AC Fun | KTM meets Lotus in Black Cat County am 27.03.2020

Veranstaltungen rum um Assetto Corsa

Moderator: Assetto Corsa | Admin

Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

AC Fun | KTM meets Lotus in Black Cat County am 27.03.2020

Beitrag von Foren Mitglied » 21. März 2020, 15:42:06

Bild

Wir fahren mal funmäßig in die Berge. Und zwar in ein unbekanntes, aber sehr sonniges und staubiges und steiniges Land. Dort liegt die fiktive Strasse-Rennstrecke Black Cat County. Die Short-Version ist rund 6 Kilometer lang, hat sehr viele Kurven und einen Reinhold Messner-artigen Aufstieg. Sehr anspruchsvoll, weil es als Ausluafzonen nur Felsen oder Leitplanken gibt. Bremst gut, aber macht Auto putt.
Wir lassen mal zwei durchaus gleichwertige Wagen aufeinander los: Der KTM X-Bow, der zwar nominell nur 300 PS leistet, aber dafür auch nur 795 kg wiegt. Hat noch nicht mal ein Dach. Sehr leicht, sehr wendig, dabei echt flott. Die Österreicher haben da mal was echt witziges auf die Beine gestellt. Aber auch die Briten haben Humor, und setzen den Lotus 2-Eleven mit 252 PS, aber irre 670 Kg Gewicht dagegen. Auf dem Papier etwas langsamer, aber in den richtigen Händen absolut dabei, weil gutmütiger und genauso quirlig wie der KTM. Wir fahren 2 x 30 Minuten, um auch mal einen Ausfall zu kompensieren.
Trainingsserver steht unter simracing-united.net public online.

Daten und Servereinstellungen

Server: simracing-united.net_Funevent
Training: 19:00 Uhr
Qualifikation: 20:00 Uhr
Rennstart: 20:25 Uhr
Renndauer: 2x 30 min (dazwischen ca. 4 min Pause)

Alles was ihr braucht ist Standard Content.

Dann los:

Anmeldung:

1. Mike Roller , Lotus 2-Eleven (red)
2.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

Re: AC Fun | KTM meets Lotus in Black Cat County am 27.03.2020

Beitrag von Foren Mitglied » 26. März 2020, 09:21:45

1. Mike Roller
2. Benjamin Oses
3.
Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: AC Fun | KTM meets Lotus in Black Cat County am 27.03.2020

Beitrag von Foren Mitglied » 26. März 2020, 09:56:09

Benny, da ziehen wir wohl einsam unsere Kreise...
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: AC Fun | KTM meets Lotus in Black Cat County am 27.03.2020

Beitrag von Foren Mitglied » 27. März 2020, 14:14:15

Es darf gerne noch mitgefahren werden.

Bissl Platz ist noch frei.
:teasing-neener:
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: AC Fun | KTM meets Lotus in Black Cat County am 27.03.2020

Beitrag von Foren Mitglied » 27. März 2020, 19:43:39

Bild


Black Cat County. Short. Das nenne ich mal Sarkasmus. Mehr als sechs Kilometer geht die Berg- und Talfahrt. Aber egal. Ab in den Lotus 2-Eleven. Unter 800 kg Gewicht. Den packe ich von Hand ins Wohnzimmerregal. Mit den rund 252 PS unter der kleinen zarten Haube also auf die Strecke. Und die Diva geht wie Hulle. Der Sound ist eine Mischung zwischen Stabmixer und dem Millenium Falcon, aber irgendwie cool. Packt einen irgendwie. Der Lotus lenkt fast alleine ein, aber zu schnell sollte es nicht sein, dann untersteuert er gnadenlos.

Also den Berg hinauf, die erste Kurvenkombi hat es in sich, dann langgezogen mit schnellen Kurven dem Gipfel entgegen, wie Reinhold Messner dem Yeti hinterher. Rechts Felsen, links Felsen, Fehler bedeuten Schmerzen. Zwischen einer hohlen Gasse hindurch (Wilhelm Tell sagte schon:" Durch diese hohle Gasse muss er kommen!") sah ich plötzlich dieses Licht! "Nein, geh nicht in das Licht!", rief ich mir noch innerlich zu, aber mein Gasfuß entscheid anders - und da war sie: die Sonne über der Wüste! Dann ging es abwärts mit mir, dem Tal entgegen.

Ein lange Rechtskurve, dann eine leichte Senke leicht bergauf, bevor es scharf links weiter dem Abgrund entgegenging. Eine weitere enge Kombination später, erst flott rechts, dann sehr eng nach links, runter in den 1. Gang, dann voll Stoff leicht bergauf. Eine Rechtskurve lächelt mich an, ruft förmlich "Nimm mich" - und ich tat es. Schwungvoll um die Kurve, dann mit Elan die Gerade hinunter. Eine Rechtskurve noch. Die Boxenmauer fliegt mir förmlich entgegen, meine Boxencrew jubelt mir zu (ja, wirklich, alle beide!), und ich fliege der Ziellinie entgegen - geschafft, Sieg, Applaus, tobende Massen. :auto-checkeredflag: :happy-bouncyyellow:

....gut, mit weiteren Fahrern wäre es sicher schwerer geworden, zu gewinnen, aber man muß ja nehmen was kommt.

Aber tatsächlich eine coole Kombination.

Assetto Corsa - Spaß macht es trotzdem. :happy-partydance: :handgestures-thumbupleft:
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste