Einfache Pedalfixierung für Bürostuhlracer

Hier darf über Gott und die Welt, aktuelle Sportereignisse oder was euch sonst noch auf dem Herzen liegt diskutiert werden.

Moderator: SRU | Admin

Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 288
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Einfache Pedalfixierung für Bürostuhlracer

Beitrag von Foren Mitglied » 2. Dezember 2017, 18:06:30

Hi
da mir für ein Rig der Platz und der Enthusiasmus fehlt, gehöre ich zu den Bürostuhlracern. Das Problem mit den weg rollenden Stuhl kann man gut mit bremsbaren Rollen aus dem Baumarkt lösen. Allerdings rutschten meine Pedale immer wieder während der Rennen. Man könnte zwar etwas dahinter klemmen, um die Pedale an der Wand abzustützen, aber man muss auch immer wieder zueinander ausrichten.
Hier hatte jemand das gleiche Problem und recht gut gelöst (etwas scrollen). http://www.schwarzbierbude.de/component ... 5/lang,de/" target="_blank

Hier nun meine Umsetzung. Basis ist ein 80x50cm Brett. Wer über 1,90m groß ist, braucht wahrscheinlich ein längeres Brett. Die Pedale sind mittels zweier 8mm Holzdübel fixiert. In den Pedalen waren praktischerweise schon Löcher. Ansonsten braucht es nur eine Stichsäge, einen Bohrer und etwas Planung. Ich habe die Pedale nach links versetzt, um mittig vor Gas und Bremse zu sitzen. Die Kupplung brauche ich im Rennen nicht.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem. Das ganze ist überraschend stabil und fährt sich super. :) Schneller bin ich dadurch aber nicht geworden. :D
Dateianhänge
IMG_0473.jpg
IMG_0473.jpg (116.01 KiB) 2561 mal betrachtet
IMG_0470_klein.jpg
IMG_0470_klein.jpg (167.16 KiB) 2561 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Foren Mitglied und 3 Gäste