GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Moderator: rFactor 2 | GT Pro Admin

Gesperrt
Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 95

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 20. Juli 2016, 22:57:38

Carsten Schulze hat geschrieben:Sehr geehrte Teilnehmer und Interessenten der GT Pro Series!

Vor Kurzem wurde die Version 2.0 der URD EGT-Mod veröffentlicht.
Darin enthalten sind diverse Physik-Updates und die neuen Contact Patch Model-Reifen.

Verständlicherweise wurden wir, die Admins gefragt, ob wir die Version 2.0 in der Sommerpause einführen und ggfs. einsetzen werden.
Nein, die Version 2.0 der URD EGT-Mod wird in der 6. Saison der GT Pro Series nicht eingesetzt.

Die Gründe beziehen sich meist auf den Faktor Zeit.
Es wären insgesamt 6 Wochen Zeit gewesen, evtl. Probleme beim Balancing aufzudecken, sie zu korrigieren, erneut zu testen bis sie behoben wären. Zusammen damit hätte jeder Fahrer für sich nochmal alle Fahrzeuge testen sollen, was u. U. auch zu neuen Skins geführt hätte.
Je nach Fahrertyp wäre evtl. eine Umstellung beim Setupabbau und eine neue Eingewöhnung auf die neue Reifenphysik nötig gewesen. Da wäre die Sommer"pause" schon mal schnell ohne Pause verlaufen, selbst wenn keine Urlaubsreise ansteht.
Es hätte sich die Frage gestellt: Auf 2 Servern mit 2 EGT-Versionen fahren oder nur mit der neuen Version und ggfs. wenn nötig doch wieder zurückwechseln...

Während all dem wären alle Anpassungen, vor allem die graphischen, in die 2.0er Fahrzeuge zu implementieren gewesen, wobei gleichzeitig nicht feststeht, welche MOD in Saison 7 gefahren wird (APEX GT3 / Simtek GT3 / URD EGT 2016er Modelle).
Und um ehrlich zu sein: Am Ende sind auch wir, die Admins, seit Planungsbeginn der vorherigen Saison pausenlos in die Serie eingebunden. Auch wir möchten nach einem guten Jahr ein klein wenig Pause machen.



Viele Grüße
Jürgen, Felix, Carsten

thx jungs fur das antwort, wunsch euch ein schoner sommerpause :handgestures-thumbupleft:

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 92

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 20. August 2016, 18:35:48

Hi ich hätte mal eine Frage und eine Bitte.
Wieso läuft der Server eigentlich immer 30h ? Das hat eigentlich mehrere Nachteile für
Das Trainieren. Wenn viel los ist hat man ein Grip Level der so am Renntag nicht mehr Auftritt. Das nächste ist wenn es am Anfang der 30h regnet hat man null grip da braucht man die nächsten 30h überhaupt nicht mehr drauf da es eh nichts bringt.

Ich hätte die Bitte entweder geht runter auf 3-6 h.
Oder schaltet die vote Funktion Neustart Wochenende frei so kann man wenigstens wenn
Es aufhört zu regnen Neustarten und man hat den startgrip wieder.

Gruß

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 54
Kontaktdaten:

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 21. August 2016, 11:47:48

Hallo Jungs.

Also wenn das so weiter geht, werde ich SimRacing Tools bald deinstalieren.
Das ist mir langsam aber sicher nicht mehr Geheuer, da verzichte ich lieber auf rf2.

Das bekam ich heute vin meinem Vierenscanner. :angry-cussing: :angry-cussing:

Muster 'ADWARE/InstMonster.Gen7 [adware]'
in Datei 'C:\SimRacingTools\SimRacingTools.exe gefunden.
Durchgeführte Aktion: Datei in Quarantäne verschieben

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 538

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 21. August 2016, 12:24:13

Ja meine exe wurde auch als Adware erkannt. Merkwürdig und nervig finde ich es auch, da jedoch keine update der exe gemacht wurde, wird es wohl am Virenscanner liegen, der falsch anschlägt. Ich habs als Ausnahme hinzugefügt und jetzt gehts wieder.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 54
Kontaktdaten:

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 21. August 2016, 13:08:22

Ja, aber ich frage mich dann, für was hat mein einen Vierenscanner wenn man bei einer gefahr sagt "" nagut, schalte ich die gefahr eben frei und dann gehts wieder """".
In meinen Augen gehört das Tool weg. Sorry
Da ist mir Lieber die Leute die Cheaten sollen Cheaten, dafür bleiben meine Daten da wo sie hingehören. Auf meinem PC.

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 538

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 21. August 2016, 14:19:29

Na weil der Virenscanner höchstwahrscheinlich falsch anschlägt. 100% kann ich das natürlich nicht sagen, aber die Vermutung liegt nahe.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 772

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 21. August 2016, 16:28:14

AVG halt auch zuletzt bekanntgegeben, dass es beim Systemstart zu fehlerhaften Erkennungen kommen kann.
Gefunden wurden A-Tuning (u.a. Lüftersteuerung bei Asrock-Board) und Steam.

Lösche ich deshalb Steam und alle Steam-Anwendungen? Nein.

Und das ein Virenscanner generell schnell mal anschlägt bei Anti-Cheat-Software, ist zumindest für mein Verständnis logisch.
Die Software macht ja genau das, was ein Virenscanner abwehren soll: Systemscans.


Aber wie so oft möchte betonen: Keiner muss, wenn er nicht will !

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 44
Wohnort: München

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 22. August 2016, 21:20:52

Die Vote-Funktion sollte schon in einem früherem Update mit eingespielt werden, aber anscheinend habe ich es dann doch vergessen umzusetzen. :confusion-shrug:

Über "Vote" - "restart weekend" könnt ihr nun die Session neu starten lassen.

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 92

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 23. August 2016, 12:14:05

Danke Jürgen
:handgestures-thumbup:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 54
Kontaktdaten:

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 26. August 2016, 12:49:40

Hallo Admins
Kann man auf der Strecke Monza in der ersten Schikane die Anticats bearbeiten ??
Das Game schreit schon, wenn man sie nur berührt.

Danke.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast