Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Ihr seid neu bei Simracing-United? Dann stellt euch hier kurz den anderen Fahrern vor!

Moderator: SRU | Admin

Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Beiträge: 1
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 15. Oktober 2019, 20:55:03

Dann möchte ich mich doch auch mal Vorstellen

Name: Stefan Steindorf
Alter: 37
Wonhort: Düren (zwischen Aachen und Köln)

Ich bin kein Neuling würde ich mal so sagen. Einige werden mich vielleicht von früher noch kennen. Da bin ich noch in der Racersleague gefahren unter anderem für eSport Racingcrew / Motorsport4all und zum ende hin dann für NoLimit Motorsport Damals unter dem Namen Stefan Leuchtenberg ;)
Dann habe ich Jahre lang nichts mehr gemacht und seit ende 2018 konnte ich dann doch nicht mehr ohne und habe mir ein Lenkrad zugelegt.
Seit dem bin ich Aktiv in RaceRoom und seit neusten auch rFactor2 und bin auch da auf der Suche nach einer Liga und denke das man doch hier sehr viel Spaß haben könnte ;)

Jetzt werde ich erst mal versuchen mich hier im Forum zurecht zu finden.

In diesem Sinne den Pinsel immer Tief aufs Blech drücken

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 15. Oktober 2019, 22:16:12

willkommen Leuchte..... shine on

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Beiträge: 1
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

If it's quick, it could be Mikk^^

Beitrag von Foren Mitglied » 17. Oktober 2019, 21:37:35

Hello, it's me;),

Mikk Schleifer from near Cologne (Nähe Kollege Steindorf und Dost, wie klein die Welt doch ist) and even closer to the NORDSCHLEIFE:)
Entered the age of 50 last year and as long as my bad eyes let me see some grip on track
i will try to catch it up and share it in some nice and fair fights with you.


My homebases so far:
~IsR~
Rennsimulanten.de
SimRacingTeam SRT‌
Simracing-gp.net
P1


Rig Specs:

DD1 Podium Software 344 with Fanalab
F1 2019 Rim V2
Heusinkveld Sprint Pedals
2x Buttkicker Gamer 2

Samsung 49" CHG90 QLED Gaming Monitor
I7 4990K CPU
GTX1080 SLI

Software: CrewChief, ContentManager, Reshade, Heusinkveld Smartcontrol

Mikk Schleifer https://www.facebook.com/mikk.quickmikk

Mikk on Discord https://discord.gg/X9jbz69

greetings Mikk☺

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 17. Oktober 2019, 21:58:10

Hallo Mikk, herzlich Willkommen

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 11

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 22. Oktober 2019, 19:03:17

Hallo
Mein Name ist Dennis Erner bin 32 alt und komme aus Herdorf (Rheinland-Pfalz). Ich fahre seit ca 2012 Online, am Anfang mit rf und dann mit AC alles bei der Raceday Speed Association . Ich habe über Facebook mitbekommen das ihr hier eine "VLN" Serie startet und da möchte ich gerne mitfahren. Leider werde ich nicht alle Wertungsläufe dabei sein da ich noch ein anderes Hobby habe was nun mal vorgeht.
Ich hoffe wir haben hier tolle faire Zweikämpfe :D . Bis bald auf der Strecke

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 17

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 14. November 2019, 08:17:41

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch kurz vorstellen ;) Ich bin der Felix aus München und 33 Jahre alt. Im Simracing bin ich fast ausschließlich in rF2 unterwegs und das seit den ersten Beta Versionen von ISI. Wobei da immer wieder größere Pausen dabei waren :) Aktiv fahre ich wieder seit ca. 1 Jahr.

Nachdem ich mitbekommen habe das ihr eine VLN für rFactor 2 anbietet bin ich da sehr gerne dabei. Leider konnte ich am ersten Wertungslauf. Deshalb habe ich mich erst jetzt angemeldet. Ich hoffe man sieht sich bald auf der Strecke.

Grüße Felix

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 538

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 14. November 2019, 10:26:36

Hi Felix, schön dich hier begrüßen zu können. Wir „kennen“ uns ja schon von der VRLSM. Auf bald auf der Schleife. Gruß Felix

Avatar
Foren Mitglied
Beiträge: 1
Wohnort: Kevelaer

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 17. November 2019, 20:05:52

Hallo,
ich heisse Hasso Osterkamp, 61 Jahre alt und bin Mitbegründer der Simrace-Community.
Tolle Idee die VLN zu simulieren, wäre gerne dabei, allerdings nur im GT3. Vielleicht passts ja...

Avatar
Foren Mitglied
Beiträge: 1
Wohnort: Worms

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Januar 2020, 10:55:14

Name: Thomas Ilemann
Alter: 41
Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz

Hallo zusammen,

Ich bin interessierter Neuling was das Thema Simracing angeht. Die Hardware ist derzeit noch in Planung und wird nach und nach aufgestockt. Aktuell fahre ich mit einem einfachen Thrustmaster mit einer simplen Besfestigung. Vorzugsweise fahre ich auf PC (RaceRoom DTM, Assetto Corsa, Assetto Corsa Competizione, F1 2018) besitze aber auch eine Xbox One x PC2, ich finde die Fahrphysik nicht besonders gelungen, daher PC, F1 2017). Ich bevorzuge GT3, GT2 und DTM. Bin aber offen für andere Inhalte.
Zu mir: ich selber bin in einem Motorsportclub großgeworden und habe früh mit Kartfahren angefangen. Später dann Gruppe H Slalom und Rennslalom und dann lange Jahre tourensportliche Oldtimerrallyes als Beifahrer und Fahrer. Mittlerweile ist es etwas ruhiger geworden und ich fahre nur noch bummelnd mit dem Oldtimer durch die Gegend. Die Affinität ist daher schon einmal vorhanden 😋.

In erster Linie suche ich Gleichgesinnte und natürlich Tipps und Tricks von erfahrenen Simracern und so nach und nach besser zu werden.

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 423

Re: Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Januar 2020, 12:02:24

Hallo und Willkommen. Viel Spass hier, als Tipp im Assetto Corsa Competizione Bereich gibt es demnächst 2 neue Serien. Vielleicht ist ja was für dich dabei. 😉

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast