GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Moderator: rFactor 2 | GT Pro Admin

Gesperrt
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 46

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 17. Juni 2016, 21:10:05

Felix Heinen hat geschrieben:
Kim Strohmann hat geschrieben:
Alexander Spring hat geschrieben:Bitte dieses doch dringend zu beseitigen.
Zwar hatte ich bisher keines dieser Probleme, aber:

Wie passend das gerade der 3PA "Matsusaka" erschienen ist... ;)
Fährt sich irgendwie "flüssiger"(wohl auch ein tick schneller), Curbs sind nicht so "krass"(Stichwort 130R), das selbe Setup funktioniert aber bis jetzt genauso gut wie auf der jetzigen Variante.
Angucken kostet ja nichts.

Gucken uns die Version auch gerade an
Sie ist ziemlich GPU-lastig. :(

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 538

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 17. Juni 2016, 21:14:12

Ja vor allem schwanken die FPS sehr stark

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 92

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 17. Juni 2016, 22:23:08

So habe sie mal getestet mit 50 Fahrzeugen und wechselnde Bedingungen die FPS lagen zwischen 85-110 .

Die Strecke ist richtig Geil!

Gruß

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 44
Wohnort: München

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Juni 2016, 09:29:51

Bis die offizielle Vorgehensweise für Steam Workshops veröffentlicht wird, bitte ich die Steam Nutzer:

- Schickt eine PN mit eurem Steam Nutzernamen an den "rFactor 2 | GT Pro Admin" Account
- Schickt, in Steam, "Jürgen Münch" eine Freundschaftsanfrage
- Danach erhaltet ihr grundsätzlich eine e-Mail von Steam und eine PN von mir, dass ihr in den Workshop eingeladen worden seid

- Wenn ihr diese erhalten habt geht in Steam auf "Community" -> "Workshop"
Scrollt ein wenig herunter, bis rechts "Ihre Workshop-Dateien" erscheint und klickt darauf
- Nun seht ihr den "SR-U.net GT Pro Season6" Workshop
öffnet ihn und unterhalb des Bildes könnt ihr auf "Abonieren" klicken.

- Nun lädt sich automatisch der neue Content herunter.

!! Um Fehler zu vermeiden solltet ihr den vorherigen Content von der GT Pro Series entfernen. (Mod / Strecke / Fahrzeuge)

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 50

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 21. Juni 2016, 07:17:28

Bin gestern mal paar Runden in Suzuka gefahren - komischerweise hatte ich ziemlich zu Beginn (2.Runde) gleich wieder diesen Slow-Mo Effekt - ging bestimmt 30 Sekunden lang ... bin dann in den Taskmanager und da waren auch alle 4 CPU Threads bei ca. 80% ... als ich wieder zurück geswitcht bin, war es vorbei. Kam dann auch nicht wieder, nichtmal ansatzweise. Die Frames sind bei mir konstant über 100 gewesen (waren ja nur 3 Fahrer online).

Mein Eindruck hat sich damit verfestigt, dass diese Slow-mo Geschichte wohl gar nix mit den Grafikeinstellungen zu tun hat. Woher diese plötzliche Prozessorlast kommt - keine Ahnung. Bei mir tritt das ganze auf, seitdem ich dieses Simtool nebenbei mit laufen habe....was anderes habe ich seit dem nicht geändert. (Grafiktreiber sind gleich, den Build sind wir vorher auch schon gefahren oder?, ich nutze den PC nur für rF2 und auch nur für die GT-Pro...

Ich werde evtl. am Mittwoch beim Trainingsrennen mal ohne den AntiCheat starten um zu sehen ob es da auch auftritt.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 54
Kontaktdaten:

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 21. Juni 2016, 08:34:35

Lars Nowack hat geschrieben:Bin gestern mal paar Runden in Suzuka gefahren - komischerweise hatte ich ziemlich zu Beginn (2.Runde) gleich wieder diesen Slow-Mo Effekt - ging bestimmt 30 Sekunden lang ... bin dann in den Taskmanager und da waren auch alle 4 CPU Threads bei ca. 80% ... als ich wieder zurück geswitcht bin, war es vorbei. Kam dann auch nicht wieder, nichtmal ansatzweise. Die Frames sind bei mir konstant über 100 gewesen (waren ja nur 3 Fahrer online).

Mein Eindruck hat sich damit verfestigt, dass diese Slow-mo Geschichte wohl gar nix mit den Grafikeinstellungen zu tun hat. Woher diese plötzliche Prozessorlast kommt - keine Ahnung. Bei mir tritt das ganze auf, seitdem ich dieses Simtool nebenbei mit laufen habe....was anderes habe ich seit dem nicht geändert. (Grafiktreiber sind gleich, den Build sind wir vorher auch schon gefahren oder?, ich nutze den PC nur für rF2 und auch nur für die GT-Pro...

Ich werde evtl. am Mittwoch beim Trainingsrennen mal ohne den AntiCheat starten um zu sehen ob es da auch auftritt.
Ja rF2 geht eigene Wege.
Hatte Gestern das Problem, das sich alle meine Einstellungen auf Standart zurückgesetzt hatten. Diese Geschichte hatte ich jetzt schon zwei mal.
Grafik, Sound und Lenkrad waren auf Standart wie nach der Neuinstallation von rF2.
Mich wundert bei dem Game nichts mehr.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 772

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 21. Juni 2016, 21:05:05

Ich bin letztens bei mir von 66 FPS Limit (alles problemlos, auch in Adelaide) auf 60 FPS gegangen.
Das hat bei mir auch zu ruckeln, trotz dauerhaft 60 FPS geführt.

Hab's dann wieder auf 66 FPS Limit eingestellt, alles wieder bestens.

Vielleicht hilft das ja irgendjemandem zufällig....

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 10

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 22. Juni 2016, 17:29:11

Mal ganz blöd gefragt. Wenn ich auf den Server joinen möchte ist der Servername gelb geschrieben und ich kann nicht auf Rennen klicken. Es handelt sich nicht um die Steam Version. Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Gruß Alwin

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 490
Wohnort: München

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 22. Juni 2016, 17:36:33

Dann hast du wohl das falsche Build installiert.

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 10

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 22. Juni 2016, 18:07:28

Habs auch gerade gesehen. Nur seltsam. Habe nichts dran geändert seit ich das letzte mal online war. Ich hasse dieses Eigenleben! :shock:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast