Offene Diskusionrunde für die kommenden Meisterschaften in 2021

Hier darf über Gott und die Welt, aktuelle Sportereignisse oder was euch sonst noch auf dem Herzen liegt diskutiert werden.

Moderator: SRU | Admin

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 12

Re: Offene Diskusionrunde für die kommenden Meisterschaften in 2021

Beitrag von Foren Mitglied » 7. Dezember 2020, 22:24:29

Ne stimmt. Gt3 und 4 zusammen macht keinen Sinn.
Wenn ich schreibe, dass man ggf. über zwei verschieden Splits nachdenken könnte, ist das auch nicht gegen langsamere Fahrer gerichtet.

Es ist nur vielleicht für langsamere und schnellere Fahrer interessanter bzw. stressfreier getrennte Splits zu haben.

Hat beides Vor- und Nachteile.

Edit: Oder PRO und AM Wertung in einem Grid? Ich weiß nicht, ist grade Brainstorming mit Joost (Kappelhoff).

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 632
Wohnort: Bergneustadt
Kontaktdaten:

Re: Offene Diskusionrunde für die kommenden Meisterschaften in 2021

Beitrag von Foren Mitglied » 8. Dezember 2020, 08:01:04

Für zwei geteilte Grids sind wir noch zu wenige Fahrer, dazu müsste man in der Tat noch mehr Fahrer am start haben und zu dem können wir auch nicht sicherstellen das beide Grids dann gestreamt werden, ja auch das ist dem einen oder anderen Fahrer wichtig.
Am Ende des Tages aber ist es eine Einstellung / Akzeptanzfrage.
Auf der einen Seite muss den superschnellen Fahrern klar sein, das die anderen sich nicht in Luft auflösen können und auf der anderen Seite müssen die langsameren Fahrer einsehen das es kein Sinn macht gegen so einen schnellen Fahrer auf Teufel komm raus zu verteidigen. Auch wenn es sich um einen Zweikampf dabei handelt und beim Überrunden der Überblick dafür ist der Fahrer hinter mir einer der mich überrunden muß oder ist das ein zweikampf.
Unter'm Strich alles nicht so einfach.
Aber über eines sollten wir uns doch einig sein hoffe ich, wir wollen alle gemeinsam spaß haben und es ist nur ein Spiel und es geht um NIX ....... ich denke das sollten sich ausnahmslos alle noch einmal verinnerlichen ;)

Aber ich auch als admin bin sehr frustriert und ja manchmal sogar am toben wenn sich hier immerwieder dinge auf der Strecke wiederholen obwohl diese schon mehrmals angesprochen worden sind und zum Teil sogar im Fahrerbriefing vor den Rennen !
Denn zum Teil ist es so das einige Fahrer nicht einmal sich die Mühe machen und das Regelwerk zu lesen, aber mit Ihrer Teilnahme dem Regelwerk ja zustimmen, sich dann aber wundern wenn sie Strafen bekommen.
Es kann also nicht sein wenn ich im Briefing sage das uns das immer mehr und immer wieder sowohl auf der Strecke als auch im Stream z.B das Flashen auffällt und das dies bitte nur für Überrundungen genutzt werden darf, dennoch geflashed wird. Da fragt man sich als Admin dann auch ja wem habe ich das jetzt erklärt ? Der Parkuhr?

Worauf ich hinaus will ist, wenn man sich das Regelwerk durchlesen würde und auch im Briefing den Admins ein gehör schenken würde dann würde man sich nicht nur Strafen ersparen sondern auch den Admins etwas die Arbeit abnehmen. Darüber sollte sich ausnahmslos jeder Fahrer noch ein mal Gedanken machen.

Ihr merkt wir haben all diese Theman schon auf der Agenda für die kommende Saison ;)

Ich finde aber bisher die Diskusion hier sehr sachlich und konstruktiv so hatte ich mir das auch vorgestellt und möchte mich jetzt schon dafür bei allen bedanken.

Denn nur gemeinsam können wir daran arbeiten und versuchen es allen so angenehm wie möglich zu machen damit wir ALLE nachm Feierabend etwas spaß mit unserem Hobby zu haben.

In diesem Sinne fröhliches weiter Diskutieren :)
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“
Walter Röhrl

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 178

Re: Offene Diskusionrunde für die kommenden Meisterschaften in 2021

Beitrag von Foren Mitglied » 8. Dezember 2020, 19:18:21

a
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am 8. Dezember 2020, 19:23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 178

Re: Offene Diskusionrunde für die kommenden Meisterschaften in 2021

Beitrag von Foren Mitglied » 8. Dezember 2020, 19:18:49

Also ihr kennt meine Meinung, so lange schnelle und wendige Autos gefahren werden, bin ich dabei. Mit langsamen Autos machen für mich die zwei Kämpfe überhaupt keinen Spaß.
Da die Leute immer GT3 fahren wollen, hätte ich auch nichts dagegen nochmals Gruppe C zu fahren.
Was ich nicht schon finden, ist in einer Serie oder Saison - wie bei der vergangenen Prototypserie und diese Lotusserie - einmal langsamere Autos und einmal schnellere zu fahren.
Egal ob Vintage oder nicht, ich wünsche mir eine Serie wo man nur schnelle Autos fährt.
Schnelle Autos sind für mich z.B.:
Formel Renault, FA, FX, IndyCar, LMP2, LMP1, LMP900, Prototype A, Gruppe C, Alle F1-Autos die Slicks, Gruppe 5 glaube ich auch.
Ich bin letztes Mal mit dem Tourenwagen gefahren; ich fand sie richtig langweilig.
Schade oder komisch, dass so wenige meine Meinung teilen :confusion-shrug:

Auch wenn PC2 ein unfertiges Spiel ist, Online mit den richtigen Autos zu fahren, macht verdammt viel Spaß :handgestures-thumbup:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Offene Diskusionrunde für die kommenden Meisterschaften in 2021

Beitrag von Foren Mitglied » 8. Dezember 2020, 22:10:30

@Silvio
Alles Geschmackssache. Ich zum Beispiel finde Rennen mit langsameren Autos oft intensiver. Spass macht beides, solange man mit dem Auto klarkommt.
Geschwindigkeit ist nicht alles....
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 482
Wohnort: Kreis Aachen

Re: Offene Diskusionrunde für die kommenden Meisterschaften in 2021

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Dezember 2020, 12:22:35

Du hast auch das Taxi genommen und nicht, wie mehrfach von mir empfohlen, den Sierra.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Offene Diskusionrunde für die kommenden Meisterschaften in 2021

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Dezember 2020, 14:04:48

Marcel Schuemmer hat geschrieben: 9. Dezember 2020, 12:22:35 Du hast auch das Taxi genommen und nicht, wie mehrfach von mir empfohlen, den Sierra.
Ich bin zufrieden.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 482
Wohnort: Kreis Aachen

Re: Offene Diskusionrunde für die kommenden Meisterschaften in 2021

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Dezember 2020, 14:12:07

Silvio war gemeint.

Den E30 umschreibt man nicht als Taxi. Das wäre der Benz.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Offene Diskusionrunde für die kommenden Meisterschaften in 2021

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Dezember 2020, 14:30:55

Marcel Schuemmer hat geschrieben: 9. Dezember 2020, 14:12:07 Silvio war gemeint.

Den E30 umschreibt man nicht als Taxi. Das wäre der Benz.
Bin trotzdem zufrieden. Auch wenn der BMW fährt wie ein Taxi... :obscene-drinkingbuddies:
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 39
Wohnort: LK Kaiserslautern

Re: Offene Diskusionrunde für die kommenden Meisterschaften in 2021

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Dezember 2020, 16:15:06

Also ich denke mit den 2 Splits ist dann auch eine gewisse ausgrenzung der Langsameneren Fahrer(in). Weil das is nicht im Sinne des Erfinders, es gibt auch im Real Racing das gleiche. Damit kann man aber auch den nicht so schnellen Fahrer(in) die chance geben um eventuell auch von den schnellen Fahrern zulernen um sich zu Entwickeln.
In einem Rennen sei es Gt4 oder GT3, Pro und AM einführen. Da kann der nicht so schnelle Fahrer auch um was kämpfen und man sieht im Hinteren Feld auch mehr Fights um die AM Podestplätze, was auch mega Spannend sein kann.
Was auch eine Überlegung wäre, warum gibt man dem Feld nicht einfach mal die Chance ein Reverse Grid einzuführen. Ich weiß das is Serverseitig schwer zu händeln, aber das gibt im 2 Rennen des Abends nochmal ne extra Brise Brisanz rein und dann können die Am fahrer etc auch mal vorne mit kämpfen.

P.S. Gedankengang Reverse Grid:
Training -> Quali -> Race1 -> 10min Pause -> Race2 (Reverse Grid, Ergebnis vom Quali)


Lg
TSS-Racing_Ladytrain
Intel i7 4790K, Gigabyte B85M-D3h, 20GB DDR3 12800 Ram, 2ssd + 2GB HDD, Nvidia Geforce GTX 1660 6gb, Thrustmaster TX Wheelbase Ferrari 458 Italia Edition

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste