Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Ihr seid neu bei Simracing-United? Dann stellt euch hier kurz den anderen Fahrern vor!

Moderator: SRU | Admin

Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 426

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 14. Mai 2016, 18:01:25

Name: Dominik Pieper aka Dom[Ger]
Alter: 26
Herkunft: Bielefeld, NRW

Erfahrung: Angefangen hat alles 2006 mit GT-Legends. Eigentlich eher ungewöhnlich sich mit 16 mit alten Autos zu befassen aber ich war direkt infiziert und bin nicht mehr los gekommen. Irgendwann wurde ich dann auf einem Server angesprochen und bin bei brakesman in der Liga gelandet. Dort dann viele Jahre ne gute Zeit gehabt mit netten Leuten und über GTR2, Race07, rFactor alles mitgenommen was es zu der Zeit so gab. Irgendwann war es dann an der Zeit sich ein neues Zuhaue zu suchen und da bin ich bei der Racersleague und den tollen Jungs im GTL Bereich gelandet. Back to the Roots sozusagen und gleich mal hängengeblieben. Mittlerweile sind wir ja zu RaceRoom gewandert und neben AC treibe ich da jetzt mein Unwesen auf der Strecke.

An dieser Stelle auch nochmal einen Riesen dank an alle Organisatoren, Event Veranstalter und die, die den Betrieb im Hintergrund am laufen halten. :clap:
Brakesman Racing Team

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 14. Mai 2016, 22:47:08

Wo ich schon mal hier bin...

Mike Roller ( wie Moped, nur nicht so schnell)

43 Jahre

Sauerländer mit Seeblick

Mal mit Atari 2600, C64 und Amiga erste virtuelle Rennerfahrungen. Im Studium dann Grand Prix 2, Jahre später, also 2008, bei RLC gelandet, bei der GTL Truppe. Mir das immer tapfer von hinten angeguckt, aus Überzeugung immer auch die ungeliebten Aussenseiterautos gefahren.
Werde das hier bei Assetto Corsa weiter pflegen.

Freu mich auf eine sportliche, entspannte und stressfreie community hier.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 328
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Mai 2016, 10:52:56

Hi zusammen

Ich bin auch hier :dance:
Sieht auf jeden Fall alles sehr schick aus hier :clap:
Ich freue mich weiterhin auf gute Rennaction!

Avatar
Foren Mitglied

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Mai 2016, 08:49:55

Dann will ich auch mal :)

Johannes Peiter, 40 Jahre jung, wohnhaft in Lütjenburg/Schleswig Holstein

angefangen auf dem AMIGA mit Test Drive u solchen Dingen, irgendwann bei den Buden mit GTR2 und Race07 gelandet.
Nach jahrelangen Kartrennen mit Rippenknacksern und all den schönen Dingen fand ich es zu Hause am PC entspannter...
Seit ein paar Jahren meist zusammen mit Jürgen Dost ein Team bei Race07, GTL, Project Cars und Assetto bei der Racersleague
und jetzt eben auch hier...

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 43

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 22. Mai 2016, 18:07:59

Hallo zusammen ;)

Ich heisse Steve Ilija komme aus der nähe von Dortmund bin 42 Jahre alt und wenn ich das hier so lese,wie lange die leute hier schon fahren,ein Rookie in Sachen SimRacing ;)
Ich bin "Gamer" seit Atari über die Playstation dann 99 zum Pc mit Cs 1.6 und diversen anderen shootern dann kam WoW etc. Dann habe ich eine Zeit lang Gran Tourismo auf der Playstation gespielt.
Und dann habe ich ueber einen Freund von RaceRoom gehoert,das müsste anfang September letzten Jahres gewesen sein.Meine erste Saison in der Racersleague habe ich hinter mir ;) und bin bereit fuer die nächsten Rennen.

Mfg Steve

Avatar
Foren Mitglied
Beiträge: 1

Vorstellung Mike Hoffmann

Beitrag von Foren Mitglied » 23. Mai 2016, 08:14:21

Hallo,


ich bin neu hier im Forum.
Deshalb wollte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin 44 Jahre alt und liebe das Rennfahren. :auto-swerve:
Ich würde gern bei Euch mitfahren in der Liga.
Leider bin ich mit den Regeln noch nicht vertraut, deshalb denke ich, ist es das beste wenn ich mal ein Training mitmache um alles im TS zu besprechen.

Bitte um Antwort.

Gruß
Mike

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 490
Wohnort: München

Re: Vorstellung Mike Hoffmann

Beitrag von Foren Mitglied » 23. Mai 2016, 09:03:45

Hallo Mike und herzlich willkommen :)

Mit welcher Simulation bist du denn unterwegs?

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 4

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 23. Mai 2016, 09:43:18

Name: Patrick Vester
Alter: 40
Herkunft: Diedesfeld, Vorderpfalz

Angefangen hat alles mit Race07 in der DLM. Von da aus ging es mit Race zur Racersleague, ESL und GVML. Irgendwann sind wir dann mit RFactor bei 24h-Rennen auf der Nordschleife gelandet bei Nice. Seitdem bin ich mit den ISI Produkten unterwegs bei der Racersleague LMS, REC, GTPRO, VRC Clio und F3 Cup.

Grüße
Patrick

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 221

Re: Vorstellung Mike Hoffmann

Beitrag von Foren Mitglied » 23. Mai 2016, 11:35:18

Hallo Mike,herzlich willkommen!

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 95
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 25. Mai 2016, 18:20:58

Stelle mich auch mal vor.

Tarik, 31 aus Kassel.

Habe mit rfactor 2009 angefangen und dann die übliche runde gemacht bis ich bei r3e gelandet bin.

Ich bin bei sector3 beta tester und veranstalte nebenbei raceroom events.

Ich kenne einige Leute aus der Racersleague, also kein ganz unbekannter ;)

Vg Tarik
System: i5 4670K Msi z87 GD65 gaming mb, Sapphire r290x 8GB, 16GB Kingston Ram, 200mbit connection
SimRig: 3x23 FullHD, Thrustmaster t500 rs + Alcantara Rim, Clubsport Pedals v1
Games: GTR1+2, Rfactor1, Race07+Addons, Assetto Corsa, Raceroom,

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste