Hilfe: G25 wird als Drving Force GT erkannt [SOLVED]

Ihr habt Probleme mit dem Forum, eurer Hardware oder ein sonstiges Anliegen? Dann hier rein damit!

Moderator: SRU | Admin

Antworten
Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 23

Hilfe: G25 wird als Drving Force GT erkannt [SOLVED]

Beitrag von Foren Mitglied » 18. August 2016, 02:28:55

Hallo,

Mal das Problem der Reihe nach: Hab seit langem ein G25 und früher damit gespielt (Race07, GTP Pro Series bei der Racersleague). Hatte jetzt ca. 1 Jahr Pause aber seitdem das G25 auch nicht deinstalliert (Logitech Profiler war noch installiert).
In der Zwischenzeit habe ich eine Logitech G105-Tastatur gekauft und natürlich die Logitech Gaming Software installiert (denke das spielt noch eine Rolle).
Betriebssystem ist Windows 8.1 x64

Nun zum Problem:
Habe gestern rFactor2 installiert. Anfangs wunderte ich mich warum ich Kupplung nicht belegen kann und bestimmte Tasten am G25-Shifter bei der Belegung spinnen. Im Logitech Profiler hab ich gesehen dass das G25 als Driving Force GT erkannt wird, das ja z.B. nur 2 Pedale hat. Fahren ging relativ normal, nur halt nicht mit der perfekten Tastenbelegung.
Habe dann den Logitech Profiler nochmal deinstalliert und wollte ihn wieder draufmachen. Aber den gibts ja irgendwie nicht mehr bzw. die Logitech Gaming Software ersetzt diesen ja so wie ich das verstehe. Jedenfalls hab ich jetzt schon mehrmals alle Treiber für Logitech Maus, Tastatur, Lenkrad deinstalliert und wieder die Logitech Gaming Software installiert.
Das Problem ist die Logitech Gaming Software erkennt nur Maus und Tastatur, G25 wird nicht erkannt. Teilweise hatte sich das G25 beim PC-Start auch nicht vollends kalibriert sondern mittendrin aufgehört. Also zum Beispiel einmal ganz nach rechts gedreht und dann kurz bevor es ganz links anschlägt hat es aufgehört. Wenn das kalibireren mal komplett ging (so wie im Moment) dann kann ich in rFactor2 fahren, allerdings erkennt das Spiel das G25 auch nur als Driving Force GT und ich kann Kupplung z.B. nicht belegen.

Kann mir da jemand helfen? Evtl. im Teamspeak?
______________________

Edit: PROBLEM GELÖST********Habe jetzt den Profiler hier
http://support.logitech.com/de_de/produ ... cing-wheel" target="_blank
gefunden und installiert. Das G25 wird jetzt im Profiler angezeigt. In rF2 wird jetzt wenn ich in den Steuereinstellungen auf "erkennen" klicke auch das G25 erkannt. :handgestures-thumbup:
Auf den ersten Blick klappts also. Ich hoffe das bleibt so. :D

Ich lass den Beitrag mal stehen, auch wenns Problem gelöst ist. Vielleicht hat ja mal einer das gleiche Problem

Danke schonmal, Gruß Manu

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste