Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Ihr seid neu bei Simracing-United? Dann stellt euch hier kurz den anderen Fahrern vor!

Moderator: SRU | Admin

Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 14
Wohnort: Koeln

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Mai 2016, 11:11:43

Hallo SRU !

Name: Thomas Knoll
Age: 49
from: Colonia Claudia Ara Agrippinensium ;-)

mit GEOFF CRAMMOND'S GRAND PRIX ging bei mir das Rennfieber los, seitdem sind viele Jahre vergangen und viele Rennsimulationen wurden ausprobiert.
rFactor ,Race07 ,Pcars
seit 2015 GT3Pro Series (Pcars)

Grüße us Kölle.... :-)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 288
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Mai 2016, 14:16:41

Hi
dann will ich auch mal. :)

Name steht links. ;)
Ich bin derzeit 34 Jahre alt und Wohnhaft in Wolfsburg.

Rennspiele spiele ich bereits seit Accolade Grand Prix Circuit auf dem 386er. Dann ging es weiter mit Grand Prix 2, Nascar Racing, Indycar Racing und Fatal Racing (gab es wirklich :D). 2002 kauft ich mir mal Nascar Racing 2002 Season und fing an auf Open Servern gegen andere zu fahren. Allerdings waren immer irgendwelche Wrecker unterwegs, die absichtlich Unfälle bauten und so anderen das Rennen versauten. Damals traf ich auf die NWL auf racingmag.de und entschloss mich, dort anzumelden. Seitdem bin ich vom Online-Racing infiziert. Irgendwann ging es auf LigaHQ von Gamesweb weiter, bis diese geschlossen wurde und racersleague.com daraus entstanden ist. Dort fuhr ich lange zeit GTR2 und stieg letztes Jahr auf pCars um.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 221

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Mai 2016, 16:51:36

Name:Roland Weis
Alter: 44
Wohnort: Vogtsburg im Kaiserstuhl;BaWü

Zocken ist nach der Musik meine große Leidenschaft.Auch ich habe auf dem Atari 2600 mit Grafisch weniger hervorstechenden Rennspielen begonnen.Meine erste richtige Simulation war dann GTR2.
Eine Zeit lang bin ich in Rfactor 2 in der T5 Liga mitgefahren.Autos und Motoren haben mich noch nie,aber wirklich so was von noch nie interessiert.Ferner wäre es für mich eine Höchsstrafe einen Tag auf der IAA verbringen zu müssen.Ich habe auch keine Ahnung von der Technik(was man auch an meinen Setups merkt)und finde das Thema KFZ stink langweilig!!Trotzdem finde ich es Geil zu fahren, und die eigenen Grenzen auszuloten.Ich bin Mitglied der Pcars Reko und habe eine Menge Spass daran mit den Jungs zu "Arbeiten".Beruflich betreibe ich eine kleine Bildhauerei bzw. Steinmetzbetrieb und etwas Weinbau.

Privat fahre ich einen T4 Pritsche und einen Ford S-Max wegen der Kinder.

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 10

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Mai 2016, 18:59:06

Name: Alwin Lindemeier
Alter: 36
Herkunft: Hattert, Westerwald

Erfahrung: Die ersten Erfahrungen mit Simracing habe ich gemacht mit F1 99-01 bzw. DTM Racedriver. Irgendwann folgte dann rF1 oder F1-2012-2014 (leider). Meine ersten Ligaerfahrungen habe ich 2010 gemacht in einer GT3 Serie. Nun bin ich auf den Geschmack von rF2 gekommen und möchte wieder öfter aktiv werden und habe interesse an der GT Pro Serie auf die ich mich zur Zeit vorbereite.

Ich freue mich hier auf schöne Rad an Rad duelle und hoffe auf schöne Zweikämpfe.

Gruß
Alwin Lindemeier

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 50

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Mai 2016, 19:48:46

Dann will ich auch mal:

Name: Sebastian Gerhart
Alter: 31
Herkunft: Casselfornia (allgemein auch als Kassel bekannt :D )

Erfahrung: Erste Lenkraderfahrung mit N.I.C.E 2 und NFS 4, Simracing seit Nascar Racing 4. Mit Erscheinen von GTR vom Oval zum Roadracing gewechselt. Mit GTR 2 ging's dann zur racersleague und war dann lange im LSC aktiv, nach dessen Ende zu den Verrückten bei GTL gewechselt. :lol: Nebenbei im Frühjahr 2012 mit dem Kommentieren von Livestreams angefangen und seit dem oft mehr mit Reden als mit Fahren beschäftigt.

Lenkrad ist derzeit kaputt und Ersatz ist noch unsicher. Mal sehen was bis dahin hier läuft wo ich mitfahren kann. :)
"When you're racing it's life. Anything that happens before or after is just waiting."
- Steve McQueen | Le Mans

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 27

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 11. Mai 2016, 18:53:08

Gude aus Hessen 8-)

Name:Michael Nord

Alter:48

Herkunft:Ronneburg,nähe Frankfurt am Main.

Erfahrung:Angefangen in der F1-Racingleague mit rFactor und dem CDTP F1 Mod, dann jahrelang nichts mehr gefahren.
Seit letztem Jahr bin ich mit pCars in der GT-3 Pro Serie unterwegs.

Ich freue mich auf faire Rennen mit euch :auto-checkeredflag:

Gruß Michael
BildBild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 616

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 12. Mai 2016, 22:22:15

... :text-imsorry: ich bin neu hier :text-imsorry:

Viele Namen sind mir irgend woher bekannt :banana-dance:

Meinen Namen kann ja jeder hier lesen, spare ich mir diesen zu schreibseln :teasing-neener:

Bin schon etwas älter doppel 5 ...wehe es sacht jetzt einer was :angry-tappingfoot:

Mein Haus wohnt in Hannover und ich da drinne :teasing-neener:


Rennspiele spiele ich seit dem man mich vor Jahren auf LigaHQ von Gamesweb geschleppt hat, bis dann eines Tages Racersleague.com daraus entstanden ist.
Dort fuhr ich lange Zeit in der GTR2 Amateurserie bis mich das Privatleben dazu zwang eine sehr lange Pause einzulegen ( Kind ist nun alt genug ) und daher konnte ich dem Jucken in den Fingern wieder nachgeben, zumindest so ab und an mal wieder zu racen.
Betreibe es aber eben nur aus Fun und stelle mich auch hinten am Feld an :auto-layrubber:

Assetto Corsa ist das was es hier sein wird :auto-swerve:
Also Männers gebt gut acht :auto-car:
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am 15. Mai 2016, 10:59:56, insgesamt 3-mal geändert.
cu on track

Gruß Andreas
...und denkt daran :
" Immer locker durch die Hose atmen "

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 5

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 12. Mai 2016, 23:13:42

:auto-car: So noch ein Hesse :auto-car:

Guido Schwarbach

44Jahre

aus Hasselroth bei Frankfurt

Früher immer GTR1 und 2 gezockt.
Seit letzter Saison bin ich mit pCars in der GT-3 Pro Serie unterwegs.

:text-thankyouyellow:

Avatar
Foren Mitglied

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 13. Mai 2016, 19:53:54

Name: Markus Rörsch
Alter: 49
Herkunft: Landeshauptstadt von Hessen

Erfahrung:
Angefangen mit REVS+ auf dem C64 über die Grand Prix Serie von Geoff Crammond auf Amiga und PC, später Gran Turismo und V-Rally auf der Playstation, bin ich schon lange vom virtuellen Racing fasziniert.
Nach einer langen Pause aufgrund Ehe, Vater und Beruf wurde das Interesse wieder neu entfacht als Race07 und GTR Evolution auf den Markt kam und ich bei der SRSG Community, Team87 und Virtual Racing viele nette Leute kennen gelernt habe und tolle Rennen bei diversen Meisterschaften erleben durfte.
Nach einigen Meisterschafen in der GTP-Pro Serie bei der Racersliga, die ja leider eingestellt wurde bin ich nun am schauen wie es denn mit dem Thema weitergeht.
Ich hoffe das ich mit einer der neuen Simulationen bei Simracing United viel Spaß haben kann.

Beste Grüße

Markus

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 13. Mai 2016, 20:21:01

wohne in der Römerstadt Zülpich, nähe Köln
bin der Älteste im Feld (ich garantiere, auf Jahre)
hab vor 8 Jahren mit Race 07 angefangen, später dann auf GTL umgesattelt
wer neugierig ist guckt sich einfach meine hp an: http://www.juergen.thedosts.de

Gruss Jürgen

weitere Seiten von mir:
http://www.racingteamchlodwig.de
http://www.rg-legendsracing.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste