SimRacing Handschuhe welche?

Hier darf über Gott und die Welt, aktuelle Sportereignisse oder was euch sonst noch auf dem Herzen liegt diskutiert werden.

Moderator: SRU | Admin

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 423

SimRacing Handschuhe welche?

Beitrag von Foren Mitglied » 24. März 2018, 11:48:40

Hi Jungs

hab da mal eine Frage an die Jungs die beim SimRacing irgend welche Handschuhe tragen oder Ahnung aus dem realen Rennsport.
Ich hab ein Lenkrad von Fanatec das CSL Elite P1 mit Alcantara bezug. An den Griff stellen ist dieses Lenkrad eh ein wenig small,
und switzige Hände kommen ja auch mal vor und sind bei Alcantara auch nicht so schön. Gibts da vieleicht ein paar Simracinghandschuhe
oder Karthandschuh(Rennhandschuhe) die nicht zu warm sind aber guten grib geben am Lenkrad? Fahr im Moment mit Fahrradhandschuhen
was nicht ganz optimal ist da zu stark gepolstert und die beschichtung löst sich schon nach kurzer Zeit.
Ja und vieleicht nicht gerade ein vermögen kosten, wobei das ja Ansicht sache ist. :)

Hier darf auch diskutiert werden, also her mit den vorschlägen :teasing-blah:

Hat damit z.B. jemand erfahrung? Sparco Gaming Handschuhe Hypergrip https://www.mardomedia.de/simulations-h ... chuhe.html

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 299
Wohnort: Schauenstein

Re: SimRacing Handschuhe welche?

Beitrag von Foren Mitglied » 24. März 2018, 13:29:49

Ich fahre seit 2016 mit den optisch geilen Handschuhen :handgestures-thumbupright:

" target="_blank

Voll zufrieden ;)

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 423

Re: SimRacing Handschuhe welche?

Beitrag von Foren Mitglied » 25. März 2018, 15:41:55

Sind da auch so dicke Polster in den Handflächen?

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 299
Wohnort: Schauenstein

Re: SimRacing Handschuhe welche?

Beitrag von Foren Mitglied » 25. März 2018, 16:19:49

Rene Duempelmann hat geschrieben:Sind da auch so dicke Polster in den Handflächen?
Sind eigendlich nicht dick, man merkt sie gar nicht obwohl sie da sind !
Mittel-Zeigefinger an den Spitzen Gummiflächen (auf dem Bild zu sehen, weiße Schrift)

Wenn mal hinüber sind, kauf ich die auf jeden Fall wieder :handgestures-thumbupleft:

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 538

Re: SimRacing Handschuhe welche?

Beitrag von Foren Mitglied » 25. März 2018, 17:40:42

Ich habe diese Handschuhe hier:

https://www.ebay.de/itm/Speed-F1-Style- ... rUt0h1V9WA" target="_blank

Sind billig und auch so verarbeitet. Musste sie anfangs ordenlich von Innen nachbearbeiten, da die Nähte innen zu spüren waren. Hab die überstehenden Stoffteile einfach weggeschnitten und dann ging es. Ich würde sie aber trotzdem nicht nochmal kaufen, da sie auch relativ warm sind. Vielleicht würde ich auch mal kürzere probieren, die nur bis zu den Handgelenken gehen und nicht drüber. Oder vll auch welche, die aussen liegende Nähte haben. Die sind dann meistens aber auch ne Nummer teurer und dann eigentlich auch für den echten Motorsport.

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 423

Re: SimRacing Handschuhe welche?

Beitrag von Foren Mitglied » 25. März 2018, 18:14:22

ich seh schon, das wird nicht ganz so einfach mit der Auswahl. :)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

Re: SimRacing Handschuhe welche?

Beitrag von Foren Mitglied » 27. März 2018, 07:00:21

Fahre seid einiger Zeit mit diesen hier:
https://www.sandtler24.de/sparco-handsc ... 1808s.html

Etwas teuerer aber dafür bequem und gut temperiert. Keine schwitzigen Hände und super Grip am Lenkrad für mich.
Allerdings sind die Größenangaben "spannend" oder ich habe einfach schlanke, lange Hände/Finger. Man soll für die Größe den Handtellerrumfang messen und nach Tabelle dann die richtige Größer erhalten.
Da kam bei mir Größe 9 raus. Als die "Kinderhandschühchen dann kamen waren meine Finger etwa zur Hälfte im Handschuh... Nach Rücksprache kam heraus es ist sinnvoller die Länge des Mittelfingers in cm direkt als größe zu nehmen. Das war dann Größe 12 und so passen die Handschuhe auch. Normalerweise habe ich Größe 10 (Mechaniker-Handschuhe und mehrere Satz Motorradhandschuhe). Aber man lernt nie aus...
Bild

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 50

Re: SimRacing Handschuhe welche?

Beitrag von Foren Mitglied » 2. April 2018, 20:22:37

Fahre selbst auch welche von Sparco - jedoch muss ich zugeben, dass sich mittlerweile in der Daumenbeuge der Stoff abgelöst hat. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es wohl optimaler wäre sich im Baumarkt ein paar gut sitzende gummierte Montagehandschuhe zu besorgen. Die kosten nur 5-10 Euro und wenn sie durchgescheuert sind, kauft man paar neue...

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 299
Wohnort: Schauenstein

Re: SimRacing Handschuhe welche?

Beitrag von Foren Mitglied » 2. April 2018, 21:46:31

Meine hab ich seit 2016, ca. 10 € und immer noch alles prima :handgestures-thumbupleft:
Vorher hatte ich BMX Handschuhe, hielten nicht so lange :crying-yellow:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 56
Wohnort: Leipzig

Re: SimRacing Handschuhe welche?

Beitrag von Foren Mitglied » 4. April 2018, 15:10:39

Nutze ich seit 3 Jahren auch zum Kartfahren. Gut und günstig!

https://www.keep-racing.de/racewear/han ... l/a-17212/" target="_blank
Spaß wird nicht durch Komfort erzeugt, eher im Gegenteil. (Dr. h.c. Ferdinand Porsche)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast