Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Ihr seid neu bei Simracing-United? Dann stellt euch hier kurz den anderen Fahrern vor!

Moderator: SRU | Admin

Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 632
Wohnort: Bergneustadt
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 25. Januar 2020, 10:05:53

Hi,

:text-welcomewave: to SRU !

Ich würde dir Empfehlen schau dich einfach mal quer um hier im Forum und bin mir sicher Du wirst etwas passendes finden .... ;-)
Richtung Oldtimer und alte Klassiker haben wir womöglich bei der SRU die meisten iteressenten :-D

Ich würde dir auch folgenden Bereich empfehlen
viewforum.php?f=36

Da wird dir auch sicherlich geholfen werden ... und nicht zu vergessen im Teamspeak ;-)

Ich wünsche Dir einen guten Start und viel Spaß bei der SRU

Gruß
Fatih
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“
Walter Röhrl

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 100

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 26. Januar 2020, 10:40:20

Guten Morgen.
War hier zwar vor Jahren schon mal aktiv (war so die Zeit des Monday Night Cup mit Audi TT 15 und dann 16 in Raceroom), aber das ist schon ein bischen her. War dann aber irgendwann frustriert, weil ich nicht mal mit dem hinteren Teil des Feldes mithalten konnte.
Bin inzwischen 35, und schon ein paar Jährchen am Simracen, etwas schneller und erfahrener (und trotzdem weit weg von nem Alien und keine Ahnung von Setups :angelic-halo: ). Hab gesehen das hier jetzt auch ACC gefahren wird, was derzeit eigentlich auch mein Lieblingstitel ist. Die Frage ist nur ob ich noch rechtzeitig dran bin oder die Sache schon läuft.
Ansonsten fahr ich aktuell auch gern Raceroom, und für die exotische Abwechslung Automobilista. Assetto Corsa und RF2 bin ich auch gern gefahren, aber inzwischen fühlen die sich doch etwas altbacken an, und machen mir nicht mehr wirklich soviel Spass.
Von den Serien her fahr ich am liebsten GT jeder Art, aber auch Tourenwagen, DTM und zwischendrin mal alles andere zur Abwechslung.

2 Fragen hätt ich dann noch. Bin ich für ACC 2020 zu spät? Und falls nicht, soll ich nochmal ein Sichtungsrennen mitfahren? Bin ja auch schon seit mindestens 3 Jahren hier nicht mehr aktiv gewesen.
Für Raceroom wäre ich auch zu haben, auch wenn ich mit der neuen Physik noch so meine Probleme hab :)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 26. Januar 2020, 11:02:49

Martin Heidenreich hat geschrieben: 26. Januar 2020, 10:40:20 Guten Morgen.

2 Fragen hätt ich dann noch. Bin ich für ACC 2020 zu spät? Und falls nicht, soll ich nochmal ein Sichtungsrennen mitfahren? Bin ja auch schon seit mindestens 3 Jahren hier nicht mehr aktiv gewesen.
Für Raceroom wäre ich auch zu haben, auch wenn ich mit der neuen Physik noch so meine Probleme hab :)
Guten Morgen Martin,

Du bist nicht zu spät...... Meld Dich einfach in eine oder auch beide ACC-Serien an. Es werden noch einige Testrennen vor dem offiziellen Ligastart geben.
Viel Spass

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 27. Januar 2020, 09:58:22

Wie Jürgen schreibt es kommen noch Testrennen und die beiden Preseason Läufe.
Schau rein, hab Spaß und meld dich an. Das passt schon!
Bild

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 100

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 27. Januar 2020, 20:44:54

Ok, werd ich dann mal machen :handgestures-thumbup:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 108

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 28. Januar 2020, 23:55:13

Hallo zusammen!
Habe mich hier bei euch angemeldet, da ich mich für die ACC Ligen interessiere. Ich bin eigentlich zufällig über Facebook auf euch gestoßen und muss sagen, dass das schon richtig gut aussieht.
Ich habe schon einiges an Simracing- und Liga-Erfahrung und würde jetzt gern mal etwas verstärkt in ACC fahren.

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 423

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 29. Januar 2020, 08:54:18

Herzlich Willkommen :text-welcomeconfetti:

Schau dich in Ruhe um und wen fragen sind einfach melden.

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 157

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 5. Februar 2020, 22:54:36

Huhu simracers!

Dann will ich mich mal kurz vorstellen;
Mein Name ist Pascal Trachsel, bin 34 Jahre alt, komme aus der Schweiz und bin seit Jahren begeisterter simracer!
Zu meinen Referenzen gehören die üblichen Verdächtigen, angefangen bei GTR1 bis hin zu ACC, Raceroom etc. war alles dabei womit man fahren konnte, egal ob Rennboliden, Rally, oder Strassenfahrzeuge, hauptsache es macht Spass! :) Zeitweise war ich auch im Ligabereich unterwegs, weswegen ich nun gern wieder mit ein paar netten, verrückten Leuten rumcruisen möchte.

Besonders interessiert hat mich eure ACC GT3 Meisterschaft, weswegen ich auch hier gelandet bin.

Hoffe man sieht sich bald mal auf der Strecke :handgestures-thumbup:

Liebe Grüsse aus der Schweiz!

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 423

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 6. Februar 2020, 10:01:06

Hi Pascal,

Herzlich :text-welcomeconfetti: , viel Spass hier und wen fragen sind einfach raus damit. ;)

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 157

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 6. Februar 2020, 10:27:59

Hi Rene!

Ich hätte da tatsächlich grad noch ne Frage, die mir das Regelwerk nicht beantworten konnte.

- Ist TS Pflicht um bei euch Rennen zu fahren?

Würde mich ansonsten wohl direkt mal für das heutige Testevent einschreiben. :obscene-drinkingbuddies:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste