Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Ihr seid neu bei Simracing-United? Dann stellt euch hier kurz den anderen Fahrern vor!

Moderator: SRU | Admin

Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 490
Wohnort: München

Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 2. Mai 2016, 22:47:02

Hello and welcome to Simracing-United! New users can introduce themself in this thread by using the template below.

Hallo Simracing-United! :mrgreen:

Ich mache hier mal den Anfang und stelle mich kurz vor, für alle, die mich noch nicht kennen:


Name / Name: Markus Walter

Alter / Age: 23

Herkunft / Location: München, Bayern

Erfahrung / Experience: Im SimRacing bin ich seit 2009 unterwegs, angefangen mit rFactor 1 (CTDP F1, Porsche Super Cup, Enduracers) über Codemasters F1-Spiele und nach einer dreijährigen Zwangspause wieder zurück zu rFactor 2 und diversen anderen Simulatoren wie aktuell RaceRoom, Assetto Corsa oder auch Project Cars.
Meine Rennerfahrung habe ich hauptsächlich in Ligarennen gesammelt - angefangen in der Formel 1 und mittlerweile mit Fokus auf GT-Racing.

Privat fahre ich einen BMW E91 325d in etwas modifizierter Form, mit dem ich auch schon die grüne Hölle besucht habe. :auto-swerve:

Einige kennen mich noch als Admin der GT3 Pro Serie, die ich in der aktuellen Saison auch noch zuende führen werde. Bei sämtlichen Fragen zu Simracing-United könnt ihr euch gerne an mich oder die anderen Administratoren wenden. Wir versuchen eure Fragen so schnell und so gut wie möglich zu beantworten. :law-police:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 74

Re: Servus aus Bayern!

Beitrag von Foren Mitglied » 3. Mai 2016, 11:36:44

Zweiter :D

Name: Benjamin Thiermann
Alter: 31
Herkunft: Friolzheim, Baden-Württemberg

Erfahrung: Ich habe damals in der ESL angefangen mit dem Simracing. Glaube im Jahr 2008. Zuerst alles nur mit Pad. Ich war einer der schnellsten damit und so konnte ich viele Sach und Geldgewinne holen. Pokale und Meisterschaften sind unzählig und das würde hier den Rahmen sprengen alles aufzuzählen :D (MR. EINGEBILDET!)
In letzter Zeit komme ich leider kaum mehr zum fahren. Grund hierfür ist das ich mit meiner eigenen kleinen Privatfirma Designs für Simracing mache. Thiermann Design sollte mittlerweile doch recht bekannt sein. Auch für die SRU durfte ich das ein oder andere grafische Element übernehmen. Joar ich habe vor wieder die GT Pro mitzufahren. Mitfahren naja, danke meiner 3-Schicht-Arbeit ist fahren das falsche Wort. Ich kann eben wahrscheinlich nur alle 2-3 Rennen :D Aber ich habe Spaß daran also was solls :P

So und nun free ich mich euch alle auf der Strecke zu sehen :P

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 163
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 4. Mai 2016, 16:06:48

Name: Bernd Schmidt
Alter: 27
Herkunft: Konstanz, Baden-Württemberg

Erfahrung: Meine ersten Schritte im Simracing waren noch zu Zeiten der PS1 mit F1 07 & Toca 1&2, meine ersten Erfahrungen im Ligabetrieb waren 2009 in einer F1 Liga auf der PS3. Seit ca. 2 Jahren bin ich auf dem PC angekommen was verschiedene Sims betrifft und habe bisher meine Erfahrungen in der GT-Pro & der GT-3 Pro Series sammeln können als auch in der VEC. Ich selber bevorzuge rFactor 2 als Sim, allerdings sieht man mich auch ab und an mal bei AC, R3E, iRacing & pCars. Ich persönlich bevorzuge Highdownforce Fahrzeuge aller Art und die aktuellen GT-Fahrzeuge. Ansonsten mach ich noch ein paar Highlightvideos oder Hotlapvideos aus verschiedenen Sims, wer interessiert ist schaut in die Signatur ;)

Privat fahre ich einen VW Polo TSI, unauffällig aber oho :auto-layrubber:

Ich freue mich darauf einige von euch auf der Strecke zu sehen und auch mal im TS zu hören :)

Keep Racing

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 702

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 4. Mai 2016, 20:37:25

Servus Zusammen,

Name: Thomas Schmitt
Alter: 44
Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz

Erfahrung: Meine Karriere startete mit Grid und Dirt bis ich schließlich bei Race 07 landete. Zuerst bei VRT und später dann zur Racersleague gewechselt. Auf Race 07 diverse Serien gefahren mit überschaubarem Erfolg. Gelegentlich auch mal bei anderen Simulationen vorbei geschaut, hat aber für mich nicht wirklich gepasst. Mit den neuen Sims lief es ähnlich, mal ein wenig R3E und pCars gefahren, aber recht schnell in Assetto Corsa verliebt, auch wenn nicht alles perfekt war/ist. Trotzdem erhoffe ich mir in den nächsten Monaten mit AC hier was aufbauen zu können. Hoffe auf jede Menge Gleichgesinnte.

Cu on track.... :auto-layrubber:

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 92

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 6. Mai 2016, 20:59:35

Name: Patrick Baaden
Alter: 33
Herkunft: Eich , Rheinland-Pfalz (nähe Worms) ;)

Erfahrung: etwas angefangen über diverse F1 Ligen ,RF1 etc. Aktueller Pcars Meister bei RLC was zwar
Spaß gemacht hat ;) aber an RF2 nicht rann kommt wo ich aktuell unterwegs bin gt-pro , VEC etc.

So das sollte reichen denke ich

Gruß Patrick

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 95

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 7. Mai 2016, 16:29:30

Name: Joris Scheepvaart
Alter: 47
Herkunft: Hilversum, Niederlande

Erfahrung:
online simracing since 2005
Games hauptsachlich GTR1/GTR2/rfactor1/rfactor2

former leagues
NL Simracing Holland, Benelux Racing Online
DE NRL, B.O.S., ERL, RFLN, TRP
current leagues Simrace-community.de + Racersleague.com/SRU

see you on track!

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 31

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 8. Mai 2016, 00:51:10

Name: Markus Frühauf
Alter: 27
Herkunft: Graz, Steiermark, Österreich

Erfahrung:
Angefangen hat alles mit F1 2010. :D Danach bei F1 2011 schockiert über den Arcade-Fahrstil von der Codemasters-Reihe abgewendet und mit der Zeit über diverse Streams dann bei rFactor und damit in der GT Pro gelandet. Da riss aber nicht wirklich Bäume aus und ich stand kurz davor meine Karriere aufgrund mangelnder Entwicklungsmöglichkeit zu beenden. Nach einem Teamwechsel im Mai 2012 fand ich bei den Green Flashes Obhut und konnte mich dank der Hilfe meiner Teamkameraden allgemein etablieren und schon diverse Podestplätze und einen Teamwertungstitel holen. Mittlerweile konnte ich entsprechend reichlich an Erfahrung in rfactor und rfactor 2, sowohl in Markenpokalen, als auch bei Langstreckenrennen oder eben in der GT Pro, sammeln. Vielleicht bringt sie mal auch etwas, um einen Rennsieg zu holen. :D

Auf ein baldiges, gemeinsames Racing! :auto-layrubber:
Mitglied der Green Flashes

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 142

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 8. Mai 2016, 21:32:57

Zu mir:

Ich fahre aktiv seit 2004 Simulationen, LFS, Race 07, GTR EVO, rFactor, IRACING, Assetto Corsa,Project Cars und jetzt Racroom.
Ich komme aus SH / bei Kiel, bin 50 Jahre.
Mein Motto: Fair Racing

Keep on Racing

Paulaner

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 86

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 8. Mai 2016, 22:01:39

Moin.

Name: Steht an der Seite. Hoffnungen aber bitte begraben, es ist "Der" Kim... ;)
Alter: 30
Herkunft: Westerland/Sylt

Erfahrung: Fahre seit 2003, zumindest besteht mein LFS Account so lange und damit hab ich schließlich angefangen. Zuerst mit Maus(Ja, damit musste ich anfangen, ich hatte ja nicht sanderes :)), was aber nicht lange gereicht hat. Irgend ein Thrustmaster -> DFP -> G25 -> G27 - Thrustmaster T500.
Gefahren bin ich seitdem gefühlt alles.
GTR2, GTL, Race07(inkl. der ganzen Addons), rFactor, rFactor 2, iRacing, AC, pCARS, F1 Challenge, GP4, Automobilista, und sicher noch einige die ich vergessen hab.

Erfolg ist nebensächlich. Spaß muss es machen :)

Gruß vom wortkargen Nordfriesen ;)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Project Cars 2 | Admin
Beiträge: 649
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Mai 2016, 11:02:44

Hallo

Mein Name ist Bernhard Janssen bin 52 jahre Alt und Lebe in Duisburg/Nrw

Angefangen hat mein interesse am PC Rennen zu fahren mit Nsf Shift/Shift 2 Unleashed,und allen Cm F1 Titeln.Erstmals in Sims reingeschnüffelt hatte ich dann mit GTr 2, Rfactor und R07,
bin dann bei Pcars gelandet. AC, 3RE,und Rf2 sind auch in meiner Sim Bibliothek .Meine Liga erfahrung ist kurz erzählt,sie begann 2015 mit der Pcars GT3 Pro Series bin also Rookie.
Aktuell Fahre ich wie auch 2015 in der Pcars Gt3 Pro Series.



Gruß Bernhard Janssen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste