Offene Diskusionrunde für die kommenden Meisterschaften in 2021

Hier darf über Gott und die Welt, aktuelle Sportereignisse oder was euch sonst noch auf dem Herzen liegt diskutiert werden.

Moderator: SRU | Admin

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 178

Re: Offene Diskusionrunde für die kommenden Meisterschaften in 2021

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Dezember 2020, 16:54:10

Denise Brese hat geschrieben: 9. Dezember 2020, 16:15:06 Also ich denke mit den 2 Splits ist dann auch eine gewisse ausgrenzung der Langsameneren Fahrer(in). Weil das is nicht im Sinne des Erfinders, es gibt auch im Real Racing das gleiche. Damit kann man aber auch den nicht so schnellen Fahrer(in) die chance geben um eventuell auch von den schnellen Fahrern zulernen um sich zu Entwickeln.
In einem Rennen sei es Gt4 oder GT3, Pro und AM einführen. Da kann der nicht so schnelle Fahrer auch um was kämpfen und man sieht im Hinteren Feld auch mehr Fights um die AM Podestplätze, was auch mega Spannend sein kann.
Was auch eine Überlegung wäre, warum gibt man dem Feld nicht einfach mal die Chance ein Reverse Grid einzuführen. Ich weiß das is Serverseitig schwer zu händeln, aber das gibt im 2 Rennen des Abends nochmal ne extra Brise Brisanz rein und dann können die Am fahrer etc auch mal vorne mit kämpfen.

P.S. Gedankengang Reverse Grid:
Training -> Quali -> Race1 -> 10min Pause -> Race2 (Reverse Grid, Ergebnis vom Quali)


Lg
Ich will nicht arrogant erscheinen, aber wieso sind manche über 3 s langsam als die Spitze?
Haben alle ein Lenkrad?
Zum Lernen kann ich auch die F1-Spiele von Codemaster empfehlen. Es hört sich blöd an, aber wenn ihr die Trainingssaison brav mitmacht und ohne Hilfe fahrt, könnt ihr jede menge lernen. Z.B. mit dem Reifenmanagementtraining könnt ihr üben das Brems- und Gaspedal richtig zu dosieren.

Ansonsten wir fahren hier Renne; von Reverse Grind halte ich nicht viel davon.
Und ihr denkt, dass wenn ihr diese langsamen Autos fährt, dass ihr dadurch lernt?
Das wird nicht so sein!

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 39
Wohnort: LK Kaiserslautern

Re: Offene Diskusionrunde für die kommenden Meisterschaften in 2021

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Dezember 2020, 18:11:12

Silvio Sollazzo hat geschrieben: 9. Dezember 2020, 16:54:10
Denise Brese hat geschrieben: 9. Dezember 2020, 16:15:06 Also ich denke mit den 2 Splits ist dann auch eine gewisse ausgrenzung der Langsameneren Fahrer(in). Weil das is nicht im Sinne des Erfinders, es gibt auch im Real Racing das gleiche. Damit kann man aber auch den nicht so schnellen Fahrer(in) die chance geben um eventuell auch von den schnellen Fahrern zulernen um sich zu Entwickeln.
In einem Rennen sei es Gt4 oder GT3, Pro und AM einführen. Da kann der nicht so schnelle Fahrer auch um was kämpfen und man sieht im Hinteren Feld auch mehr Fights um die AM Podestplätze, was auch mega Spannend sein kann.
Was auch eine Überlegung wäre, warum gibt man dem Feld nicht einfach mal die Chance ein Reverse Grid einzuführen. Ich weiß das is Serverseitig schwer zu händeln, aber das gibt im 2 Rennen des Abends nochmal ne extra Brise Brisanz rein und dann können die Am fahrer etc auch mal vorne mit kämpfen.

P.S. Gedankengang Reverse Grid:
Training -> Quali -> Race1 -> 10min Pause -> Race2 (Reverse Grid, Ergebnis vom Quali)


Lg
Ich will nicht arrogant erscheinen, aber wieso sind manche über 3 s langsam als die Spitze?
Haben alle ein Lenkrad?
Zum Lernen kann ich auch die F1-Spiele von Codemaster empfehlen. Es hört sich blöd an, aber wenn ihr die Trainingssaison brav mitmacht und ohne Hilfe fahrt, könnt ihr jede menge lernen. Z.B. mit dem Reifenmanagementtraining könnt ihr üben das Brems- und Gaspedal richtig zu dosieren.

Ansonsten wir fahren hier Renne; von Reverse Grind halte ich nicht viel davon.
Und ihr denkt, dass wenn ihr diese langsamen Autos fährt, dass ihr dadurch lernt?
Das wird nicht so sein!
sorry aber das was du sagst ist sehr herablassend und demütigend den anderen gegenüber, jeder gibt sein bestes und man sollte nie den Spaß daran verlieren. jeder übt wie man kann und man nimmt an den Trainingssession teil. Nur mit so einer Aussage von Dir, das man doch zum lernen die F1-Games spielen sollte, wieviele beleidigungen möchtest du noch anbringen?
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am 9. Dezember 2020, 18:19:24, insgesamt 1-mal geändert.
TSS-Racing_Ladytrain
Intel i7 4790K, Gigabyte B85M-D3h, 20GB DDR3 12800 Ram, 2ssd + 2GB HDD, Nvidia Geforce GTX 1660 6gb, Thrustmaster TX Wheelbase Ferrari 458 Italia Edition

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 39
Wohnort: LK Kaiserslautern

Re: Offene Diskusionrunde für die kommenden Meisterschaften in 2021

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Dezember 2020, 18:16:05

*please delete*
TSS-Racing_Ladytrain
Intel i7 4790K, Gigabyte B85M-D3h, 20GB DDR3 12800 Ram, 2ssd + 2GB HDD, Nvidia Geforce GTX 1660 6gb, Thrustmaster TX Wheelbase Ferrari 458 Italia Edition

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Re: Offene Diskusionrunde für die kommenden Meisterschaften in 2021

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Dezember 2020, 18:32:53

Silvio Sollazzo hat geschrieben: 9. Dezember 2020, 16:54:10 Ich will nicht arrogant erscheinen, aber wieso sind manche über 3 s langsam als die Spitze?
Haben alle ein Lenkrad?
Zum Lernen kann ich auch die F1-Spiele von Codemaster empfehlen. Es hört sich blöd an, aber wenn ihr die Trainingssaison brav mitmacht und ohne Hilfe fahrt, könnt ihr jede menge lernen. Z.B. mit dem Reifenmanagementtraining könnt ihr üben das Brems- und Gaspedal richtig zu dosieren.

Ansonsten wir fahren hier Renne; von Reverse Grind halte ich nicht viel davon.
Und ihr denkt, dass wenn ihr diese langsamen Autos fährt, dass ihr dadurch lernt?
Das wird nicht so sein!
Dummschwätzer

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 108

Re: Offene Diskusionrunde für die kommenden Meisterschaften in 2021

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Dezember 2020, 19:19:19

Silvio Sollazzo hat geschrieben: 9. Dezember 2020, 16:54:10 Ich will nicht arrogant erscheinen, aber wieso sind manche über 3 s langsam als die Spitze?
Haben alle ein Lenkrad?
Zum Lernen kann ich auch die F1-Spiele von Codemaster empfehlen. Es hört sich blöd an, aber wenn ihr die Trainingssaison brav mitmacht und ohne Hilfe fahrt, könnt ihr jede menge lernen. Z.B. mit dem Reifenmanagementtraining könnt ihr üben das Brems- und Gaspedal richtig zu dosieren.

Ansonsten wir fahren hier Renne; von Reverse Grind halte ich nicht viel davon.
Und ihr denkt, dass wenn ihr diese langsamen Autos fährt, dass ihr dadurch lernt?
Das wird nicht so sein!
Das ist doch Quatsch Silvio. Grade F1 Fahrzeuge eignen sich null dafür zu lernen (abgesehen vom Simulationswert vom Codemasters F1). Solche extrem High Downforce Fahrzeuge erfordern eine VÖLLIG andere Fahrweise. Kurvengeschwindigkeiten und Bremsmodulation sind völlig andere. Hinzu kommt noch, dass die F1 Fahrzeuge weder ABS noch TC haben, die in GT Standard sind und mitgenutzt werden müssen, um schnell zu sein.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Offene Diskusionrunde für die kommenden Meisterschaften in 2021

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Dezember 2020, 19:33:47

@silvio, fahr doch mal due ACC GT3 mit. Wenn du da dann mehr als 3 sec langsamer sein solltest als die Spitze, freue ich mich auf die Begründung.
Bist du ganz vorn mit dabei, erkenne ich dein Talent neidlos an.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 178

Re: Offene Diskusionrunde für die kommenden Meisterschaften in 2021

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Dezember 2020, 20:09:56

Die F1-Spiele müsst ihr nicht spielen. Das ist nur meine Erfahrung und wollte ich sie mit euch teilen. Vielleicht könnte hilfreich sein, mehr nicht.
ACC habe leider nicht gespielt. Ich kann nur über PC2 reden.
In PC2 bin ich auch oft 1 oder 2 Sekunden langsam. Daher frage ich mich selber in dem Moment, wieso ich so langsam bin und versuche eine Lösung zu finden.
Daher frage ich mich wieso sind manche über 3 s langsam und würde gern diese Leute ein paar Tipps geben.
Wenn einer keine Hilfsstellung möchte, braucht er nur es zu sagen.
Ich habe z.B. mit den meisten Vintage Autos mit dem Reifendruck Probleme.
Mit GT3 bin ich Online 14820 km gefahren und 51 Siege errungen - Ich weiß, es gibt bestimmt Leute die 10 Mal mehr soviel haben - daher denke ich, dass ich mit den GT3-Autos in PC2 keine Schwierigkeit haben sollte.

Was ich hier machen kann, ist zu versuchen die Leuten zu überzeugen, dass schnelle Autos mehr Spaß machen.
Gelingt mir das nicht, dann habe ich Pesch gehabt. Muss ich allein gegen die Ghost fahren. :confusion-shrug:

Ansonsten sehr wir uns nächste Woche in Spa!!

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 178

Re: Offene Diskusionrunde für die kommenden Meisterschaften in 2021

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Dezember 2020, 20:11:27

Mike Roller hat geschrieben: 9. Dezember 2020, 19:33:47 @silvio, fahr doch mal due ACC GT3 mit. Wenn du da dann mehr als 3 sec langsamer sein solltest als die Spitze, freue ich mich auf die Begründung.
Bist du ganz vorn mit dabei, erkenne ich dein Talent neidlos an.
Irgendwann muss ich dieses Spiel ausprobieren. Jetzt hast du mir einen Grund mehr gegeben :happy-partydance:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Offene Diskusionrunde für die kommenden Meisterschaften in 2021

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Dezember 2020, 20:45:48

Silvio Sollazzo hat geschrieben: 9. Dezember 2020, 20:11:27
Mike Roller hat geschrieben: 9. Dezember 2020, 19:33:47 @silvio, fahr doch mal due ACC GT3 mit. Wenn du da dann mehr als 3 sec langsamer sein solltest als die Spitze, freue ich mich auf die Begründung.
Bist du ganz vorn mit dabei, erkenne ich dein Talent neidlos an.
Irgendwann muss ich dieses Spiel ausprobieren. Jetzt hast du mir einen Grund mehr gegeben :happy-partydance:
Gute Einstellung
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 426

Re: Offene Diskusionrunde für die kommenden Meisterschaften in 2021

Beitrag von Foren Mitglied » 10. Dezember 2020, 13:52:49

Zu dem Thema würde ich mir wünschen das die Fahrer einfach offener sind ihr Wissen auch zu teilen. Was Setups, Tipps und Kniffe angeht.

In der Vergangenheit habe ich leider, in anderen Liegen, die Erfahrung gemacht, das viele da sehr zugeknöpft reagieren. Leider auch vor allem die ganz schnellen Aliens und ihr Wissen lieber für sich behalten um den "vermeintlichen" Vorteil oder was auch immer nicht zu verlieren. Da hieß es dann oft .. kauf dir doch Buch XY und bring dir selbst bei wie Setups und Telemetrie funktionieren.

Leider ist das für nicht wissend/Anfänger und langsame Fahrer meist gar nicht so trivial. Ich selbst hab mir da jetzt mühsam über Jahre das ein oder andere draufgeschaft, bin aber auch bei weitem nicht schlüssig ob das alles so korrekt ist ;)

Von der SRU würde ich mir daher wünschen eine Art Setup Datenbank zu führen in der gewillte Fahrer ihre Hotlap und Rennsetups zur Verfügung stellen können.

Dazu ist dann natürlich auch der entsprechende "Spirit" eines "wir" erforderlich damit es nicht läuft wie oben beschrieben.

Ist viel heile Welt und Wunschdenken bei.
Aber vll ist sowas ja auch ein Thema um den Unterschied im Feld minimieren zu können?

PS: Mir ist auch klar das Setups eine große individuelle Komponente haben und nicht alles sind. Mir hat es in der Regel geholfen wenn ich wusste das die fehlende Zeit schonmal nicht an meinem "vermurkstem" Setup liegt 😁
Man schonmal eine Basis hatte und sich dann voll konzentrieren konnte die Zeit auf der Strecke zu finden. ACC hat hier mit den guten Presets ja schon etwas Abhilfe geschaffen im Vergleich zu älteren Sims.

Grüße
Brakesman Racing Team

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste