Vorstellungsthread - Introduce yourself!

Ihr seid neu bei Simracing-United? Dann stellt euch hier kurz den anderen Fahrern vor!

Moderator: SRU | Admin

Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 1137
Wohnort: Winsen (Luhe)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 30. Juni 2016, 17:02:33

Herzlich Willkommen Tom.
Ich lasse dir mal eine PN zukommen. Bitte lesen :)

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 53

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 30. Juni 2016, 19:38:13

So Jungs habe das mit dem Thread gerade erst gesehen.

Ich bin der Daniel Epkens bin 24 Jahre alt...jung...ach lest es wie ihr wollt :D

ich komme aus Köln und bin erst seid ca 1 1/2 Jahren im Sim Racing unterwegs. Denn das bisschen Gt4/5 geschaukel kann man nicht Fahren nennen^^

Freue mich auf gute rennen und ne schöne zeit :)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 414

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 1. Juli 2016, 16:26:19

Noch ein "kölsche Jung" :lol: Sind noch mehr aus dieser Gegend hier? Da könnte man sich ja mal auf ein Kölsch treffen.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 20

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 1. Juli 2016, 19:13:45

Auch jetzt erst den Thread gesehen :D

Ich bin der Nico und bin 21 Jahre alt. Ich komme aus Düren und betreibe seit ca. 5 Jahren Simracing.
Angefangen habe ich in einer kleinen Forenliga (rFactor). Ich war bei der Gründung von GermanRacer mit dabei und bin auch noch ein paar Rennen mitgefahren.
Nach einer gewissen Pause, habe ich mich dann dem St3pp0 Racing Team angeschlossen und nahm an der DGTM Saison 2014 Teil. Den Pokal hab ich sogar noch hier herumstehen.
Hab nach der DGTM dann wieder neh Pause gemacht und joa... Nun bin ich hier :D
Freue mich riesig über die Möglichkeit, mal was anderes außer F1, GT3 o.ä. zu fahren.
Schaue mir das ganze hier wohl erstmal in Ruhe an und wenn es mir zusagt, würde ich euch auch gerne unterstützen! :clap:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 11
Wohnort: Hilter am Teutoburger Wald

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 3. Juli 2016, 17:25:25

Hallo allerseits!

Ich bin Thorsten Tewes und bin 43 Jahre jung.

Meine ersten Erfahrungen habe ich mit GTR2 bei eSR gesammelt. Nach einiger Zeit bin ich zur GVML gewechselt. Nach dem die Liga eingestellt wurde ging ich zur RLC. Dort bin ich ausschließlich in der WTCC unterwegs gewesen. Vor ca. 3 Jahren musste ich aus privaten Gründen das Lenkrad an den Nagel hängen. Jetzt hat mich die Lust ins Lenkrad zu greifen wieder gepackt und es folgte die Anmeldung beim BMW M1 Procar Cup. Von meiner Leistung her wird man mich wohl ehr im hinteren Fahrerfeld finden. Hauptsache das Fahren macht Spaß! :) Dazu habe ich viel Arbeit vor mir da meine Anmeldung ziemlich spontan dieses Wochenende erfolgte und RaceRoom neu für mich ist.

Wir sehen uns auf der Strecke! :)
Es ist die Musik die mich am Leben hält! Solange ich Sie in mir fühlen kann, weiß ich dass ich existiere!

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 6

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 5. Juli 2016, 21:01:51

Hi @ all,

dann will ich auch mal :text-welcomewave:

Alter : 47 ( laut Ausweis ), 12 ( laut Ehefrau )
Wohnort : Koblenz

Angefangen irgendwann in den 80´ern mit Indy 500 unter MS-DOS und mit Tastatur, dann die GrandPrix Reihe ( bereits mit Joystick ). Erste Sim mit Lenkrad ( Trustmaster F1 ohne FF ) war dann GTL, dann die üblichen Verdächtigen ( GTR-2, rFactor, LfS, etc. )
Aktuell so ziemlich alle Sims auf Platte mit Logitech G-25 und Roso F1-Wheel.

Fahre hauptsächlich zum Spaß und für gute Zweikämpfe, Platzierung am Ende relativ egal, Hauptsache das Rennen wird mit einem breiten Grinsen im Gesicht beendet

CU on Track :handgestures-thumbupright:

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 21

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 5. Juli 2016, 21:44:58

Na dann sag ich auch mal Moin :)
Bin 43 Jahre alt und wohne in Wilhelmshaven , oben an der Küste.

Zu C64 , Amiga, MS-DOS Zeiten die üblichen Verdächtigen gefahren Geoff Cramonds F1GP , Indy 500, Testdrive, TOCA und die ersten Need for Speed Teile. Dann lange lange Pause ... zwischendurch immer wieder mal was probiert aber irgendwie hats nie richtig Klick gemacht, bis ich durch Zufall R3E entdeckt habe ... und bis jetzt machts richtig Spass. Auch dank Events und Serien die hier stattfinden :)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 13

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 6. Juli 2016, 08:47:47

Hallo! Vielleicht kennen mich hier noch ein paar Leute :D

Name: Robert Wiesenmüller
Alter: 26
Herkunft: Hildesheim, aber wohne schon länger in Erfurt

Erfahrung: Ich habe Ende 2006 mit Race - The WTCC Game angefangen und bin seitdem online unterwegs, mit kleinen Pausen. Zur Zeit vor allem auf RaceRoom. Eigentlich fahre ich nur Tourenwagen, ab und zu vielleicht noch mal einen GT. Die meiste Zeit war ich in den Ligen von TouringProSeries dabei wo ich mir 3 mal den Titel sichern konnte. Aber eigentlich bin ich schon überall gefahren, Racedepartment, Virtual Racing, SRP, Racersleague und so weiter.
Auf eure Seite bin ich gestoßen weil ein Teamkollege einen Skin braucht und das Angebot sieht ja ganz stark aus! Vielleicht sieht man sich ja auf der Strecke.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 14

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 6. Juli 2016, 15:22:56

Ah, da trifft sich ja die R3E Prominenz (viele mir bekannte Namen dabei) :)

Die Eckdaten:

André Gee (Fairman im S3 Forum)
54
Wahlberliner seit Ewigkeiten (geb. Nordlicht)

Mich hat seinerzeit Codemasters Toca Touringcar Championship/ CMR 1+2 auf der PS One angefixt und seitdem vom virtuellen Racing (mit Unterbrechungen) nicht mehr losgekommen.
Ab Millenium wurde es dann ernst, als ISI's F1 Serie vom damaligen Simbin Mod Developement Team um die ersten brauchbaren GT Mods eweitert wurde.
Bin seitdem auch durch viele bekannte Simracing Foren (international) gegeistert.
Dann kamen GTR und RBR, GTL, Race07 usw. bis ich nach längerer Pause auf RRE stiess und dabei auch geblieben bin (neben Dirt Rally ab und an).
Aktuell bin ich bei Virtualracing aktiv u. in der VRTM (DTM 15: 1.Saison grad auf P 5 abgeschlossen) unterwegs .
Zur HRM gemeldet aber nur an zwei Rennen wegen Zeitmangels teilgenommen.
Da ich nebenbei gerne mal das eine oder andere Event mitnehme (bevorzugt Langstrecke/Multiclass) habe ich mich mal für gelegentliche M1 Cuprennen (oder was sonst noch so geht) angemeldet.

LG

André

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 490
Wohnort: München

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 6. Juli 2016, 15:45:49

Na dann herzlich willkommen an alle neuen Fahrer! :handgestures-thumbup:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste