruß

Bernd

Ja da kann ich dir voll zustimmen,nachdem ich das mit meinem G29 hinbekommen, und die Graphik bissl runter gedreht hab :)
Heute werd ich mal den Multiplayer und die Spracheingabe Testen.

Gruss

Bernhard

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 40

Re: Formel 1 2016

Beitrag von Foren Mitglied » 21. August 2016, 17:32:31

Hallo zusammen,

ich bin auch noch so ein selten gesehner F1 Fan.
Hab das Game auch. Bin zwar eigentlich was die F1 Teile angeht ein PS´ler, hab es aber auch für den PC gekauft.
Vielleicht kann man mal ne Runde zusammen fahren?!?

Ansonsten kann ich euch da nur voll zustimmen. Das Game verdient seit langem mal wieder den Namen "Formel 1".

Gruß

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 100

Re: Formel 1 2016

Beitrag von Foren Mitglied » 21. August 2016, 22:16:44

Ich habs jetzt auch, aber komm mit den Lenkradeinstellungen nicht klar. Wie bekomme ich es denn hin den Softlock zu aktivieren?
Ich hab die vollen 900 Grad Lenkwinkel meines Treibers, aber das ist ja Quark in nem F1-Spiel. Im Treiber runterdrehen will ich es nicht, sonst wird das FFB zu arg "zusammengestaucht". Fahr immer mit 900 im Treiber, und lass den Rest vom Spiel, passend zum jeweiligen Fahrzeug machen.

Tante Edit:

Wie es aussieht gibts wohl keinen Softlock. Fahr jetzt halt mit 70% oder so Sättigung, damit das virtuelle Lenkrad und das reale übereinstimmen. Damit wird mir zwar das Lenkrad eigentlich zu schwer, aber wenn ich das FFB runterdrehe hab ich kein Gefühl mehr fürs Auto.

Und nun mal zum Ersteindruck nach ein paar Trainingsrunden.
Nach dem anfänglichen Frust weil ich so gar nichts vom Auto gefühlt habe, krieg ich langsam den Dreh raus. Den direkten Vergleich zu Automobilista oder den F1 Ferraris in AC hätte ich aber nicht machen sollen, den verliert der Codemasters Titel nach Strich und Faden :doh:
Die Grafik sieht gut aus, den CTD beim Rennstart hätts aber nicht gebraucht *g* Auch den Sound find ich jetzt nicht so übermäßig, dafür ist Baku schon ein sehr geile Strecke. :bow-blue:
Naja, mal schauen wie sichs in den nächsten Tagen weiterentwickelt. Noch brechen die großen Begeisterungsstürme noch nicht aus, aber ich werd sicher noch einige Stunden damit verbringen.

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 100

Re: Formel 1 2016

Beitrag von Foren Mitglied » 27. August 2016, 21:02:44

So, endlich mal wieder zum spielen gekommen.
So langsam gewöhnt man sich dran, aber ich fahr noch nen Stuss zusammen :crying-yellow:
Liegt wohl vor allem daran, das ich noch so gar kein Gefühl für Formel-Fahrzeuge hab, was Kurvengeschwindigkeit, Linie, Bremspunkte, einfach alles angeht. Bin bisher vor allem Straßenautos in Rennspielen gefahren, zuletzt eher Tourenwagen und GT. Leider fahr ich die F1 Autos, die eigentlich viel mehr Grip haben jetzt eben auch viel zu vorsichtig um die Strecke :law-police:

Aber es macht langsam mehr Spass, technische Probleme gabs auch kaum. Einmal fiel das FFB und der Lenkwiederstand komplett aus für ein paar Sekunden, kam dann aber wieder.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast